Weichmacher? Sind die nicht verboten? Wenn da mal ein Kleinkind drauf rumkaut...
Beiträge von mumpel
-
-
Bei mir nicht. Da hat sich noch nie etwas aufgelöst.
-
Hallo!
Wer billig kauft kauft zweimal. Eine Softtouchoberfläche darf sich nicht einfach so auflösen.
Vielleicht hat das Teil ja auch zuviel Hitze abbekommen. Dann kann es schon passieren dass es sich verflüssigt. Das ist dann wie Heisskleber.

Gruß, René
-
Zitat
Original geschrieben von Bilo
(...) Es geht ja hier um "Digitaler Notizblock" (...)
In A4 wäre doch nicht schlecht.
-
Schaun wir mal was die Hersteller noch so alles bieten werden. Obwohl die Grenze des Machbaren schon fast erreicht ist, zumindest bei der heutigen Fertigungstechnik, aber "ein bisschen" was wird noch gehen. Hoffentlich erlebe ich das noch bevor ich in Rente gehe, oder die Ressourcen ausgehen.

-
Das 11'' gibt es schon noch, ist aber für mich noch zu klein. Heute nurnoch 12'' oder größer, aber da könnte man vielleicht auch gleich ein Convertible nehmen (wenn das Gewicht keine Rolle spielt).
-
Zitat
Original geschrieben von Bilo
(...) Aber das 8 Zoll nicht zu klein ist (...)
Du machst nicht viel am PC, oder? Für Excel ist m.E. sogar 12 Zoll beinahe noch zu klein.Der Stylus des Surface 3 Pro ist gut. Kann mich da nicht beklagen. Nichts was irgendwie krakelig wirkt.
-
Die Venue-Serie von Dell ist nicht so gut. Die sind etwas träge bei der Bedienung mit den Fingern. Und 8 Zoll ist ein bisschen klein für vernünftiges Arbeiten.
-
Geschenke.

-
Digital ist m.E. besser. Da die meisten Firmen ohnehin alles digitalisieren müssen ist es m.E. viel besser und einfacher es gleich digital zu machen. Dann erspart man sich eine Menge Arbeit.
Ein (schlechtes) Beispiel für Verschwendung ist unsere/die KVB. Die Anträge müssen in Papierform eingereicht werden. Aber bei der KBV wird alles sofort bei Eingang digitalisiert und die Papierformulare vernichtet. Alles in einem Arbeitsgang. Der Aufwand dafür ist aber enorm. Das ist m.E. eine enorme Verschwendung wertvoller Ressourcen und Geldern. Schon alleine die Digitalisierungsstraße hat einen Wert von mindestens 3 Mercedes. Für mich alles ein Grund auch bei mir zuhause alles was geht zu digitalisieren (ich bin besser ausgestattet als die BKU-Arbeitsplätze bei uns bei der Bahn) und auf die Papierform zu verzichten. Wenn ich z.B. eine Mängelmeldung abgeben muss mache ich das digital (Foto schießen, mit S-Note eine digitale Bildnotiz, diese als PDF speichern und per Email zur Führungskraft), das erspart meiner Führungskraft das Abtippen von Schreiben und er muss dann die ganze Email nurnoch an die zuständige(n) Stelle(n) weiterleiten.