Was sagt uns das alles?
Wo Geiz ist ist auch Gier. Man sollte auch mal verzichten anstatt immer alles zum "Supergünstig-Fast umsonst-Schnäppchen" haben zu wollen. Ich kaufe immer vor Ort, auch wenn es teurer ist, dafür bin ich auf der sicheren Seite. Und was ich mir nicht leisten kann muss eben im Laden bleiben.
Beiträge von mumpel
-
-
Hallo!
M.E. ist das ein Fall für die Wettbewerbshüter und/oder Verbaucherzentrale. Denn mit günstigen Preisen zu ködern und dann doch mehr verlangen ist m.E. wettbewerbswidrig.
Allerdings ist Amazon bekannt dafür alle naselang die Preise zu ändern. Nicht jeder bekommt den günstigsten Preis. Wenn Du ein Gerät für 200,- Euro bekommst heisst das nicht dass ich es auch dafür bekomme.
Gruß, René
-
Zitat
Original geschrieben von Babyblau
(...) Ich nutzte die Öffentlich-Rechtlichen in keinster Weise (...)
Willst Du uns erzählen dass Du nur die privaten Radiosender hörst? Man zahlt ja nicht für die Nutzung sondern für die Bereitstellung. Da die öffentlich-rechtlichen Sender (TV und Radio) einen Staatsauftrag haben ist dafür natürlich auch zu zahlen. -
Hallo!
ZitatOriginal geschrieben von SAR
(...) Wieviel Geld gebt ihr eigentlich so im Jahr für Luxusartikel, Handys, neues Auto, Urlaube e.t.c., aus ? Ist es dann nicht widersprüchlich, wenn man sich gleichzeitig darüber aufgeregt das der joghurt 10 Cent teurer geworden ist ? (...)
Du sagst es. Wenn sich sogar Arbeitslose mit kleinem "Einkommen" ein Luxushandy leisten können kann es ihnen so schlecht nicht gehen. Gemessen am Überfluss ist es in DE immernoch recht günstig. Wenn wir es uns leisten können Tonnen von Lebensmitteln wegzuwerfen kann es so teuer garnicht sein. Vieleicht sollte alles noch teurer werden, vielleicht lernen wir dann wieder maßvoll zu leben. Dann regelt sich der Markt auch von selber.Aber trotzdem muss man sagen dass alles teurer wird. Manche Hersteller erhöhen die Preise, andere reduzieren das Gewicht, manche Hersteller beides zusammen.
Gruß, René
-
Hallo!
1. "Made in Germany" ist längst zu einer Mogelpackung verkommen. Auch wenn "Made in Germany" draufsteht muss das noch längst nicht "Made in Germany" sein. Nur wenige Firmen produzieren tatsächlich (noch) komplett in Deutschland, mit der dazugehörigen Qualität und dem entsprechenden Preis.
2. Weshalb kauft man soetwas bei Discountern? Dass dieses Biligzeugs der Discounter nicht viel taugt sollte man doch wissen. Geiz ist nicht geil. Das teure Zeug muss aber auch nicht zwangsläufig besser sein. Da fragt man doch besser seinen Heizungsmonteur. Da ich einen kenne kann ich ihn, wenn ich ihn mal sehe, mal fragen was er empfiehlt.
Gruß, René
-
Ich komme noch immer mit 5.1.1 aus. Hatte noch nie Probleme mit Angriffen. Ich muss auch nicht jede neue Android-Version haben. Und es läuft immernoch schnell wie am ersten Tag.
-
Hallo!
Sieht nach einem Speicherdefekt aus. Wenn Du eine SD-Karte drin hast dann entferne diese mal und beobachte das Verhalten.
Gruß, René
-
Hallo!
Ich habe jemanden der ein Telefon mit CTI-Unterstützung per USB benötigt. Die Gigaset-Geräte kommen nicht in Frage da diese per Netzwerkkabel angesteuert werden müssen. "Besondere Funktionen" werden nicht benötigt, IP-Telefon auch nicht. Anschluß an Fritzbox 7490 (Fritz!Tapi funktioniert nicht). Welches könnt ihr empfehlen? Google ist mal wieder wenig hilfreich.
Gruß, René
-
Zitat
Original geschrieben von fräulein vom amt
(...) Reicht also wirklich ein formloser Widerspruch, um die Preiserhöhung abzuwehren? (...)
M.E. ja. Aber dann droht und kommt die Kündigung. -
Hallo!
M.E. ist das rechtlich nicht in Ordnung. Die Telekom wird damit gewaltig auf die Nase fallen. Jeder Kunde kann dieser Preiserhöhung formlos widersprechen, da sie nicht den Vertragsbedingungen entspricht.
Gruß, René