Beiträge von mumpel

Re: Gestern vermehrt Spam anrufe ?

Hallo!

Zitat

Original geschrieben von ReVolvoR
    (...) was bringen solche anrufe überhaupt (...)

Das sind Call-Center. Die wollen Dir Verträge verkaufen und/oder Dein Konto plündern. Manche wollen Deinen PC kapern. Usw. usf. Einfach die Sperrliste aktivieren und die Rufnummern dorthinein. Dann ist Ruhe und die Anrufer müssen dann auch noch für das automatische Abweisen bezahlen (falls keine Flatrate).

Gruß, René

Zitat

Original geschrieben von cyberman
    (...) Idr gehört aber der Fahrradkeller nicht zur Wohnung (...)

Wozu dann eine Versicherung? Soll man das Radl mit in die Wohnung nehmen? Bei uns ist die Haustür immer zu. Man muss also die Tür aufbrechen um in den Keller zu kommen.

Hallo!

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    (...) Vieleicht wäre da ein Sammelthread eine gute Alternative (...)

Nein, wäre es nicht. Man könnte eine "geschlossene Benutzergruppe" dafür erstellen und darin die "Beileidsbekundungen". Wer in die Gruppe möchte könnte sich anmelden, und wer das nicht sehen möchte bleibt eben draußen.

Gruß, René

R.I.P., lieber Carlo.

Zitat

Original geschrieben von vman
    (...) Aber man kann ja vielleicht einen alternantiven Launcher installieren (...)

Der Nova-Launcher ist gut (damit passen sieben Icons in den Dock). Den Setze ich ein, in Verbindung mit dem "Glasklart"-Iconpack und den "Power Toggles" (Root erforderlich für die Power Toggles).

Zitat

Original geschrieben von vman
    (...) einem Root vorziehen wuerde (...)

Root hat aber Vorteile. Man kann zahlreiche Anwendungen und Dienste, deaktivieren, deinstallieren oder in die Schranken weisen. Ich habe bei mir (Note 4) 130 Dienste und Anwendungen deaktiviert, und ca. 11 Anwendungen deinstalliert (darunter alles vom Schnüffelweltmeister Facebook).

Zitat

Original geschrieben von Pitter
    (...) Warum lenkt man den ersten verspäteten Zug, der offenbar oft auch noch langsamer unterwegs ist, nicht bei Gelegenheit auf ein Nebengleis und lässt den zweiten Zug durch? (...)

Weil das so einfach nicht ist. Vielleicht hat ja der erste Zug Anschluss und der zweite Zug nicht (oder spätere Anschlusszüge). Da wäre es m.E. logischer dass man versucht den Anschlusszug erreichbar zu machen ohne diesem auch noch (mehr) Verspätung aufzudrücken als erforderlich.

Zitat

Original geschrieben von Pitter
    (..) die im ersten ärgern sich ja sowieso schon (...)

Die ärgern sich noch mehr wenn sie ihren Anschlusszug nicht erreichen.

Der Fahrplan ist nun mal etwas Komplexes. Da geht es nicht nur um einen Zug in einem Bundesland, sondern um viele Züge in allen Bundesländern. Und man muss auch Güterzüge berücksichtigen, nicht nur Personenzüge. Leider verstehen das sehr viele Menschen in Deutschland nicht.

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    (...) aber daß man sowas zu 100% vermeiden könnte ist einfach Unsinn (...)

Der Bahn wird aber vorgeworfen dass sie das nicht kann. Man sagt/unterstellt ihr einfach dass sie das voraussehen können muss. Die Bahn wird ja auch für Unwetter verantwortlich gemacht und zu Schadenersatzzahlungen verdonnert, obwohl sie für Unwetter nichts kann.

Zumindest Smart-Switch verweigert das Update. Allerdings mit einer falschen/irreführenden Fehlermeldung ("zu wenig Speicher"). Ich weiss noch nicht einmal ob Kies mit dem Note 4 überhaupt funktioniert. Root geht immer verloren wenn man manuell ein Update (Stock-ROM) von Samsung oder dem Mobilfunkbetreiber einspielt, egal ob per Kies oder ODIN.

Nach Root keine Updates mehr per OTA, Smart-Switch und Kies.

Die Pixeldichte zu ändern ist meines Wissens nicht möglich.

Was meinst Du mit "App-Reihe"? Wenn Du den Dock meinst da gibt es nur eine Reihe. Auch mit einem anderen Launcher bekommst Du keine zweite Reihe im Dock, sondern lediglich mehrere Dock-Seiten. Dafür sind aber Ordner im Dock möglich (z.B. mit dem Nova-Launcher).