Beiträge von mumpel

Mehr ÖPNV würde nur funktionieren wenn er überallhin und rund um die Uhr fährt. Und wenn ich sage "überallhin" dann meine ich das so, also auch in die kleinsten Winkel irgendwo im Niemandsland. Denn wer fährt schon 10 Kilometer mit dem Radl zur nächsten Bushaltestelle oder zum nächsten Bahnhof.

Aber ÖPNV alleine nützt nichts. Auch günstige Einkaufsmöglichkeiten, Banken etc. auf dem Lande muss es wieder geben. Denn wer hat schon Lust den Familieneinkauf mit dem Bus heimzufahren.

Re: [Gelöst] LIR Test abschalten Gigaset?

Hallo!

Zitat

Original geschrieben von CDregal
    (....) Könnte ein verfügbares Firmwareupdate (von 11/2014) eventuell einen Menuepunkt bringen im Gerät (...)

Nein! Ein "Layer 1 Test", was immer das sein soll und wenn es den überhaupt gibt, dürfte nur über das Servicemenü erreichbar sein. Aber dazu müsste man erstmal wissen wie man an/in das Servicemenü kommt.

Gruß, René

Nicht nur mehr Luft. Die Menschen in Japan sind auch vernünftiger. Da kommt keiner auf die Idee noch aufzuspringen wenn der Zug rollt, dort sind die Fahrgäste pünktlich im Zug. Dort scheinen auch keine Polizeieinsätze im Zug erforderlich zu sein. In DE gibt es einige Dinge die die Pünktlichkeit stören.

Hallo!

1. Hast Du das automatische Auflegen im Telefon aktiviert?
    2. Ist auch ein passendes F-Kabel angeschlossen? Ich hatte mal eine Panasonic zu dem es nur einen N-Stecker gab, das blockierte den F-Anschluß (F = Fernsprechen,also Telefone. N = Nichtfernsprechen, für Fax und separate AB).

Gruß, René

Zitat

Original geschrieben von Filderstädter
    (...) dass die Zugführer bei einer Verspätung (ich glaub von mehr als einer Minute) zu einer sog. "Nachschulung" gehen müssen (...)

Das kann man in DE nicht machen. Denn Verspätungen sind technisch bedingt. Sehr viele Verspätungen sind aber den Kunden zu verdanken, wenn sie 2 Sekunden vor der Abfahrt noch zum Bahnsteig springen und sich an einen bereits rollenden Zug hängen. "Zeigersprung Null" wird sich hier in DE nicht durchsetzen. Die Zugführer (Zugbegleiter) können nur selten etwas für Verspätungen. Aber das hatten wir ja schon weiter vorn durchdiskutiert.

Durch Schwarzfahrer entgehen den VU jährlich Millionen. Die holen sie sich bei den ehrlichen Leuten, macht der Handel ja auch. M.E. wird auch jeder "Rabatt" querfinanziert. Geschenkt bekommen wir nichts. Irgendwer zahlt immer.

Zitat

Original geschrieben von Filderstädter
    (...) Ich würde mir die japanische Pünktlichkeit hier bei uns wünschen (...)

Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    (...) die wichtigste ist vermutlich das separate Trassennetz für HGV (...)

In Japan dürfte auch die Mendalität der Menschen eine Rolle spielen. Da wird sich nicht wegen jedem Hundepups aufgeregt.