Beiträge von mumpel

    Hallo!


    Sieht so aus, das die Anlage auf automatische Amtsholung eingestellt ist. Dadurch geht das Telefon sofort auf das Amt (öffentliche Netzt). Stelle die Anlage mal auf manuelle Amtsholung um, siehe BA. Dadurch kannst Du zum testen intern telefonieren, ohne die Anlage an das Telefonnetzt hängen zu müssen. Der Anschlußplan sollte in der BA stehen.


    Gruß, Mumpel

    Hallo!


    Das ist leider nicht zu ändern. Die T-Com-Mobilteile sind nicht voll kompatibel zum SX353. Die meisten T-Com-Geräte zeigen noch nicht mal den Namen der Basis an oder können keine Interngespräche aufbauen. Am besten sind Mobilteile von Siemens ab Baujahr 2004. Das könnte daran liegen, dass nicht mehr alle T-Com-Geräte von Siemens produziert werden und dadurch die Kompatibilität leidet. War früher mal anders.


    Gruß, Mumpel

    Hallo!


    Wie alt ist das 3035? Wurde das Gerät vor 2004 hergestellt, dann ist es nicht kompatibel zum S45 (laut Aussage von Siemens). Wurde das 3035 nach 2004 hergestellt, dann ist das S45 voll kompatibel.


    Gruß, Mumpel

    Hallo!


    Du kannst auch Akkus mit höherer Kapazität (aktuell sind 2900 mah) nehmen. Allerdings empfehle ich Dir in diesem Fall ein externes Ladegerät für die Akkus. Hochstromfähige Akkus empfehle ich nicht. Diese könnten die Ladeschale zerstören. Hochstromfähige Akkus sind Akkus, die in 15 bis 30 Minuten geladen werden können, ein entsprechendes Ladegerät vorausgesetzt. Hochstromladen sollte man aber nur im Notfall, da ständiges Hochstromladen die Lebensdauer auf 400 Ladezyklen verkürzt. Meine Erfahrungen sagen, das Akkus ab 2000 mah nicht vollständig mit der Originalladeschale geladen werden, getestet mit den Sinus 43D der Telekom (produziert bei Siemens). Moderne Ladegeräte laden die Akkus in weniger als 1,5 Stunde auf, je nach Kapazität. Ist also kein Problem, zwischendurch mal die Akkus rauszunehmen. Voll geladene Ersatzakkus solltest Du aber bereithalten. Ob ältere Mobilteile die komplette Kapazität moderner Akkus über 2000 mah nutzen, habe ich noch nicht probiert. Ein paar kleine Zweifel kommen aber auf. Das sehe ich an meinem umgebauten Sony-MP3player (NW-HD3). Der nutzt von 2900mah auch nur rund 2500 mah aus, der Rest bleibt drin. Das kommt immer darauf an, ob die Ladekontrolle die komplette Kapazität erkennt. Kann aber auch an der Akkuqualität liegen.


    Gruß, Mumpel

    Hallo!


    Wenn Du im gleichen Haus bleibst, dann brauch die T-Com nur das Kabel umklemmen und muss keinen neuen Anschluß schalten. Sprich mit den Technikern der T-Com. Vielleicht läßt sich da was machen. Da wirst Du wahrscheinlich nur die Kosten für die Umklemmumg zahlen. Macht nur ca. 46,89 + MwST.


    Gruß, Mumpel

    Hallo!


    Ja, habe das S45. Gesprächszeit bis 14 Stunden, Standbyzeit bis 200 Stunden. S45 ist voll kompatibel mit SX353. Alle Einstellungen können über Mobilteil(e) vorgenommen werden. Auch die AB können abgerufen werden. Die Uhrzeit stellt sich automatisch bei Gesprächsaufbau ein. Das S45 hat einen Anschluß für Headset (2,5 mm Klinkenstecker). Und SMS-fähig ist es auch.


    Gruß, Mumpel