Beiträge von mumpel

Hier wird immer wieder auf dem Layout rumgehackt. Ihr solltet bedenken dass man es nicht allen rechtmachen kann. Sehbehinderte Menschen z.B. brauchen einen anderen Farbkontrast als Normalsehende. Wie ich schon mehrfach schrieb kann man mit einem Userstyle selber nachhelfen.

Es wird auch immer argumentiert dass die öffentlich-rechtlichen Sender keinen Mehrwert haben. Wenn es nach dem geht dürften wir nichts mehr kaufen. HD+ hat keinen Mehrwert. Smart-Home hat keinen Mehrwert. 3D-TV hat keinen Mehrwert. Jedes Jahr ein neues Handy hat auch keinen Mehrwert. Jedes Wochenende hundert Euro und mehr in der Disko ausgeben hat keinen Mehrwert. (Ich könnte die Liste noch lange fortsetzen) Aber trotzdem wird das ganze Zeugs gierig konsumiert. Und das ist alles zusammen teurer. Aber über den Rundfunkbeitrag wird sich aufgeregt.

Wo findet man Userstyles?

Die muss man selber erstellen. Zuerst dass Add-On "Stylus" installieren. Das gibt es für Chrome und Firefox. Darin kann man für jede Internetseite und dessen Unterseiten einen Style erstellen. Damit man weiss welches Element man anpassen möchte klickt man das Element mit der rechten Maustaste an und wählt "Element untersuchen" (in Chrome "Untersuchen"). CSS muss man natürlich können. Für Microsoft-Edge gibt es Stylus leider noch nicht, da muss man den CSS-Style per Tampermonkey in den Headbereich der Seite einschleusen.

Doch. Genau da stört sie. Zumindest auf Smartphones.

Auf dem Smartphone gehe ich selten hier ins Forum. Aber es gibt ja den Viewport, mit dessen Hilfe man für Smartphones ein eigenes Forendesign anlegen/anzeigen kann.

Die Deutschen können ganz gut meckern. Da wird ja sogar die Ziege im Stall neidisch auf die Meckerkünste der Deutschen Bürger. In fast allen Ländern zahlt man Rundfunkbeiträge. Und nicht gerade wenig, im Verhältnis zum Lohnniveau. Nur die Deutschen meckern und wollen nicht zahlen. Vielleicht wird der Rundfunkbeitrag ja wirklich für unzulässig erklärt, aber dann kommt die alte GEZ wieder was dann wieder teurer wird.