Beiträge von mumpel

Hallo!

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    (...) Mich interessiert das Thema Akku beim Kauf überhaupt nicht (...)

Und genau dieses "Was geht mich die Umwelt an"-Verhalten geht mir gewaltig auf die Naht. Man sollte nicht nur daran denken dass das Gerät zwei Jahre durchhält. Man könnte das Gerät doch auch mal länger als zwei Jahre nutzen. Oder man verkauft es an Leute die sich ein Neugerät nicht leisten können. Das wäre ein guter Beitrag zum Umweltschutz. Zudem gibt es Menschen die einen Akku nicht einfach mal so selber tauschen können, und sich fremde Hilfe nicht leisten können/wollen.

Gruß, René

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Ich bleib dabei, es verbindet Menschen.

Aber muss das auf Kosten unsere Daten geschehen? Ich glaube nicht.

Hallo!

Ich würde mich an Deiner Stelle nicht allein auf Baukästen verlassen. Manche dieser Baukästen machen reichlich Fehler. Da kommt es dann schon mal z.B. zu CSS-Fehlern. Und wenn man nicht weiss wie man die Baukästen richtig absichert hat man ganz schnell massive Probleme. Joomla z.B. ist so ein Kandidat. Wenn es wirklich rechtssicher sein soll würde ich einen Auftragsprogrammierer beiziehen.

Einen Rechtanwalt brauchst Du dann auch. Denn bei AGB, Impressum und Datenschutzerklärung würde ich mich nicht alleine auf Impressum-Generatoren verlassen. Und auf das vorgefertigte Zeugs der Baukästen-Anbieter schon garnicht. Und was die rechtskonforme Ausgestaltung der Preisangaben etc. angeht sollte m.E. auch ein Fachanwalt drüberschauen.

Gruß, René