Beiträge von Cenki

Mailbox

Bin gerade in der türkei und möchte die anruf benachrichtigung ausschalten da es den bekannten hier zu teuer wird. Habe zwar über die ##002# alle umleitungen abgeschaltet jedoch ist die kostenpflichtige anruf benachrichtigung noch drin. Kriege ich die iwie unkompliziert raus? Danke

hat geklappt

hi leute,

nachdem ich hier einige probleme gelesen habe, war ich stark am grübeln, ob ich überhaupt das update installieren soll, da ich morgen für 4 wochen in die türkei fliege und auf mein N8 angewiesen bin.

ich habe es mal trotzdem riskiert.

ANNA per Ovi Suite installiert

ANNA 1/2
    ANNA 2/2
    Ovi Suite
    Soziale Netzwerke

via OTA installiert

--> hat alles tadellos geklappt! :top:

lediglich das standard theme, in dem als hintergrund diese "grüne rasenfläche" war, fehlt mir sehr. wie kriege ich das wieder hin?

Knacken im Hörer

Hallo Liebe Leute,

ich hatte schon einmal darüber berichtet. Ich habe sowohl beim Rufaufbau als auch während eines Telefonats in unregelmäßigen Abständen ein Knacken im Hörer. Ist zwar nix gravierendes aber es nervt eben. Ich habe es selbst mit verschiedenen Sim-Karten probiert und das Ergebnis ist dasselbe. Also denke ich nicht, dass es am Empfang oder ähnlichem liegt. Während es knackt, gibt es auch zeitgleich ein kurzes Ruckeln im Display. Allerdings nicht im gesamten Display, sondern nur genau da wo mein Netzbetreiber angezeigt wird. Alles andere ist in Ordnung. Hängt es also doch mit dem Netz zusammen??

Und wenn ich über Bluetooth-Kopfhörer spreche, nehme ich zwar dieses Ruckeln meiner Telekom oder o2-de Anzeige zwar auch wahr (müsste also dann knacken), allerdings höre ich dann eben über BT kein Knacken. Vermutlich wird dieses Knacken nicht an den BT-Kopfhörer "weitergereicht".

Wer kann mir helfen oder mich aufklären? Hat jemand die gleiche Erfahrung?

MfG
    Cenki

internet

ich als deutscher mit migrationshintergrund (politisch korrekt ausgedrückt :) ) fahre mind. einmal im jahr für 4-6 wochen in die türkei.

und jedes jahr, die gleiche tortur, mit der registrierung etc.

ich kaufe mir eine türkische turkcell karte, hauptsächlich wegen datennutzung.

wäre die 300 mb flat doch nur inbegriffen in der türkei, wäre das der traum gewesen.

ich muss @decker da recht geben.

knacken

ich habe in den anfangsminuten eines gesprächs sehr oft kurze knackgeräusche, ca. 3-4 mal hintereinander. dabei bemerke ich, dass währenddessen die o2-de anzeige auf dem display quasi blinkt. liegt das am handy oder an o2? bei meinen geräten davor war nichts gewesen. verwende die selbe sim-karte.