Beiträge von mumpel

Hallo!

Wird schon noch. Lassen wir den Administratoren Zeit sich ins neue Forum einzuarbeiten. Vielleicht können wir ja mal, wenn wir ganz lieb sind, auch Avatare nutzen. ;)

Ich passe mir das Forum optisch mit einem Userstyle an. Da kann man seinen Wünschen freien Lauf lassen.

Gruß, René

Hallo!

Wie wäre es wenn Navigationsleiste und Userbar festgepinnt würden? Derzeit mache ich das mit Userstyle (ist im neuen Forum einfacher).

Gruß, René

Zitat

Original geschrieben von schon immer hier
    [...] indem man mehr luft in die fahrpläne einkalkulieren würde? [...]

Hier bei uns ist der Fahrzeitpuffer mit 5 Minuten schon sehr hoch. Noch "mehr Luft" bekäme man nur wenn man Züge streicht, dann fahren weniger Züge.

Re: Re: Der falsch verstandene Wert von Pünktlichkeit!

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    [...] Die DB bringt es fertig, dass ein Zug in den Bahnhof einfährt und der Anschlusszug gerade ausfährt. Er hätte nur 1-2 Min. warten müssen

Du hast nicht wirklich Ahnung von Fahrplänen. Diese 1-2 Minuten können mehrere Minuten für andere Züge ausmachen. Denn wenn Du Deinen Anschlußzug warten lassen möchtest und dessen Anschlußzüge dann auch wieder dann hätten alle Züge jeden Tag Verspätung. Oder Du verstopfst die Trassen. Jede Verspätung hat Auswirkung auf mehrere Züge und Strecken. Man kann also nicht jeden Zug warten lassen. Und man muss auch unterscheiden zwischen Privatbahnen und der DB. Wenn die Privatbahn nicht warten möchte dann wartet sie eben nicht. Du musst den Fahrplan global sehen, und nicht nur auf die Strecken schauen auf denen Du mitfährst.

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    [...] Auffallend ist, dass sich der Zugbegleiter dann ganz schnell im Führerstand versteckt [...]

Das würde ich bei Dir und manchen anderen hier aus dem Forum auch machen. Hätte nämlich keine Lust auf ewig lange Diskussionen, und auf die Nase möchte ich auch keine haben.

Zitat

Original geschrieben von Action Andy
    Und wie wird die Verspätung überhaupt gemessen? In Verspätungsminuten oder in Anzahl von Verspätungen?

Es werden die Verspätungsminuten gezählt, und die Anzahl der verspäteten Züge.

Zitat

Original geschrieben von br403
    [...] Und es gibt schon ein paar Waggons mit Klima, aber nicht alle [...]

Das ist eben der Unterschied zwischen der DB AG und den Privatbahnen. Der DB AG macht man Auflagen ohne Ende, und die Privatbahnen dürfen machen was sie wollen.

Zitat

Original geschrieben von br403
    Die Waggons haben keine Klima

Da bin ich mal gespannt ob sich die Leute darüber auch so aufregen und die Medien mobilisieren wie bei uns, oder ob sie es hinnehmen weil es nicht die Bahn ist.

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Ich find das grün ganz schick, grade weils auch heller ist. Mal bisschen Farbe in der Landschaft. Sollte die Bahn auch mal machen.

Aber nicht in grün. Mehrfarbig kommt besser. Wie die neuen Polizeiautos.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Flixbus, neu: Flixzug

Pfui Deibel! Diese häßlich grünen Loks sollte man verbieten. Der Bahn hat man immer das altbackene Design vorgeworfen. Aber über diese häßlich grünen Loks regt sich keiner auf. ;)

Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Bei starker Sonneneinstahlung Markiesen oder Rolläden schließen, bei Regen Markiesen automatisch einfahren, Steuerung der Gartenbewässerung, Steuerung Hausgeräte...

Aber dafür braucht es keine Internetanbindung. Das könnten intelligente Steuerungssysteme ganz von allein. Das konnten sie schon vor 40 Jahren.