Der Thermomix ist m.E. nicht unbedingt ein Luxusartikel. Eher ein gutes teures Küchengerät, ohne Sollbruchstelle. Vorwerk gehört noch zu den wenigen deutschen Marken die noch Qualität liefern. Bei vielen deutschen Firmen ist das ja nicht mehr der Fall. Aber gemessen an der Lebensdauer ist der Thermomix nicht so teuer.
Beiträge von mumpel
-
-
Das sehe ich anders. Die Billigheimer sind qualitätsmäßig schlecht. Das gilt aber auch für die Thermomix-Konkurrenten. Aber auch generell für fast alle technischen Geräte.
-
Man kann das Teekochen auch richtig zelebrieren. In Japan wird der Tee bis zu vier mal aufberüht. Erst der letzte Aufguß wird (meist kalt) gedrunken. Beim türkischen Tee dauert es auch länger. Und die Russen mit ihrem Samowar erst.
Den billigen Tee mag ich jedenfalls nicht. Billigen Kaffee aber auch nicht (Der richt schon so merkwürdig, vor allem der von J****s).
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
(...) Aber alle diese Sachen sind so billig (...)
Aber nur wenn Du den billigen Schrott kaufst. Hochwertige Geräte kosten schon recht viel. (Es komme jetzt keiner mit "Das Billige ist genausogut") -
Die Gulaschsuppe hätte auch mit Kochtopf ein Reinfall werden können. Die "perfekte Gulaschsuppe" muss man erstmal können.

-
Hallo!
ZitatOriginal geschrieben von telthies
Zunächst einmal: der "Verlust" von ISDN bzw. Analog ermöglicht, dem DSL das Filetstück des Frequenzspektrums zuzuschlagen, genannt Annex J.
Aber nur dort wo Annex J geschalten wird. Bei mir wurde vorgestern umgestellt. Es ist aber bei Annex B geblieben, also nur neue Software in der Vermittlungsstelle eingespielt.ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
In solchem Fall spricht doch rein gar nichts dafür, Kunde der Telekom zu bleiben, nur um höhere als marktübliche Preise zahlen zu dürfen.
Ich zahle 10,- Euro weniger als vor der Umstellung. Ich habe den Tarif ohne Entertain genommen.Gruß, René
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Tee in der Mikrowelle zu erwärmen soll vorteilhaft (gesünder) sein.Quelle: https://www.turn-on.de/amp/lif…ngeblich-gesuender-257871
Und soetwas glauben die Menschen? -
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
(...) aber selber Nudeln machen natürlich schon (...)
Dann braucht man aber auch eine gute Nudelmaschine (die ist auch nicht billig).
-
Echten grünen Tee nach japanischer Tradition zuzubereiten ist aber sehr zeitaufwendig. Da muss man schon Geduld haben. Der "Testtee" beim Discounter wurde ganz sicher nicht richtig zubereitet, sonst hätte er besser geschmeckt.
-
Hallo!
Wenn man schlechte Geschmacksnerven hat und/oder nicht kochen kann ist es egal womit man kocht, es wird kein gute Essen herauskommen. Der Thermomix kann schließlich nicht zaubern.
Wenn ich mir vorstelle jemand bietet mir im Thermomix gekochte Nudeln an dann hungere ich lieber.

Gruß, René