Beiträge von Cenki

1. nachdem ich mein belle update drauf gemacht habe, fragt er mich ständig nach einem sicherheitscode. bin mir sicher, den code einzugeben, den ich damals vergeben hatte. allerdings kommt eine fehlermeldung und ich komme trotzdem ins menü rein. :confused:

2. möchte das handy auf werkseinstellungen zurücksetzen, aber über das menü klappt das nicht wegen dem blöden sicherheitscode. und irgendwie bin ich zu blöd den klammeraffengriff zu machen. ich schalte das gerät aus, bis es drei mal vibriert. dann drücke ich die tasten lautstärke leise + kamera + menü taste und schalte dann das handy ein. es vibriert kurz einmal und kommt dann in das gewöhnte menü.

hat jemand ein ratschlag für mich? :confused:

Zitat

Original geschrieben von OlSter
    ....da wir beim Telefonieren maximal 10 Meter voneinander entfernt standen und solche Verbindung sogar mit zwei Walkie-talkie zu schaffen wäre...

köstlich! meine 1. liebe hatte mal was ähnliches auf lager. damals war der sms-versand nicht so zufällig, muss ende 90iger gewesen sein. eines tages hatten wir regen diskussionsbedarf, da ich ihr eine sms verschickte, und sie bekam sie wohl nicht. daraufhin meinte sie: ich habe es mit meiner freundin ausprobiert, sie bekommt die sms immer sofort, ist ja auch kein wunder, wir haben die handys aneinander gelegt. aber du bekommst die sms immer so spät, weil du ja ca. 20 km weiter weg wohnst :)

irgendwie dachte ich an elektronische brieftauben :)

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Wenn dann musst Du auch gleiches mit gleichem vergleichen und dafür Türk Telekom Mobil herziehen. Bist Du mit einem Telekom SIM-Karte in der Türkei wirst Du auch mehr bezahlen...

ja, das sicherlich. allgemein unterscheide ich persönlich nicht, da ich beide karten besitze und in der türkei auch ausgiebig verwende ;-)

das roaming victim

1160

köstliche geschichten, v.a. das marketing victim. habe da ein roaming victim, analog zu deiner story. bin zwar kein shop-besitzer, aber die geschichte muss ich los werden.

kurz vor meinem türkei-urlaub, habe ich eine hübsche bekanntschaft kennengelernt. ich bin dann mein urlaub angetreten und bräune mich in der türkei, bis sie mir eine sms auf meine reguläre o2 nummer schrieb. ich schrieb ihr von meiner türk-telekom-mobile nummer zurück, dass sie mich doch bitte unter dieser nummer erreichen kann, ist ja bekanntlich eine +49 176 .... nummer und cenki will ja keine roaming-kosten blechen.

sie rief mich sogar tatsächlich an, na ja, nach 10 minuten meinte sie, dass sie zwar eine full-flat in alle deutsche netze hat, aber nicht zur türkischen telekom in die türkei, und das sei ja alles so teuer, weil ich ja gerade in der türkei bin. ich erklärte ihr, dass ich keine roaming-gebühren bezahle, dank türk-telekom und turkcell europe und konsorten. als sie dann auch noch das wort turkcell hörte, bekam sie wohl richtig weiche knie: "WAS?! rufe ich jetzt gerade auf turkcell ins türkische mobilfunknetz an?! ich habe ein iphone mit einem t-mobile vertrag, und das türkische festnetz wäre wohl günstig, aber mobilfunk geht ja mal gar nicht!"
    ich habe ihr unmissverständlich erklärt, dass SIE keine mehrkosten bezahlt, da sie ja an eine deutsche nummer anruft und sie sich ja nicht bei ihrem anrufpartner drum kümmern muss, wo der sich gerade aufhält.. "ja, aber du bist doch in der türkei!!" krächzte es aus dem handy und sie legte auf. 5 minuten später kam eine sms, mit der meldung: gib mir bitte bescheid, wenn du wieder in deutschland bist.

na ja, ab dem zeitpunkt war sie dann wirklich nicht mehr hübsch :P

neue preise

servus leute,

habe eine sms heute erhalten, dass ab dem 07.03.2012 wohl neue preise gelten.

in der prepaid variante sind nun im türkei-roaming "nur" 1000 minuten enthalten. danach kostet der roaming preis 9 cent.

etwas enttäuschend, aber ich kanns verstehen. kenne genügend leute, die eine t-mobile flat haben und mit verwandten in der türkei telefonieren was das zeug hält.

andererseits: für den urlauber müssten die 1000 minuten dicke ausreichen.

vodafrank

oh je! und ich dachte, das ist wirklich ein kompetenter mensch! ich habe es ihm sogar unmissverständlich erklärt.

jetzt bin ich mal wirklich gespannt, wie es mit meiner gutschrift aussieht. wenn er mir das als "normale" bestellung unterschiebt, so dass ich dann keine gutschrift erhalte, dann gibts randale!

fast schon zu freundlich...

hallo leute,

habe aktuell noch das o2o 40 und da ich noch auf das xperia s warte, habe ich noch kein internet paket. als ich aber gelesen habe, dass ich dann wohl kein internetpaket mehr im zuge der tarifneuorientierung buchen kann, hat mich das geärgert und habe sofort zum telefonhörer gegriffen und sachlich den o2 mitarbeiter damit konfrontiert.

er wollte mir natürlich die neuen o2 blue pakete andrehen! neue angebote etc.
    die sind aber nicht wirklich kundenfreundlich, und wie kann sich o2 sowas überhaupt bei der derzeitigen netzmisere erlauben? er wollte mir also tatsächlich erzählen, dass wenn ich ab übermorgen ein internpaket buchen wollen würde, das wohl nicht klappen würde, und ich werde nicht mal darüber in kenntnis gesetzt??? er betonte, dass er nichts dafür kann, aber er mich sehr gut verstehen kann.

ich habe ihm dann gesagt: obwohl ich sehr zufrieden mit o2 bin, stehe ich vor der wahl, o2 aufzugeben.

er unterbreitete mir dann folgendes angebot: sie kriegen das internet paket m für 6 monate von mir erlassen. :eek:
    auf meine frage, ob er mir das schriftlich bestätigen kann, meinte er: das sehen sie dann im online portal.
    :confused:

dann fragte er mich: wollen sie die 60 euro gutschrift gleich in der nächsten rechnung haben, oder 6 monaten lang 10 euro gutgeschrieben bekommen? ich habe letzteres genommen.

also das ist mir fast schon zu freundlich, mal sehen. ich hoffe, dass es kein faules ei ist. ich lasse mich überraschen.

vearbeitung

genau das ist es was mir bei SE fehlt, die verarbeitungsqualität!!

da gibt man dann so viel geld aus und es ist einfach nur billiges plastik. mein letztes SE war das G900, dabei bin ich SE verliebt. im moment habe ich ein N8 und ich muss sagen, so muss es sein.

da muss SE auf jeden fall noch was machen. designtechnisch sind die ja schon spitze.