ZitatOriginal geschrieben von chrnk
(...) Klar ist der Wilhelm.tel-Anschluss besser (...)
Das behauptet jeder Anbieter von sich selber.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von chrnk
(...) Klar ist der Wilhelm.tel-Anschluss besser (...)
Das behauptet jeder Anbieter von sich selber.
Auch da lässt sich eine USV einbauen. Muss der liebe Herr Schwager eben mal Geld ausgeben.
ZitatOriginal geschrieben von schnuri
(...) Auf das Thema Stromausfall geht keiner der drei großen Anbieter (DRK, Johanniter und Malteser) auf den Internetseiten ein. Viel öfter liest man das die Geräte mit dem Stromnetz verbunden werden müssen (...)
Da muss man eben mal nachfragen, oder persönlich hingehen. Meines Schwagers Mutter hat ein Hausnotruf mit Notfallakku. Ältere Geräte kann man mit einer USV nachrüsten. Die Technik ist vorhanden, man muss nur fragen.
Hallo!
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
(...) Und fuer so sachen wie Hausnotruf gibt es dann sicher auch Loesungen, das der Hausnotruf auch einen Router mit Notfallaccu laeuft (...)
Die heutigen Hausnotrufsysteme laufen auch am IP-Anschluß. Die Geräte werden ja in der Regel am Analogport des Routers angeschlossen. Und einen Notfallakku, der zwei Stunden durchhält, sind in guten Hausnotrufgeräten auch verbaut. Auch die Notfallanbindung an das Mobilfunknetz ist m.E. kein Problem. Für die besonders schweren Fälle ist ohnehin eine USV ratsam. Die Lösungen sind heute schon vorhanden. Man muss nur beim örtlichen Sozialdienst nachfragen. Da die Notrufsysteme meist ohnehin nur gemietet sind dürfte ein Austausch unproblematisch sein.
Gruß, René
Hallo!
ZitatOriginal geschrieben von pessimist83
(...) Dein fritz Repeater 310, ist ein veraltetes Teil, dass das neue 5 GHz Band nicht beherscht (...)
Das hat damit nichts zu tun. Die Router können auf beiden Frequenzen funken. Ich habe den 310 erfolgreich an einem Zyxel 5501 anmelden können. Die Easybox würde ich einfach gegen eine richtige Fritzbox tauschen. Seit August sind die Anbieter gesetzlich verpflichtet die Nutzung alternativer Router zu gewährleisten. Also einfach eine Fritzbox kaufen, die Zugangsdaten beim Anbieter abfragen (wenn der Anbieter nicht spurt dann einen Rechtsanwalt beauftragen), und dann sollte es laufen. Und dann vielleicht auch gleich neue Repeater.
DLAN wäre eventuell noch eine Alternative. Aber nicht das Zeugs in der Bucht kaufen, sondern immer aktuelle Geräte. Mit DLAN kommt man locker auch mal über mehrere Stockwerke. Da muss man keine Löcher bohren und keine Kabel verlegen. Gute DLAN-Geräte, die auch WLAN bescherrschen, sind zwar nicht billig, können aber in manchen Situationen helfen. Ich war zwar in der Vergangenheit von DLAN nicht überzeugt, zuviele Sicherheitsbedenken, aber die Sicherheit kann sich ja verbessert haben.
Gruß, René
Hallo!
Du hast einen Rechtsanspruch auf diskriminierungsfreien Zugang zum Telekommunikationsfestnetz. Niemand kann Dir das TKU vorschreiben.
Gruß, René
Re: 1&1 ist OK. kann man nehmen!
Hallo!
ZitatOriginal geschrieben von pessimist83
(...) Startkode eingegeben und läuft (...)
Nicht jeder will eine Gängelbox bei der man nicht selbstbestimmt einstellen kann was und wie man möchte.
Gruß, René
Du willst also den Zug für Dich allein. ![]()
Heute mal Terry Oldfield (seine CD "Tears of Tibet").
ZitatOriginal geschrieben von Flat Ratte
(...) dass ich eigentlich noch nie wirklich unfreundlich von DB Mitarbeitern behandelt wurde (...)
Dann hast Du auch noch nie einen Mitarbeiter "schräg angequatscht". ![]()