Beiträge von Cenki

mal eine generelle frage:

wieso kann denn kein datenpaket angeboten werden, welches auch in der türkei genutzt werden könnte?

ich meine, in der türkei ist ja turkcell quasi im heimatnetz und spielt dort "heimspiel".

oder kann das aufgrund von abmachungen mit der telekom nicht bewerkstelligt werden, da turkcell dann an t-mobile erneut roaming gebühren abdrücken müsste??

oder hat turkcell einfach "keine lust".

Zitat

Original geschrieben von Legostein
    Moin,
    12345 und 1234 habe ich als Erstes versucht.... ohne Erfolg. Diese Abfrage ist definitiv ein Bug, der mit dem Belle-Upgrade gekommen ist. Das Gerät ignoriert den "falschen" Code und lässt sich "normal" bedienen. Das eigentliche Problem ist nicht die etwas nervige Codeabfrage sondern die Tatsache, dass die Sicherheitseinstellung nicht funktioniert, bestimmte Menüfunktionen nicht zugänglich sind (Rückstellung Gesprächszeitzähler) und auch ein hardreset nicht geht, weil dafür der Code abgefragt wird. Wenn du die Stichwörter "Sicherheitscode" und "Belle" bei google & co eingibst, findest du in diversen Foren haufenweise Treffer dazu, zB auch im in Nokia Netzwerk. Das Dumme ist nur, dass Nokia keine wirkliche Lösung anbietet und offenbar nur der Gang zum Care Point hilft, wo - so ein Beitrag im Nokia Netzwerk - das Gerät eine komplett neue Software erhält. Zurzeit scheue ich den Aufwand mit dem anschließenden Neueinrichten des Gerätes noch und hoffe auf einen bugfix von Nokia.

selbiges auch bei mir! diese diversen "tipps" in den foren helfen nämlich gar nicht. der sicherheitscode wird nämlich gar nicht akzeptiert, es geht allerdings im menü weiter. jedoch sind tatsächlich einige funktionieren gesperrt.

das ist echt blamabel und völlig inakzeptabel. auch wenn es ein kleines problem ist, es ärgert mich wirklich.

Re: Sicherheitscodeabfrage nach Belle-Upgrade - Lösung??

hallo und danke für die links.

ich probiere noch immer die "hoffen" variante und es tut sich nichts. jeden tag starte ich mein handy neu, damit ich den sicherheitscode eintippe in der "hoffnung", dass sich das problem löst. bisher fehlanzeige :S

Zitat

Original geschrieben von rudedy
    Diese 1000 Minuten sind ein Witz.
    Dann nehme ich doch lieber turk telekom... auch wenn das avea-netz in der türkei etwas schlechter ist.

Für Urlauber sicher ausreichend... für mich vermutlich auch... aber trotzdem ist das eine Verschlechterung.

tja es soll ja leute geben, die sich im türkei-urlaub darüber aufregen, dass es keine thüringer rostbratwurst gibt.

sicherlich ist es eine verschlechterung im ggs. zur konkurrenz, verstehe aber deine aufregung nicht, wenn es doch für dich ausreicht.

pin abfrage einstellen geht nicht

Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Habt ihr mal versucht die PIN und Sicherheitscode Abfrage auszustellen ob dann noch was kommt?

wenn man die sicherheitscode abfrage abstellen will, wird eben dieser wieder erfragt.

pin habe ich nicht versucht, dürfte aber damit nichts zu tun haben :confused:

edit: oh man, was soll der mist?? jetzt habe ich probeweise meine pin abgeschaltet, telefon neu gestartet, da kam die sicherheitsabfrage erneut. irgendein code eingegeben, kam ich wieder ins menü.

noch grotesker: will mein pin erneut aktivieren, gehe in die sicherheitseinstellungen, klicke auf pin abfrage, dann kann ich EIN nicht anklicken :confused:

kann das jemand reproduzieren?

Re: Re: Re: Sicherheitscodeabfrage nach Belle Update

Zitat

Original geschrieben von ThW
    Ja, war bei mir genau so und als ich fast verzweifelt war ging es mit meinem alten Code wieder....

ich hatte zwischenzeitlich einen sicherheitscode drin (zu ANNA zeiten), dann hatte ich den ausgeschaltet gehabt. von daher wüsste ich jetzt nicht, welches ich dann zufällig wählen soll. ich probiere mehr oder weniger jeden tag die 12345

nerven tut's mich trotzdem :confused:

Re: Re: Re: Sicherheitscodeabfrage nach Belle Update

Zitat

Original geschrieben von Legostein
    Genau so habe ich die Antwort von Nokia in den Belle-FAQ verstanden. Bei meinem C7 hat sich bisher noch nichts getan. Das fragt immer noch den "Phantom-Code" ab.

na ja, ich starte mind. einmal am tag mein N8 neu. bisher kommt immer die abfrage. ich gebe jedes mal die 12345 ein. mal schauen wann sich das problem dann in "luft auflöst".

ich berichte dann.