Ich möchte dennoch empfehlen die Datenschutzerklärung zu separatisieren wie es von Anwälten empfohlen wird (z.B. per Sprungmarke direkt anspringbar), im Impressum nimmt sie niemand wahr bzw. vermutet man sie nicht. ![]()
Beiträge von mumpel
-
-
Sicher, dass TT nicht selbst auch Cookies setzt? Die sind genauso davon betroffen.
Für Session-Cookies reicht eine Datenschutzerklärung. Aber die gibt es hier auch nicht. Im Übrigen muss man in Deutschland nicht per Cookie-Warnung hinweisen. Das gilt nur dort wo Google-Techniken zum Einsatz kommen. Aber nur weil Google es in seinen Nutzungsbedingungen vorschreibt. Nach Deutschem Recht reicht der Cookiehinweis in der Datenschutzerklärung nach den Vorgaben des TMG. Nur mal so nebenbei. Das jetzt in Deutschland eine Cookie-Warnfensterhinweis-Hysterie ausbricht kann ich nicht verstehen. Das Deutsche Recht schreibt ein solches Warnfenster garnicht vor. Nur Google schreibt das für seine Google-Techniken so vor. -
Adblocker und gut ist.
Mein Vorschlag ist aber besser. Die Werbung nur ausblenden oder überdecken. Der Seitenbetreiber bekommt Geld und ich muss die Werbung trotzdem nicht sehen (da die Werbung einfach nur von Hauptelementen überdeckt wird). -
Add-Link kann man aber auch umgehen.
-
An der Seite ist die Werbung jedenfalls besser aufgehoben als im Kopfbereich. Im Übrigen bekommt der Seitenbetreiber auch dann Geld für die Werbung wenn wir sie per Userstyle ausblenden oder in den Hintergrund setzen. Die Werbung ist ja da, nur sehen wir sie nicht. Wir können also den Adblocker deaktiivert lassen und dem Seitenbetreiber so Geld zukommen lassen ohne das wir die Werbung aktiv zu sehen bekommen, sie läuft dann dezent im Hintergrund.
-
Ich schreibe nicht regierungstreu. Ich weise nur darauf hin dass man die Sender nicht mit Steuern finanzieren kann. Das liegt m.W. am Rechtsstatus. Die Sender stehen nicht im Staatseigentum. Sie sind Anstalten und/oder Körperschaften des öffentlichen Rechts. Würde man die Sender jetzt mit Steuergeldern finanzieren würden alle anderen Anstalten und Körperschaften des öffentlichen Rechts vors EuGH ziehen, weil man ihnen die Finanzierung per Steuern verwehrt. Also muss man entweder das Gesetz ändern oder den Rechtsstatus der Sender, also die Sender zum Staatseigentum machen.
-
Es wurde auch schon häufig darüber diskutuiert ob bei Großveranstaltungen nicht für alle Sender zusammen ein Fernsehteam reichen würde um so Kosten zu sparen. Könnte man so machen. Aber ich sehe da ein Problem. Nämlich das Recht auf freie Berichterstattung. Jedem Sender muss es möglich sein frei und unabhängig zu berichten. Ein gemeinsames Team würde diesem Recht m.E. entgegenstehen.
-
[...] Das heißt per Steuer [...]
Du hast aber schon verstanden dass das ohne grundlegende Gesetzesänderung nicht geht?
[...] und nur aus steuerkasse finanzieren, das budget ist da [...]
Wo ist Budget da? Wenn wirklich so viel Geld da ist, weshalb sind dann Städte und Gemeinden chronisch pleite? -
Könnte man wenigstens die Suchfunktion in das Menü bzw. die Navigationsleiste packen?
Das wünsche ich mir auch. Aber als Einzelobjekt, damit man es per Userstyle bearbeiten und frei verschieben kann. Derzeit ist die Suche Teil des Headers, weshalb sie sich nicht frei verschieben lässt solange der Header ausgeblendet ist. -
In der Ansicht eines Threads am Tablet bleibt die rechte Hälfte leer.
Bei mir auch. Seit Sonntag nachmittag muss das wohl so sein.