Beiträge von mumpel

Hallo!

M.E. ist das ein Fall für die Wettbewerbshüter und/oder Verbaucherzentrale. Denn mit günstigen Preisen zu ködern und dann doch mehr verlangen ist m.E. wettbewerbswidrig.

Allerdings ist Amazon bekannt dafür alle naselang die Preise zu ändern. Nicht jeder bekommt den günstigsten Preis. Wenn Du ein Gerät für 200,- Euro bekommst heisst das nicht dass ich es auch dafür bekomme.

Gruß, René

Hallo!

Zitat

Original geschrieben von SAR
    (...) Wieviel Geld gebt ihr eigentlich so im Jahr für Luxusartikel, Handys, neues Auto, Urlaube e.t.c., aus ? Ist es dann nicht widersprüchlich, wenn man sich gleichzeitig darüber aufgeregt das der joghurt 10 Cent teurer geworden ist ? (...)

Du sagst es. Wenn sich sogar Arbeitslose mit kleinem "Einkommen" ein Luxushandy leisten können kann es ihnen so schlecht nicht gehen. Gemessen am Überfluss ist es in DE immernoch recht günstig. Wenn wir es uns leisten können Tonnen von Lebensmitteln wegzuwerfen kann es so teuer garnicht sein. Vieleicht sollte alles noch teurer werden, vielleicht lernen wir dann wieder maßvoll zu leben. Dann regelt sich der Markt auch von selber.

Aber trotzdem muss man sagen dass alles teurer wird. Manche Hersteller erhöhen die Preise, andere reduzieren das Gewicht, manche Hersteller beides zusammen.

Gruß, René

Hallo!

1. "Made in Germany" ist längst zu einer Mogelpackung verkommen. Auch wenn "Made in Germany" draufsteht muss das noch längst nicht "Made in Germany" sein. Nur wenige Firmen produzieren tatsächlich (noch) komplett in Deutschland, mit der dazugehörigen Qualität und dem entsprechenden Preis.

2. Weshalb kauft man soetwas bei Discountern? Dass dieses Biligzeugs der Discounter nicht viel taugt sollte man doch wissen. Geiz ist nicht geil. Das teure Zeug muss aber auch nicht zwangsläufig besser sein. Da fragt man doch besser seinen Heizungsmonteur. Da ich einen kenne kann ich ihn, wenn ich ihn mal sehe, mal fragen was er empfiehlt.

Gruß, René

Hallo!

Ich habe jemanden der ein Telefon mit CTI-Unterstützung per USB benötigt. Die Gigaset-Geräte kommen nicht in Frage da diese per Netzwerkkabel angesteuert werden müssen. "Besondere Funktionen" werden nicht benötigt, IP-Telefon auch nicht. Anschluß an Fritzbox 7490 (Fritz!Tapi funktioniert nicht). Welches könnt ihr empfehlen? Google ist mal wieder wenig hilfreich.

Gruß, René