Beiträge von mumpel

    Re: Bahncard 100 - Möglichkeiten, den Preis zu drücken? Gutscheine, Aktionen?


    Zitat

    Original geschrieben von clio
    (...) bin ich doch tatsächlich von heute auf morgen "Stammgast" der Deutschen Bahn geworden (...)


    Endlich mal ein zufriedener Kunde. Hier mal etwas anderes als diese Dauernörgler. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von polli
    (...) Ich würd sagen das läuft genau anders rum. Mittels IMSI Catcher finden die raus mit welchem Anschluss der gerade observierte unterwegs ist (...)


    M.E. muss die Polizei dann trotzdem wissen welche Mobilfunknummer ich nutze und ob ich wirklich der Gesuchte bin. Es gibt mehrere Bürger mit meinem Namen. Die Ermittlungsbehörde müsste also auch die Anschrift des Gesuchten kennen um an die korrekte Rufnummer zu kommen.

    Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    (...) Aufgrund der Ausweisdaten (...)


    Und woher will die Polizei wissen welcher "mumpel" der Gesuchte ist? Schon mal etwas von Identitätsdiebstahl gehört? Mal davon abgesehen kosten solche Ermittlungen mehr Geld als der Erfolg. Häufig müssen ganze Ermittlungsakten vernichtet werden weil bei den Ermittlungen massive Fehler gemacht wurden. Beispiel NPD.

    Hallo!


    Da interessiert es mich doch sehr wie die Polizei an die Telefonnummern kommt, bzw. woher die wissen dass ein Verdächtiger ein Mobiltelefon hat und bei welchem Netzbetreiber bzw. Mobilfunkanbieter. Jeder weiss dass es mehrere Menschen gibt die den selben Namen tragen. Da kann man bei solchen Überwachungsaktionen sehr schnell unschuldig von den Ermittlungsbehörden verfolgt werden. Und das ist sicher schon mehrfach vorgekommen. M.E. müssen wir uns nicht mehr zu einem Polizeistaat hinbewegen, wir sind bereits einer. Dafür sorgt schon die NSA (die man m.E. in ISA umbenennen sollte) mit ihren Überwachungsaktionen.


    Gruß, René