Beiträge von mumpel

Hallo!

Alle Kopfhörer, egal ob billig oder teuer, sind nur so laut wie es der Tongeber (also das Gerät) hergeben. Du könntest allenfalls versuchen einen Kopfhörer mit niedriger Impedanz (30 Ohm oder weniger) anzuschließen. Das lohnt aber den Preis nicht. Je höher die Ohmzahl umso mehr muss der Audioausgang liefern damit genügend Kraft zur Wiedergabe vorhanden ist. Zumal Du bedenken musst dass Du immer nur einen Ohrstöpsel nutzen darfst, nicht beide gleichzeitig. Oder Du schaltest einen mobilen Verstärker zu (eventuell mit "High Gain", damit auch Hochohmige Kopfhörer genügend Saft bekommen). Hochwertige Verstärker sind aber teuer. Billige, z.B. die von Hama, solltest Du im Laden lassen (zuviele negative Berichte).

Gruß, René

Zitat

Original geschrieben von kofferroland
    (...) dass POTS in der HVSt drin ist und der Weg über den grauen Anschlusskasten Analog laufen soll (...)

Mich stört (und wundert) das nicht. Funktionieren soll es (weiterhin so gut wie es bisher gelaufen ist), und ausfallen soll es nicht.

Zitat

Original geschrieben von schnuri
    (...) aber was nutzt mir ein Akku wenn der Telekomkasten an der Straße auch kein Strom mehr hat (...)

Dann ist es halt so. Laut Industrie sind wir Bürger ja selber schuld. Wir wollen ja alle die neue Technik und superschnelles Internet. Also müssen wir auch damit leben dass... ;)

Zitat

Original geschrieben von schnuri
    (...) Auf das Thema Stromausfall geht keiner der drei großen Anbieter (DRK, Johanniter und Malteser) auf den Internetseiten ein. Viel öfter liest man das die Geräte mit dem Stromnetz verbunden werden müssen (...)

Da muss man eben mal nachfragen, oder persönlich hingehen. Meines Schwagers Mutter hat ein Hausnotruf mit Notfallakku. Ältere Geräte kann man mit einer USV nachrüsten. Die Technik ist vorhanden, man muss nur fragen.

Hallo!

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    (...) Und fuer so sachen wie Hausnotruf gibt es dann sicher auch Loesungen, das der Hausnotruf auch einen Router mit Notfallaccu laeuft (...)

Die heutigen Hausnotrufsysteme laufen auch am IP-Anschluß. Die Geräte werden ja in der Regel am Analogport des Routers angeschlossen. Und einen Notfallakku, der zwei Stunden durchhält, sind in guten Hausnotrufgeräten auch verbaut. Auch die Notfallanbindung an das Mobilfunknetz ist m.E. kein Problem. Für die besonders schweren Fälle ist ohnehin eine USV ratsam. Die Lösungen sind heute schon vorhanden. Man muss nur beim örtlichen Sozialdienst nachfragen. Da die Notrufsysteme meist ohnehin nur gemietet sind dürfte ein Austausch unproblematisch sein.

Gruß, René

Hallo!

Zitat

Original geschrieben von pessimist83
    (...) Dein fritz Repeater 310, ist ein veraltetes Teil, dass das neue 5 GHz Band nicht beherscht (...)

Das hat damit nichts zu tun. Die Router können auf beiden Frequenzen funken. Ich habe den 310 erfolgreich an einem Zyxel 5501 anmelden können. Die Easybox würde ich einfach gegen eine richtige Fritzbox tauschen. Seit August sind die Anbieter gesetzlich verpflichtet die Nutzung alternativer Router zu gewährleisten. Also einfach eine Fritzbox kaufen, die Zugangsdaten beim Anbieter abfragen (wenn der Anbieter nicht spurt dann einen Rechtsanwalt beauftragen), und dann sollte es laufen. Und dann vielleicht auch gleich neue Repeater.

DLAN wäre eventuell noch eine Alternative. Aber nicht das Zeugs in der Bucht kaufen, sondern immer aktuelle Geräte. Mit DLAN kommt man locker auch mal über mehrere Stockwerke. Da muss man keine Löcher bohren und keine Kabel verlegen. Gute DLAN-Geräte, die auch WLAN bescherrschen, sind zwar nicht billig, können aber in manchen Situationen helfen. Ich war zwar in der Vergangenheit von DLAN nicht überzeugt, zuviele Sicherheitsbedenken, aber die Sicherheit kann sich ja verbessert haben.

Gruß, René

Re: 1&1 ist OK. kann man nehmen!

Hallo!

Zitat

Original geschrieben von pessimist83
    (...) Startkode eingegeben und läuft (...)

Nicht jeder will eine Gängelbox bei der man nicht selbstbestimmt einstellen kann was und wie man möchte.

Gruß, René