ZitatOriginal geschrieben von SAR
Schon interessant, ich glaube fast das Handys mit fest verbautem Akku "umweltschonender" sind als jene mit wechselbarem Akku ..
Begründung?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von SAR
Schon interessant, ich glaube fast das Handys mit fest verbautem Akku "umweltschonender" sind als jene mit wechselbarem Akku ..
Begründung?
Hallo!
ZitatOriginal geschrieben von Spacko007
(...) Mich interessiert das Thema Akku beim Kauf überhaupt nicht (...)
Und genau dieses "Was geht mich die Umwelt an"-Verhalten geht mir gewaltig auf die Naht. Man sollte nicht nur daran denken dass das Gerät zwei Jahre durchhält. Man könnte das Gerät doch auch mal länger als zwei Jahre nutzen. Oder man verkauft es an Leute die sich ein Neugerät nicht leisten können. Das wäre ein guter Beitrag zum Umweltschutz. Zudem gibt es Menschen die einen Akku nicht einfach mal so selber tauschen können, und sich fremde Hilfe nicht leisten können/wollen.
Gruß, René
Die Garantieurkunde ist nicht personalisiert, und die Quittung meist auch nicht. Nur wenige Käufer lassen sich eine personalisierte Rechnung ausstellen. Also kein Problem!?
Hallo!
Für solche Dinge gibt es schriftliche Kaufverträge. Auch die Garantie ist so übertragbar. Im Kaufvertrag einfach alle Rechte und Pflichten an der Kaufsache an den Käufer übertragen.
Gruß, René
ZitatOriginal geschrieben von JaRule
Ich bleib dabei, es verbindet Menschen.
Aber muss das auf Kosten unsere Daten geschehen? Ich glaube nicht.
Das ging schnell:
Pogémon Go abgemahnt => verstößt gegen Datenschutzbestimmungen.
https://www.e-recht24.de/news/…abmahnung-pokemon-go.html
Hallo!
Ich würde mich an Deiner Stelle nicht allein auf Baukästen verlassen. Manche dieser Baukästen machen reichlich Fehler. Da kommt es dann schon mal z.B. zu CSS-Fehlern. Und wenn man nicht weiss wie man die Baukästen richtig absichert hat man ganz schnell massive Probleme. Joomla z.B. ist so ein Kandidat. Wenn es wirklich rechtssicher sein soll würde ich einen Auftragsprogrammierer beiziehen.
Einen Rechtanwalt brauchst Du dann auch. Denn bei AGB, Impressum und Datenschutzerklärung würde ich mich nicht alleine auf Impressum-Generatoren verlassen. Und auf das vorgefertigte Zeugs der Baukästen-Anbieter schon garnicht. Und was die rechtskonforme Ausgestaltung der Preisangaben etc. angeht sollte m.E. auch ein Fachanwalt drüberschauen.
Gruß, René
(...) "dass jeder nur nach sich schaut" (...)
Das wäre ja gut. Die meisten sehen aber nur die Fehler der anderen.
Was habt ihr alle nur gegen Tagfahrlicht? Sehr viele Autofahrer schimpfen dass sie Radfahrer und Motorradfahrer nicht rechtzeitig sehen. Da ist doch Tagfahrlicht eine sinnvolle Sache?!
(...) Aber in Städten schwimmt man halt meist im Verkehr mit (...)
Ich nicht. Tempobegrenzer auf 54km/h eingestellt (entspricht laut Bordcomputer und GPS 50 km/h) und fährt man wie man soll.