Hallo!
Für solche Dinge gibt es schriftliche Kaufverträge. Auch die Garantie ist so übertragbar. Im Kaufvertrag einfach alle Rechte und Pflichten an der Kaufsache an den Käufer übertragen.
Gruß, René
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo!
Für solche Dinge gibt es schriftliche Kaufverträge. Auch die Garantie ist so übertragbar. Im Kaufvertrag einfach alle Rechte und Pflichten an der Kaufsache an den Käufer übertragen.
Gruß, René
ZitatOriginal geschrieben von JaRule
Ich bleib dabei, es verbindet Menschen.
Aber muss das auf Kosten unsere Daten geschehen? Ich glaube nicht.
Das ging schnell:
Pogémon Go abgemahnt => verstößt gegen Datenschutzbestimmungen.
https://www.e-recht24.de/news/…abmahnung-pokemon-go.html
Hallo!
Ich würde mich an Deiner Stelle nicht allein auf Baukästen verlassen. Manche dieser Baukästen machen reichlich Fehler. Da kommt es dann schon mal z.B. zu CSS-Fehlern. Und wenn man nicht weiss wie man die Baukästen richtig absichert hat man ganz schnell massive Probleme. Joomla z.B. ist so ein Kandidat. Wenn es wirklich rechtssicher sein soll würde ich einen Auftragsprogrammierer beiziehen.
Einen Rechtanwalt brauchst Du dann auch. Denn bei AGB, Impressum und Datenschutzerklärung würde ich mich nicht alleine auf Impressum-Generatoren verlassen. Und auf das vorgefertigte Zeugs der Baukästen-Anbieter schon garnicht. Und was die rechtskonforme Ausgestaltung der Preisangaben etc. angeht sollte m.E. auch ein Fachanwalt drüberschauen.
Gruß, René
(...) "dass jeder nur nach sich schaut" (...)
Das wäre ja gut. Die meisten sehen aber nur die Fehler der anderen.
Was habt ihr alle nur gegen Tagfahrlicht? Sehr viele Autofahrer schimpfen dass sie Radfahrer und Motorradfahrer nicht rechtzeitig sehen. Da ist doch Tagfahrlicht eine sinnvolle Sache?!
(...) Aber in Städten schwimmt man halt meist im Verkehr mit (...)
Ich nicht. Tempobegrenzer auf 54km/h eingestellt (entspricht laut Bordcomputer und GPS 50 km/h) und fährt man wie man soll.
Re: Gestern vermehrt Spam anrufe ?
Hallo!
ZitatOriginal geschrieben von ReVolvoR
(...) was bringen solche anrufe überhaupt (...)
Das sind Call-Center. Die wollen Dir Verträge verkaufen und/oder Dein Konto plündern. Manche wollen Deinen PC kapern. Usw. usf. Einfach die Sperrliste aktivieren und die Rufnummern dorthinein. Dann ist Ruhe und die Anrufer müssen dann auch noch für das automatische Abweisen bezahlen (falls keine Flatrate).
Gruß, René
Chopin: Frühlingswalzer (Spring Waltz)
ZitatOriginal geschrieben von cyberman
(...) Idr gehört aber der Fahrradkeller nicht zur Wohnung (...)
Wozu dann eine Versicherung? Soll man das Radl mit in die Wohnung nehmen? Bei uns ist die Haustür immer zu. Man muss also die Tür aufbrechen um in den Keller zu kommen.