Beiträge von mumpel

Eine alte Quarz-Armbanduhr aus den 1970er Jahren kann, sofern sie noch funktioniert, vielleicht mehr wert sein als eine Rolex. Man muss nur den richtigen Sammler finden. Von Rolex, Longines, Breitling & Co. gibt es m.E. zuviele Exemplare bei nur wenigen Sammlern. Da reduziert sich dessen Wert m.E. auch.

Und glücklich machen würde mich eine Rolex nicht. Dann lieber eine schöne Ruhla-Taschenuhr (die hatte schon damals ein Kunststoffgehäuse).

iPhone und iPod (die Großen, nicht die Kleinen) haben schon einen guten Klang. Reicht nur nicht für mich. Mal davon abgesehen kann man nicht viel Klang erwarten bei so kleinen Kisten wie Mobiltelefone.

Aber so interessant ist ein iPhone für mich auch nicht mehr. Es haben einfach zuviele ein iPhone, so dass es m.E. nicht mehr als Statussymbol durchgeht. Das iPhone ist doch nurnoch ein Smartphone unter vielen. Wer meint bei mir mit einem iPhone angeben zu müssen ist gleich unten durch.

Um mal auf die Threadüberschrift zurückzukommen:
    Moral, Prinzip und Glückseeligkeit kann man nicht kaufen. Daher ist die Frage was sie uns wert sind eigentlich nicht zu beantworten.

Kommt auf die Ohren an. Vielleicht ist mein Gehör etwas feiner. Ich habe zwar kein iPhone, aber einen iPod. Der Klang ist ohne DAC nicht so gut (aber schlecht ist er nicht) wie mit DAC. Der Klang ist mit DAC voluminöser, und z.B. bei Klassik detailreicher (man muss natürlich mit den Equalizer experimentieren). Und vor allem hat der DAC keine EU-Lautstärkekastrierung. In lauter Umgebung macht sich das schon bemerkbar. Zudem bevorzuge ich Kopfhörer in Offenbauweise (geschlossene oder halboffene Kopfhörer mag ich nicht. Klang braucht Raum). Sollte ich mal Hauptamtlich zur EVG wechseln bekomme ich automatisch ein iPhone aufgedrückt.

Zitat

Original geschrieben von rasputin
    derjenige, dem du "deine" Kombination nahelegst, hat aber ein iPhone ;)

Ein Apfelfon allein macht keinen guten Ton. ;)
    Der Vorteil der Kombination Apple+DAC ist dass der Akku des DAC nicht leergesaugt wird wie bei einem Android (ein Android-Phone erkennt den DAC als Powerbank. Da muss man beim OTG-Kabel das Massekabel durchtrennen. Es gibt aber nur eine App die dann noch mitspielt).