Beiträge von Cenki

Re: Sicherheitscodeabfrage nach Belle Update

Zitat

Original geschrieben von Legostein
    Hallo zusammen,
    hier - hoffentlich - die Lösung für die bei einigen - meine Person eingeschlossen - aufgetretene Fehlfunktion beim Einschalten: Hab den Post gerade auf der Belle FAQ Webseite gefunden:

After the update to Nokia Belle, my phone asks me to enter new security code. I do this and get an error message stating "code error". What should I do?

Please try again a few times. There are very rare cases in which the phone incorrectly asks for new a security code but does not accept the entered code. In that situation the problem vanishes by entering any code until the phone stops asking for it. After this, the code you had entered before the update works again normally.

wie habe ich das zu verstehen? ich soll bei jedem start des telefons irgendein code eingeben und irgendwann löst sich das problem von selbst? :confused:

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Bei mir (N8) kommt die Abfrage nur beim Einschalten. Falscher Code führt zu einer Fehlermeldung und ich komme nicht weiter.

ich komme zum glück weiter. ganz normale telefonfunktionen etc.

mit einer anderen sim-karte komme ich ebenfalls weiter. was ja eigentlich sehr bedenklich ist :)

belle finde ich irgendwie wirklich klasse. ABER

was mir nach dem update auf belle übel aufstößt ist:

1. trotzdem affengriff reset kriege ich bei jedem ein und ausschalten die sicherheitscode abfrage. ich bin schon alle möglichkeiten (sowohl der code, den ich damals mit 100% sicherheit genommen habe, als auch alle möglichen standard kombinationen wie 0000 oder 12345 durchgegangen) durchgegangen. komisch ist allerdings: obwohl ich eine falschangabe mache, komme ich ganz normal ins menü hinein.

2. facinate habe ich erneut installieren müssen. kein thema. wenn ich das programm starte, kommt eine oberfläche zum anmelden, die fast so aussieht, wie die m.facebook.com webseite. melde ich mich dort an, kommt lediglich die meldung success und das wars.
    ich kann dann lediglich das fenster schliessen, mehr nicht. auch die alternative anmeldung, die hier vorgeschlagen wurde funktioniert nicht.

3. die anwendung facebook browser aus dem nokia store hatte ich seinerzeit kostenlos erstanden. jetzt soll ich es kaufen!!??

edit: nach mehrmaligen versuchen ist punkt 2 nun geklärt.

Zitat

Original geschrieben von atomic333
    Wie?
    Habe nach Belle Update auch ein Hardreset gemacht.
    Habe keine Maps und Ovi Store.

Was kann ich tun?

einfach über die suite auf software update gehen und dann findet der keine updates, da du ja schon belle drauf hast. dann klickst du auf erneut installieren.

das hat bei mir funktioniert. :top:

Zitat

Original geschrieben von kues
    Mit der "Qt Geschichte" kann das nichts mehr zu tun haben, da Qt ab Belle Bestandteil der Firmware ist, mithin nicht mehr 'verlorengehen' kann.
    Ggf. Belle Update einfach noch mal aufspielen?

jep, das habe ich mittlerweile auch gegoogelt. ich habe irgendwo gelesen, dass eine formatierung des massenspeichers und ein zweiter hardreset abhilfe schaffen sollte. aber selbst das hat nicht funktioniert.

nach dem hardreset stehe ich nun dumm da, und meine anfängliche euphorie ist nun sehr stark gedämpft :(

habe nach dem update auf belle noch mal ein hard reset durchgeführt.

jetzt ist zwar belle wieder da, aber mir fehlt ovi und maps. hängt das wieder mit dieser qt geschichte zusammen? und wenn ja, wo kriege ich das her? welche muss ich nehmen?

danke für eure hilfe.

Zitat

Original geschrieben von Bassmann777
    An alle: Der Affengriff ist wirklich nur notwendig, wenn das Telefon nicht mehr reagiert. Ansonsten reicht es, ueber die Einstellungen/Telefonverwaltung das Geraet zu formatieren und zu resetten. Der Telefon- und Massenspeicher werden dabei beide formatiert, die Speicherkarte nicht.

aber was mache ich, wenn das mit meinem sicherheitscode nicht klappt??