Nudeln macht man nicht im TM. Jeder gute Nudelexperte sagt dass Nudeln Raum brauchen. Vor allem Spaghetti (hoch und groß sollte ein Spaghettitopf sein).
Beiträge von mumpel
-
-
Hallo!
Was mir nicht gefällt ist das Bildschirmverhältnis. In der Breite ist es etwas zu schmal. Ob man da noch vernünftig schreiben kann?
ZitatOriginal geschrieben von dragon-tmd
(...) Für Geschäftsleute würde vermutlich das Note 4 reichen, aber nutzen "Geschäftsleute" überhaupt sowas? (...)
Durchaus. Ein paar Kollegen von der LST haben ein Note 4 spendiert bekommen. Man spart sich damit Stift und Notizblock. Handschriftliche Notizen sind doch was Feines, da passt das Note gut.Gruß, René
-
Testkochen? Da wird mir zuviel geschnattert.
Aber effektiv testen ist da m.E. nicht wirklich. Aber egal welche Preiskategorie, ohne das "Must have"-Gefühl wird man keine Freude mit solchen Küchenhelfern haben. -
Das Problem ist dass man solche Geräte nicht auf Probe nehmen kann. Auf Verkaufsveranstaltungen kann man unmöglich das gesamte Gerät umfassend testen. Wenn man den TM bestellt muss man ihn behalten, oder mit Verlust verkaufen. Interessieren würde mich der TM schon (vor allem die Technik).
Ich verlasse mich generell nicht auf Tests. Was manche "Tester", ich nennen sie gerne "selbsternannte Fachleute", so von sich geben könnte mich zuweilen wütend machen. Z.B. wenn jemand LibreOffice mit MS-Office nur oberflächlich vergleicht (das ist so als würde ich einen Porsche mit meinem Twingo nur anhand des Sichtbaren vergleichen, obwohl ich vom Inneren keine Ahnung habe).
-
Zitat
Original geschrieben von NoIdea
(...) Ich bin zum Glück seit ein paar Jahren Dank Unitymedia bei "Gar nicht", aber nicht jeder hat die Wahl (...)
Ich habe die Wahl. Ich bleibe aber trotzdem bei der Telekom, und beziehe nur TV über Kabel. Denn wenn der Kabelanschluß mal ausfällt wäre sonst alles inaktiv. So aber sind TV und Internet/Telefon getrennt. Wenn TV mal ausfällt ist das kein Beinbruch, das Internet ist ja noch da. Hier bei uns/mir fällt das Kabel öfters mal aus. Telekom dagegen ist bisher nur zweimal ausgefallen (beim ersten Mal vor 13 Jahren war das DSLAM defekt. Beim zweiten Mal vor 10 Jahren hat wohl ein Baggerfahrer ein Hauptkabel durchgebissen, da waren dann mehrere Orte betroffen bzw. vom Internet abgehängt). -
Ein Samowar arbeitet nach einem ähnlichen Prinzip. Aber irgendwann sind die Teeblätter ausgelutscht. Es gibt aber Menschen die das mögen.
-
Zitat
Original geschrieben von verwählt
(...) oder generell alles für Scheiße halten, das mehr als 89,99€ kostet (...)
Es gibt auch Menschen die sich nicht mehr leisten können.Und was die Tests der "Fach"-Zeitschriften betrifft: Das ist alles subjektiv.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
(...) Die Qualitaet mag top sein aber der Preis ist eben wirklich gesalzen (...)
Würde Casio in Deutschland produzieren würden die Uhren auch das Dreifache kosten.
Natürlich bekommt man Konkurrenzgeräte schon günstiger. Aber von der Optik her ist der TM m.E. ungeschlagen. Ich lasse mich gute Optik auch gern mal etwas kosten. -
Für mich ist der TM jedenfalls nichts. Ich habe nie kochen gelernt. Ohne Rezept nützt das beste Gerät nichts. Und immer das selbe kochen, da reicht auch ein Kochtopf.

-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Du willst also wirklich sagen, dass der billige Eierkocher schlechtere Eier macht?
Ich will sagen dass die nicht so lange halten. Das hat aber nicht zwingend etwas mit dem Namen zu tun (ein Markenname garantiert schon lange keine Qualität mehr).