Man könnte es auch wie in Spanien machen. Also eine Mediensteuer einführen. Nachteil ist dass dann alle Medien und Mediengeräte deutlich teurer werden. Vorteil ist dass die Privatsender die öffentlich-rechtlichen Sender über die Mediensteuer unterstützen müssten.
Beiträge von mumpel
-
-
Es muss per Steuer finanziert werden.
Das geht aber nicht ohne Gesetzesänderung.
Also in Dänemark wurde der Rundfunkbeitrag abgeschafft
Wir sind aber hier in Deutschland.
Wieso Steuererhöhung? Es gibt jedes Jahr immense Überschüsse
Wir sind immernoch in Deutschland. Hier kann man nicht einfach aus einem vorhandenen Steuertopf Gelder umverteilen. Es gibt reiche Bundesländer und es gibt arme Bundesländer. Weshalb sollen die reichen Bundesländer Steuereinnahmen an die armen Bundesländer abegeben nur weil die Bundesländer nicht vernünftig haushalten können? Es reicht schon wenn gut haushaltende Krankenkassen die Verschwenderkassen unterstützen müssen. Wenn die öffentlichen Rundfunk- und Fernsehsender schon per Steuer finanziert werden sollen dann muss es gerecht zugehen, also ohne Umverteilung zwischen den Bundesländern, sonst finanzieren die einen Bürger stärker als die anderen. Der Rundfunkbeitrag ist gerecht, da zahlt jeder das selbe, bis auf die die einen Befreiungsgrund haben.
und wenn man noch die Pension und Diäten von den Politikern nicht immer erhöht
Immer wieder die selben dummen Argumente. -
Hallo!
Dann von mir alles per Steuer es bezahlen und eine Senkung des Beitrag auf 10€.
Dafür müssten der RStV und der RBStV, und wahrscheinlich auch das GG, geändert werden. Derzeit dürfen die öffentlich-rechtlichen Rundfunk- und TV-Anstalten nicht mit Steuergeldern finanziert werden. M.E. ist der Rundfunkbeitrag keine Steuer. Und wer von uns will schon noch mehr Steuern zahlen, wir haben schon jetzt nicht viel von unseren Löhnen und Gehältern (besonders das 13. Gehalt wird mit bis zu 54% belastet). Dann schon lieber den Rundfunkbeitrag, das ist billiger. Bevor man schreit "Finanziert es doch mit Steuergeldern" sollte man estmal über die Steuern nachdenken. Dann wird man dahinterkommen dass es ohne größere Steuererhöhung, die am Ende teurer wird als der Rundfunkbeitrag, nicht funktionieren kann.Gruß, René
-
Wird alles wiederkommen. Dauert noch ein paar Tage bis alles richtig eingestellt ist.
-
Auch wir lernen momentan noch ständig dazu. Es ist ja noch nicht so, dass wir die neue Software schon in- und auswendig kennen.
Es ist auch nicht leicht von einer uralten Forensoftware auf vollkommen neue Forensoftware umzusteigen. Da gibt es viel zu lernen. Ich schlage mich gerade mit Javascript rum (gezwungenermaßen), ist auch nicht leicht. -
Meinst Du so etwas?
-> https://www.community.cback.de/ :cool:
So ähnlich. Und etwas lesbarer. Oder so ähnlich wie bei CHIP. -
Interessante, neue Inhalte wird man damit wohl nicht generieren können
Das ist in anderen Foren auch nicht anders. Die CHIP hat auch eine neue Forensoftware, aber trotzdem ist nicht mehr los. Das gilt für alle Foren. Die meisten Leute treibt es zu Facebook & Co.Eine Anmerkung zur Forenübersicht:
Da sollte man vielleicht mal ein neues Design versuchen anstelle des alten Tabellenlayouts. Das liese sich auch besser mit Userstyle anpassen.
-
Was die "Gefällt mir"-Schaltfläche betrifft:
Die habe ich bei mir ausgeblendet, dann stört sie auch nicht mehr.
Sind das eigentlich echte Facebook-Elemente? Wenn ja dann sollte eine Datenschutzerklärung her. In Kürze tritt die neue EU-DSGVO in Kraft, bzw. die Übergangsfrist läuft aus. -
Vergrößerbare Vorschaubilder (z.B. von directupload) funktionieren noch nicht!?
-
Vielleicht kann man noch die Abstände (margin-top und margin-bottom) zwischen Zitatblock und Text erhöhen. Derzeit klebt dass etwas zu sehr zusammen.