Beiträge von mumpel

    Da nützt es nichts, wenn es eine neue FW für das SX353 gibt. Das Headset unterstützt keine automatische Rufannahme. Und auch die Mobilteile lassen sich davon nicht beeindrucken, wenn diese das automatische Auflegen nicht unterstützen. Leider gibt es noch keine Telefone, die man mit einer alternativen Software ausstatten kann, wie z.B. eine dbox. Schade eigendlich. Wäre doch schön, wenn man selber entscheiden könnte, an welchem Anschluß man sein Telefon betreiben möchte (T-Net oder ISDN) und was das Telefon alles machen darf. Ich hätte da gerne eine Funktion, die Anrufe mit unterdrückter Rufnummer einfach abweist. Bisher kann ich das nur über eine Software (TAPI-Funktion).


    Die Funktionstasten am SX353 lassen sich mit einer Internnummer belegen (siehe BA).


    Gruß, Mumpel

    Zitat

    Original geschrieben von kaputer
    Mit dem Siemens Support würde ich mich nicht auseinandersetzen.
    Die Produkte sind ganz gut, aber aus eigener Erfahrung kann ich nichts positives vom Support melden


    Und warum nicht? Ich habe bisher nichts negatives erlebt. Allerdings mache ich das nicht über die offizielle Homepage, sondern über den Händler-Kontakt (Siemens-Extranet).

    Mit dem M34 dürfte das nicht gehen, zumindest steht das nicht in der BA für das M34. Das M34 ist normalerweise zum Nachrüsten von IP-Telefonie vorgesehen. Wenn Du noch umtauschen kannst, dann nimm wieder das SX353. Du kannst es natürlich auch mit dem M34 probieren, wenn Du es zurückgeben kannst, falls es nicht geht. Frage doch besser bei Siemens an, ob das funktioniert.

    Hallo!


    Da empfehle ich Dir ein Telefon mit TAPI-Schnittstelle. Da kannst Du die Telefonnummer am PC wählen (MS-Wählhilfe oder anderes Wählprogramm, oder aus Excel heraus). Hättest das SX353 behalten sollen. Dort das DECT-Headset anschließen und in der Software das DECT-Headset als bevorzugtes Gerät (Gerät bekommt das Gespräch) definieren. Geht natürlich auch mit anderen TAPI-fähigen Telefonen. Wenn Du aus Excel heraus wählen möchtest, gibt es bei mir eine kostenlose Lösung. Einfach eine PN schreiben. In Outlook ist diese Funktion schon eingebaut (rechte Maustaste auf die Telefonnummer).


    Gruß, Mumpel

    Hallo!


    Bei mir waren auch mal zwei "Herren" da, die angeblich von der T-Com waren. Schon der Ausweis am Gürtel verriet die beiden, dort stand "Tele Comm" drauf. Die wollten mir doch glatt weis machen, das die T-Com auf Glasfaserkabel umgestellt hat und wollten prüfen, ob die 01030 funktioniert (hat die T-Com nicht 01033?). Habe denen gleich gesagt, dass ich nichts glaube. Eine Mail an die T-Com geschrieben, und der Gebietsleiter hat mir das nochmal bestätigt, dass es keine T-Com-Mitarbeiter waren.


    Also gar nicht erst in die Wohnung lassen, sondern immer sofort an der Tür abweisen.


    Gruß, Mumpel

    Hallo!


    Wenn Du soetwas haben möchtest, wie wäre es dann, wenn Du an die heimische Wirtschaft denkst? Soll heisen: Gehe zu einem Schreiner in Deiner Nähe, fall es dort einen gibt, und lasse die Schulterauflage anfertigen. Dürfte nicht allzuviel kosten.


    Gruß, Mumpel

    Hallo!


    Ein Nachfolger ist derzeit nicht vorgesehen. Ein Firmwareupdate wird es nicht mehr geben. Empfehlen kann ich es schon. Vor allem kannst Du per Bluetooth Dein Mobiltelefon (Handy) anschließen und die am Handy eingehenden Gespräche am SX353 (Basis oder Mobilteil, je nach Einstellung) annehmen. Auch VoIP-Anrufe kannst Du am SX353 annehmen. Du musst die VoIP-Rufnummer(n) die Telefonnummer und (wichtig) auch die Handynummer als MSN im SX353 angeben. Nur dann kannst Du Gespräche annehmen. Aber das weist Du bestimmt schon. Du solltest aber sofort das letzte Firmwareupdate (Version 210) aufspielen, falls das SX353 noch mit der Version 206 daherkommt. Das Mobilteil S45 funktioniert voll am SX353, habe ich selber in Betrieb. Negative Erfahrungen habe ich nicht gemacht.


    Gruß, Mumpel

    Hallo!


    Der Splitter muss unbedingt an die TAE (Telefondose). An die F-Buchse des Splitters wird das NTBA angeschlossen. Vom NTBA muss ein ISDN-Kabel in das W900V (oder W701V, solange noch vorhanden). An die DSL-Buchse des Splitters kommt das W900V. An das W900V kann man 4 PC's anhängen. Natürlich kannst Du auch Dein bisheriges Netzwerk anhängen. Was die Mobilteile der Telefone betrifft: Nicht alle Mobilteile arbeiten mit dem W900V zusammen. Steht alles in den Bedienungsanleitungen. Beim Splitter ist ein kleiner Anschlußplan dabei. Dein bisheriges Modem benötigts Du nicht mehr, das W900V ist Router und Modem in einem. Wenn Du es nicht schaffst, kann ein PC-Speziallist helfen. Manchmal stehen auch Annoncen in der Zeitung, dass ein Hoppyspezialist sowas in der Freizeit macht. Dann wird es wesentlich günstiger.


    Nachtrag: Das W900V hat ein eigenes eingebautes WLAN. Dein bisheriges System ist daher möglicherweise nicht mehr notwendig.



    Gruß, Mumpel

    Hallo!


    Nein, so einfach ist das nicht. Du benötigst ein Twin-LNB. Das ist ein LNB mit zwei Anschlüssen. Eines für TV, PC benötigt einen separaten Anschluß am LNB. Oder ein Quad-LNB (4 Anschlüße), falls Du schon ein Twin-LNB hast und beide Anschlüße belegt sind. Dann bekommst DU vom Sky-DSL-Anbieter eine spezielle PC-Karte, mit der Du Daten über Satellit empfangen kannst. Oder Du musst Dir diese kaufen.


    Nachtrag: Es soll auch SkyDSL-Karten geben, mit denen man den Rückkanal über den Satelliten hat, dann benötigt man keinen Telefonanschluß. Ob es Anbieter gibt, die das unterstützen, weis ich nicht. Solche Karten dürften auch sehr teuer sein, wenn es die wirklich gibt.


    Gruß, Mumpel