Beiträge von mumpel

    Nein, das funktioniert nicht. Der Anrufer muss die normale Nummer ohne Zusatzziffer wählen, die zusätzliche "2" wird einfach von der Vermittlungstelle ignoriert. Soetwas funktioniert nur bei Anlagenanschlüssen, bei denen man eine Rufnummer hat und den an der Anlage angeschlossenen Endgeräten eine Durchwahlnummer zugeordnet wird. Die Durchwahlnummern müssen vom Anlagenbesitzer bzw. dessen Beauftragten zugeordnet werden ( nicht von der T-Com). Solche Anlagen gibt es zum Beispiel von Siemens (z.B. Hicom-Anlagen).

    Hallo!


    Warum bleibst Du nicht bei Deinem ersten Thead? Bitte künftig beachten.


    Ob Dein ISDN-Telefon weiterhin funktioniert, musst Du ausprobieren . Du musst im ISDN-Telefon aber Deine Telefonnummer als MSN deklarieren. Sonst klinkelt es nicht. Möchtest Du VoIP mit Deinem ISDN-Telefon nutzen, musst Du die VoIP-Nummer ebenfalls als MSN deklarieren.


    Gruß, Mumpel

    Hallo!


    Nimm ein ganz einfaches Telefon-Verlängerungskabel (1 zu 1 geschaltet) aus dem T-Punkt oder Fachhandel. Das Kabel gibt es bis 10 Meter. Dieses schließt Du an der Hauptdose an. Am anderen Ende des Verlängerungskabels steckst Du das Splitterkabel ein. Brauchst Du mehr als 10 meter, musst Du mit den Leuten im T-Punkt reden.


    Gruß, Mumpel

    Wie schon erwähnt, kann ich ohne Bedienungsanleitung nicht helfen. Ich habe zwar Zugriff auf das Siemens-Händlerportal (Siemens Extranet), aber da gibt es keine Informationen zur Hicom 106. Vielleicht hat ja mein Kollege von DB-Telematik die Möglichkeit, da ran zu kommen. Kann aber dauern. Besser und schneller wäre die Siemens-Hotline. Die könnten auch einen Techniker schicken, was aber kostet.

    Kannst Du mir mal das Datenblatt zusenden oder einen Link zur Anlage auf der Siemens-Homepage? Hast Du die Berechtigungen überhaupt schon gesetzt? Wenn ich nicht irre, musst Du die Anlage über PC erstmal konfigurieren, bevor Du telefonieren kannst. Irgendwoher muss ja die Anlage erstmal die Telefonnummern bekommen. Wir haben bei uns die Hicom300 (Spezialanlagen für das Netz der deutschen Bahn). Bei der lassen sich die Anschlüße (300 Stück) auch nur mit PC konfigurieren und freischalten.