Kommt auf die Ohren an. Vielleicht ist mein Gehör etwas feiner. Ich habe zwar kein iPhone, aber einen iPod. Der Klang ist ohne DAC nicht so gut (aber schlecht ist er nicht) wie mit DAC. Der Klang ist mit DAC voluminöser, und z.B. bei Klassik detailreicher (man muss natürlich mit den Equalizer experimentieren). Und vor allem hat der DAC keine EU-Lautstärkekastrierung. In lauter Umgebung macht sich das schon bemerkbar. Zudem bevorzuge ich Kopfhörer in Offenbauweise (geschlossene oder halboffene Kopfhörer mag ich nicht. Klang braucht Raum). Sollte ich mal Hauptamtlich zur EVG wechseln bekomme ich automatisch ein iPhone aufgedrückt.
Beiträge von mumpel
-
-
Zitat
Original geschrieben von rasputin
derjenige, dem du "deine" Kombination nahelegst, hat aber ein iPhone
Ein Apfelfon allein macht keinen guten Ton.
Der Vorteil der Kombination Apple+DAC ist dass der Akku des DAC nicht leergesaugt wird wie bei einem Android (ein Android-Phone erkennt den DAC als Powerbank. Da muss man beim OTG-Kabel das Massekabel durchtrennen. Es gibt aber nur eine App die dann noch mitspielt). -
Zitat
Original geschrieben von rasputin
Und das geht mit dem iPhone nicht?
Ich habe kein iPhone (und will auch keins). Den iPod habe ich notgedrungen gekauft, da es mit dem Samsung in Verbindung mit dem Onkyo ein paar technische Probleme gibt. -
Zitat
Original geschrieben von c-walt
(...) wüsste ich nicht was dagegen spricht übers Handy Musik zu hören (...)
Die miese Klangqualität.
Ich nutze lieber iPod und "Onkyo DAC-HA200" mit einem Sennheiser-Kopfhörer.ZitatOriginal geschrieben von c-walt
(...) oder auch im Internet zu surfen (...)
Ein Tablet ist größer und schont die Augen.
Aber so wichtig kann Internet nicht sein dass man nicht mal ohne auskommt. Ein Kartenspiel mirnehmen und mit netten Leuten spielen? -
Zitat
Original geschrieben von SAR
(...) Ich will es ja nur verstehen, ich komme halt nicht aus der Generation Swombie, sorry (...)
Ich war früher auch so wie c-walt. Also immer erreichbar. Ich kann aber nicht nachvollziehen weshalb ich auch noch im Wirtshaus oder im Restaurant erreichbar oder dort im Internet unterwegs sein soll. Wenn ich weggehe lasse ich das Mobiltelefon zuhause, sonst bräuchte ich nicht weggehen und könnte mich vom Lieferdienst bedienen lassen.Man muss aber nicht aus der "Generation Swombie" sein, es gibt auch ältere Menschen die sich dem digitalen Wahnsinn ergeben.

-
Zitat
Original geschrieben von SAR
(...) wieviel ihr für ein Smartphone maximal ausgeben würdet (...)
Ich gebe soviel aus wie ich ausgeben muss, damit das Gerät meinen Anforderungen entspricht. Und da bleibt mir nur das "Galaxy Note". Das iPhone X sieht zwar optisch gut aus, entspricht aber nicht meinen Anforderungen. -
Dann müssen die OV aber doch dem Bürger überlassen wieviel er spenden will und wie er die Spende gibt. Einen Mindestbeitrag und SEPA zu erzwingen ist m.E. nicht fair. Und dass die Leute vom DRK am Telefon Kontodaten verlangen ist noch schlimmer (damit können die abbuchen was sie wollen, man hat ja nichts Schriftliches).
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
(...) der es sich finanziell erlauben kann (...)
Stellt sich die Frage wer das definiert. "Es sich erlauben können" ist sehr dehnbar.
-
Zitat
(...) und eine seriöse Hilfsorganisation ist auch nicht unbedingt aufdringlich (...)
Dann ist das DRK aber nicht seriös. Die sind nämlich sehr aufdringlich. Bei mir war vor Kurzem einer und hat um Mitgliedschaft angebettelt. Auf Barzahlung wollte der sich erst garnicht einlassen, der wollte eine "Mitgliedschaft mit SEPA-Lastschriftmandat" (Mindestspende wohl 10,- Euro. Darunter geht nichts). -
Zitat
(...) Wenn jeder von uns z.B.10 € an Bedürftige in Afrika spendet (...) fast jeder hierzulande (...)
Das Problem ist dass von den meisten 10,- Euro nur 1,- Euro wirklich ankommt. Der Rest geht weg ("Dividende" für die Spendenveranstalter. Regierungen in den armen Ländern lassen sich bezahlen dass man überhaupt Spenden "überbringen" darf. Firmen wollen auch Geld segen. Und dunkle Kanäle). Wer hat da noch Lust zu spenden? Und die meisten Spendenveranstalter erzwingen ein SEPA-Lastschriftmandat, ein Zwang dem ich mich nicht unterwerfen möchte (bei Barüberweisungen kommt man schneller aus der Spendenliste falls man mal nicht mehr spenden kann).