Was hilft gegen Katzen ?

  • Ich wende mich ziemlich verzweifelt an euch und hoffe, dass mir irgendeiner weiterhelfen kann.


    Unsere assozialen Nachbarn halten sich draußen (!) ca. 15 Katzen, die sich auch noch wie wild weiter vermehren. Dummerweise haben sie ausgerechnet unser Grundstück als Katzenklo Nr. 1 auserkoren. Obwohl ich gerade letzte Woche gestutzt hatte, durfte ich eben wieder über ca. 20 ihrer Hinterlassenschaften mähen.


    Kennt jemand ein wirklungsvolles Mittel um die Viecher vom Grundstück fernzuhalten außer sich selber eine Katze oder einen Hund anzuschaffen ?


    Was schonmal nicht klappt: Mit den Nachbarn sprechen und sie bitten, die Tiere im Haus zu halten. Einzäunen geht aufgrund von Bebauungsvorschriften ebenfalls nicht.



    Spontan hätte ich an einen elektronischen Katzenschreck (bspw. bei Conrad zu erwerben) gedacht, die Meinungen zu dem Gerät liegen aber weit auseinander.

  • Mahlzeit


    Probiers einfach mal mit Katzenscheck. Gibt es im Baumarkt. Stinkt bestialisch und bei mir im Garten hats geholfen gegen 2 Katzen.
    Streue es bei dir auf dem Grundstück aus. Ein Versuch ist es wert.



    MfG engler13

    Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

  • Warum eigentlich den Frust an den Tieren auslassen? Die können ja nix für ihre Halter!
    Gesetzlich dürfen die immer nur zwei Tiere gleichzeitig rauslassen.
    Oder eben mal den Tierschutzverein anrufen, falls die Miezen schlecht gehalten werden.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Hallo!


    Wie wäre es, wenn Du Dich an das Veterinäramt (oder einen Tierarzt) und dem Tierschutzbund wendest? Auch die Behörden könnten hier helfen. 15 Katzen und mehr sind zuviel. Aber auf keinem Fall solltest Du auf dumme Gedanken kommen, falls Du verstehst, was ich meine.


    Gruß, Mumpel

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • 15 Katzen???
    Das sind aber viele Hinterlassenschaften über die du da mähen musst :D
    Also ich kenn deine Nachbarn nicht, aber sind diese vielleicht leicht verwirrt? oder unsauber? oder oder??
    Im TV hab ich mal gesehen, dass sich die Katzenhalte sich nicht um ihre Tiere halten und in so einem Fall kannst du mit der ähm ja Polizei?? Tierheim?? reden das zumindestens das Fortpflanzen unterbunden wird.
    Sonst haste in nem Jahr noch mehr Häufchen ( oder 1 großen Haufen )
    Bzw wenn das Tierheim sieht die kümmern sich nicht um ihre Tiere werden sie ihnen weggenommen und deine Nachbarn müssen ja nichts davon wissen das du angerufen hast.


    Also ich liebe Katzen über alles, aber bei 15 Katzen kann ich mir schlecht vorstellen das sie A gut gehalten werden B allesamt 100% gesund sind usw...! Vorallem dann wenn sie draußen leben und in der Nachbarschaft rumtigern.
    Und bevor da nur 1 leiden muss lieber wegnehmen lassen zumindestens Kastrieren/Sterilisieren.


    Aber sicher das sie sich die Tiere halten und nicht einfach die streuner mitfüttern? Sowas solls auch geben *ggg* auch da sollte/dürfte/müsste das Tierheim helfen. Ist ja sicherlich auch nicht in derren Sinn Tiere leiden zu lassen.
    Die holen die Tiere dann ab, versorgen sie und vermitteln sie weiter.


    Wenn dann nur noch 2-3 Katzen da sind, hast du auch weniger ärger.




    Das mit dem Essen wusste ich auch nicht, also da wo Katzen essen hinterlassen sie nichts. Ist nur die Frage ob der Garten von tobias nicht schon offiziel die Toilette ist und obs dann noch was bringt 1-2 Schälchen rauszustellen?!?



    EDIT: entweder zu langsam oder zuviel geschrieben.


    1 Mann 1 Wort 1 Frau 1........ :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!