Beiträge von mumpel

    Hallo!


    Das NTBA hat zwei ISDN-Steckplätze. Dort kannst Du eine ISDN-TK-Anlage anhängen. Das mit dem VoIP ist unsinn. Natürlich kann man bei Anschluß der TK-Anlage am W900v auch über Festnetz telefonieren. Ist eine Frage der Einstellung in der W900v. Wozu sonst wäre der S0-Bus gut? Bei meiner Fritzbox geht's ja auch.


    Nachtrag: Am W900v hast Du zwei Anschlüße. Einen mit S0-Bus bezeichneten, da kommt die TK-Anlage dran. Der Andere mit T-Net/ISDN beizeichnet, dieser wird mit dem NTBA verbunden. Ein weiterer Anschluß ist für die Verbindung zum Splitter. Die Anschlüße sind alle gekennzeichnet.


    Gruß, Mumpel

    Hallo!


    Die älteren Mobilteile sind leider nicht zu 100 Prozent an den neuen Siemens-Basisstationen funktionsfähig. Aber telefonieren kann man immer noch damit. An den Geräten der T-Com funktionieren die Mobilteile nicht. (Keine Interntelefonie möglich, Name der Basis wird nicht angezeigt, Ruf wird verspätet signalisiert). Also T-Com-Geräte nicht empfehlenswert zur Nutzung älterer Mobilteile von Siemens oder Telekom (T-Com). Umgekehrt ist es schlimmer. Neuere Mobilteile funktionieren teilweise gar nicht an Basissationen älter Baujahr 2004.


    Gruß, Mumpel

    Hallo!


    Ja, das geht. Siehe Seite 124 Bedienungsanleitung. Um über GSM zu telefonieren, muss die Sende-MSN auf GSM eingestellt sein. Oder benutze die Wahlvorbereitung. Dazu muss die Funktion "MSN nächste Wahl" aktiviert sein, siehe Seite 103 BA.


    Gruß, Mumpel

    Stellt sich die Frage, wieviel Du ausgeben möchtest. Ich habe das SX353 isdn.


    Die wichtigsten Merkmale:


    Schnurgebundenes Telefon
    Bis zu 8 Mobilteile anmeldbar.
    3 Anrufbeantworter
    Blutooth-Schnittstelle zum anschließen eines BT-Headsets oder Mobiltelefons
    Bei Anschluß eines Mobiltelefons kannst Du am Mobiltelefon eingehende Gespräche an der Basis oder an einem Mobilteil annehmen.


    Alternativen: http://gigaset.siemens.com/shc…127771_rArNrNrNrN,00.html


    Gruß, Mumpel

    Hallo!


    Das Telefon liese sich an einer Fritzbox oder Speedport (benötigst Du ohnehin für DSL) anschließen. Du kannst dem Telefon aber nicht alle drei MSN zuordnen. Das müsstest Du in der Fritzbox oder Speedport (je nach dem, welches Du hast), angeben. Du kannst das Telefon also benutzen.


    Gruß, Mumpel

    Nein, das funktioniert nicht. Der Anrufer muss die normale Nummer ohne Zusatzziffer wählen, die zusätzliche "2" wird einfach von der Vermittlungstelle ignoriert. Soetwas funktioniert nur bei Anlagenanschlüssen, bei denen man eine Rufnummer hat und den an der Anlage angeschlossenen Endgeräten eine Durchwahlnummer zugeordnet wird. Die Durchwahlnummern müssen vom Anlagenbesitzer bzw. dessen Beauftragten zugeordnet werden ( nicht von der T-Com). Solche Anlagen gibt es zum Beispiel von Siemens (z.B. Hicom-Anlagen).

    Hallo!


    Warum bleibst Du nicht bei Deinem ersten Thead? Bitte künftig beachten.


    Ob Dein ISDN-Telefon weiterhin funktioniert, musst Du ausprobieren . Du musst im ISDN-Telefon aber Deine Telefonnummer als MSN deklarieren. Sonst klinkelt es nicht. Möchtest Du VoIP mit Deinem ISDN-Telefon nutzen, musst Du die VoIP-Nummer ebenfalls als MSN deklarieren.


    Gruß, Mumpel