Beiträge von mumpel

Hallo!

Egal ob Discounter oder "Marke". In Teebeuteln ist meist nicht das drin was draufsteht. "Markt" (NDR) hat das schon häufiger getestet. In Teebeuteln ist kaum Qualität drin. Da ist nicht nur zerkleinerter Tee drin, sondern auch Äste.

Zudem kommt es auf die Zubereitung an. Tee braucht Platz. Daher sollte man Beutel und Teeei meiden. Besser ganze Teeblätter nehmen. Und nicht das Wasser auf die Teeblätter gießen, sondern die Teeblätter in das Wasser geben. Das Schlimmste was man machen kann ist das Wasser in der Mikrowelle zu erhitzen und dann den Teebeutel in das Wasser geben. Und: Ein Teesieb nehmen. Keinen Filter.

Gruß, René

Hallo!

Zitat

Original geschrieben von Telko77
    (...) ob z.B. die Telekom bei Routern bei Bestandskunden preislich mit sich handeln lässt? (...)

Die Telekom handelt nicht. Schon garnicht bei Bestandskunden. Ist ja ein TKU, kein Basar. ;)

Ich kaufe meine Fritzbox lieber. Miete kommt für mich nicht in Frage.

Gruß, René

Eine alte Quarz-Armbanduhr aus den 1970er Jahren kann, sofern sie noch funktioniert, vielleicht mehr wert sein als eine Rolex. Man muss nur den richtigen Sammler finden. Von Rolex, Longines, Breitling & Co. gibt es m.E. zuviele Exemplare bei nur wenigen Sammlern. Da reduziert sich dessen Wert m.E. auch.

Und glücklich machen würde mich eine Rolex nicht. Dann lieber eine schöne Ruhla-Taschenuhr (die hatte schon damals ein Kunststoffgehäuse).

iPhone und iPod (die Großen, nicht die Kleinen) haben schon einen guten Klang. Reicht nur nicht für mich. Mal davon abgesehen kann man nicht viel Klang erwarten bei so kleinen Kisten wie Mobiltelefone.

Aber so interessant ist ein iPhone für mich auch nicht mehr. Es haben einfach zuviele ein iPhone, so dass es m.E. nicht mehr als Statussymbol durchgeht. Das iPhone ist doch nurnoch ein Smartphone unter vielen. Wer meint bei mir mit einem iPhone angeben zu müssen ist gleich unten durch.

Um mal auf die Threadüberschrift zurückzukommen:
    Moral, Prinzip und Glückseeligkeit kann man nicht kaufen. Daher ist die Frage was sie uns wert sind eigentlich nicht zu beantworten.