Beiträge von Cenki

Zitat

Original geschrieben von Bo_
      Cenki: Das hatte ich gesucht aber nicht gefunden -> Sagol ;-).

Scheint auch besser zu sein als Vodafone TR. Da kostet die Minuten 30 kurus und du must noch eine monatliche Gebühr von 3,50 TL zahlen.

http://www.cepalmanya.com/vf-c…dunyakucuk-faturasiz.html

rica ederim ;-)

bei vodafone hast du natürlich den vorteil, dass es in mehr ländern vertreten ist, und du somit in mehr länder günstiger telefonieren kannst.

Zitat

Original geschrieben von Bo_
    Punkt 4 in den türkischen FAQs steht, dass man nach dem 1 Monat wieder verlängern kann. Da steht aber nicht zu welchem Preis. Ich gehe dann von 99 TL aus.

Zu meiner Frage, die eigentl. schon (fast) beantwortet war: Wo kann ich nachlesen, dass 5 Minuten 0,50 TL von Türkcell zu Türkcell Europe kosten?

auf der turkcell türkei seite, leider nur in türkisch:

http://www.turkcell.com.tr/kur…ell-simdi-almanyada-.aspx

dort steht, dass du nichts unternehmen musst, einfach deine freunde/verwandte mit turkcell europe nummer anrufen. 5 min. kosten 50 kurus, wobei aber die taktung nicht drin steht. ich gehe davon aus, dass die erste minute mit 41,5 kurus berechnet wird, war irgendwie bei mir immer standart, als ich mit der türkei turkcell karte gesprochen habe.

weiterhin steht explizit, dass das angebot nur für die rufnummerngassen von turkcell europe gilt, bei einer rufnummernmitnahme (gibt es das bei turkcell europe schon??) nicht berücksichtigt wird.

ja, anders geht es wohl nicht :p

wenn jetzt noch das sicherheitscode problem gelöst würde, wäre ich super zufrieden. ist schon nervig beim jedem neustart ein sicherheitscode einzugeben, welcher eigentlich nicht greift

bin genau deiner meinung: selbst an die wand gefahren. wie gesagt: alles was ich brauche ist beim n8 vorhanden und die harten fakten überzeugen mich nun wirklich mehr: kamera, super gehäuse und akkulaufzeit. gut, symbian fühlt sich starrer an, es zuckelt nicht so wie bei android, aber so what.

vielen dank für die tipps.

custom dictionary ist nicht ganz so die option.

mit einstellungen meinte ich genau den weg über die drei querstriche, dann eingabesprache etc. wünschenswert wäre es, wenn man aufdie eingabesprache direkt tippen kann, ähnlich wie man auf das symbol mit den zahlen tippt.

na ja, zumindest bei swype kann ich auf DE gedrückt halten und es kommt eine auswahl an sprachen. ich dachte es geht nur etwas schneller, da ich nämlich sehr häufig DEUKISCH schreibe :D

hallo leute,

da ich nun seit geraumer zeit mein n8 nutze und ein xperia s als firmenhandy habe, kann ich eigentlich sehr gute vergleiche ziehen :)

um ehrlich zu sein, verstehe ich den hype nicht so ganz und muss gerade was akkulaufzeit angeht symbian eindeutig loben.
    auch habe ich alles nötige für den täglichen gebrauch auf einem symbian system. apps wie "welcher flieger ist das und wo fliegt der gerade hin" sind zwar am anfang schön, aber dann flacht die lust ganz schön ab. ich will android nicht schlecht reden, kann aber die ganze symbian schlechtrederei auch nicht nachvollziehen.

eine frage habe ich allerdings, was mir bei symbian sehr fehlt bzw. es hinterher hinkt:

die worterkennung scheint mir bei android besser zu sein. gibt es irgendwie ein natives wörterbuch update für mein n8?

auch kann ich beim xperia s eine zweitsprache wählen (in meinem fall türkisch), so dass ich in der qwertz tastatur mit einem tastendruck auf DE, sich dieser sofort auf TR umschaltet und ich dann in türkisch weiterschreiben kann.

auf der symbian tastatur ist das gerade in der T9 tastatur sehr mühselig. man quasi erst ins menü gehen, dann auf eingabesprache und dann auf türkisch umstellen. das schreiben macht somit kein spaß. gibt es da irgendwie abhilfe?

gruß