Beiträge von Cenki

eine frage zum n8 hätte ich noch... keine ahnung ob das generell nicht geht, oder ob das was mit dem nativen postfach eingang des n8 und somit von symbian abhängt:

ich rufe meine gmx mails über googlemail per pop3 ab. ich nutze googlemail, da ich imap4 nicht missen möchte. in meinem google account habe ich meine gmx adresse als standardadresse hinterlegt, so dass bei antworten, oder auch bei neuen e-mails stets meine gmx adresse angezeigt wird. das funktioniert z.b. über thunderbird wunderbar, auch über die gmail app für symbian funktioniert das.

wenn ich allerdings mein googlemail über das n8 anbinde (spielt keine rolle, ob über imap, exchange oder den nokia mail dienst), wird stets meine google adresse angezeigt. irgendwie checkt das n8 diese gegebenheit nicht.

weiss da jemand weiter?

Re: Re: N8

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Naja dann liegt es doch am Netz.
    Und wenn ich weis, das es in der S-Bahn Gesprächsabbrüche gibt, dann telefoniere ich dort nicht.
    :confused:

Knacken hatte ich bisher auch nicht.

Zum E7 würde ich allein schon wegen dem nicht erweiterbaren Speicher und dem fehlenden AF NICHT wechseln. Dann doch eher noch etwas warten auf N9XX (?).

die gesprächsabbrüche passieren auch wenn ich in der stadt bin und eigentlich super empfang habe. netzüberlastung???

E7

Zitat

Original geschrieben von hamburg-k
    Auch ich war mit dem N8 super zufrieden. Allerdings fehlte mir die mechanische Qwertz-Tastatur so sehr, dass ich jetzt zum E7 wechsel.

im moment komme ich mit der virtuellen tastatur klar auch wenn diese teilweise nervt, mal schauen evtl. wechsle ich auch zum E7.

allerdings war mir der mehrpreis vom E7 im ggs. zum N8 nicht wirklich gerechtfertigt.

N8

Hallo,

nachdem ich anfangs schwierigkeiten mit dem handy hatte (ich berichtete), möchte ich nun mein kurzen erfahrungsbericht über das handy schreiben. nachdem sich mein n8 verabschiedet hatte, habe ich ein neues n8 erhalten. nach ca. 3 wochen nutzung sage ich immer noch wow!! mir fehlt zwar immer noch die tastatur und war auch lange hin und her gerissen, ob ich doch nicht das e7 holen soll, aber ich bin mit diesem handy sehr zufrieden, und das obwohl ich nur von androidianern umgeben bin. ich finde symbian3 sehr funktional und hat kein schnick schnack. die menügeschwindigkeit ist in ordnung. alles andere ist in meinen augen spielkram. das handy ist top verarbeitet und das fehlen der tastatur gleiche ich mit swype aus. akkulaufzeit finde ich vollkommen in ordnung und komme ca. 1,5-2 tage ohne steckdose aus. leider kann ich das surfen via umts nicht beurteilen, da ich kein datenpaket habe. per wlan finde ich den nokia-browser teilweise sogar schneller als opera. aber auch hier finde ich symbian funktional. man sagt einfach, dass man nur über wlan reingehen möchte und gut ist. habe von androidianern diverse andere schlechte erfahrungen mitbekommen (klar ein handy sollte man auch bedienen können, aber ich denke, dass android es da einem nicht einfach macht). es macht super bilder und videos sind auch super.

allerdings fiel mir bei den gesprächen auf, dass es gerade in der anfangsminute es bei fast allen gesprächen 2-3 mal deutlich knackt, ist zwar nicht weiter schlimm, aber woher kommt das ganze? hat das auch jemand? teilweise habe ich auch gesprächsabbrüche, gerade heute morgen war das in der s-bahn sehr peinlich, da ich das nicht bemerkt habe und auch das obligatorische 3mal piepen bei beendigung des gesprächs nicht vorhanden war. dummerweise liegt mein player auf dem startbildschirm, so dass ich wohl mit dem ohr drauf kam und dann lief plötzlich türkische musik. ich glaube spätestens dann war jeder wach! :)
    wobei ich sagen muss, dass mir die gesprächsabbrüche auch mit dem älteren handy passiert ist, so dass ich nicht weiss, ob das netz- oder telefonbedingt ist.

Re: Re: nokia

Zitat

Original geschrieben von hamburg-k
    Deine Enttäuschung solltest du hier aber nicht Nokia anlasten sondern dem NSC. In "meinem" gibt es einen Techniker und nur wenn der es nicht repariert bekommt wird es an Nokia geschickt - kostenlos!

wenn dieser händler ein autorisierter händler von nokia ist, dann erwarte ich von nokia deutschland, dass die ihre pappenheimer dementsprechend aussuchen.

nokia

so, nun habe ich das gerät bei einem NSC abgegeben. aber ich bin wirklich enttäuscht von nokia! die haben mir 10 euro versandpauschale berechnet, mit dem verweis, dass die seit neustem kein techniker im haus haben und es somit abgeschickt werden muss. ist das nun die normalität oder eine dreiste abzocke?

ich versteh echt die welt nicht mehr. irgendwann ist man echt mit der geduld am ende. sorry für den ot

NSC

das werde ich wohl tun müssen :(

na ja, ein tag konnte ich damit rumspielen, und das was ich gesehen habe, hat meine erwartungen sehr stark übertroffen :) schade, dass jetzt sowas kommt :(

da es von einem privatkauf über ebay ist und das gerät ein monat alt ist, würde ich mal gerne wissen, ob der vorbesitzer schon von den kommenden mängeln wusste :(

tot

Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Wie mausetot? nach dem Affengriff? Oder was hast du gemacht?

nach dem affengriff hat es ca. 1 tag funktioniert. dann habe ich per exchange synchronisiert und währenddessen ist der mir abgeschmiert :((

seit dem mausetot. per usb versucht zu laden. per netzkabel versucht zu laden. nix hilft mehr :(

nokia n8

hallo,

habe mir nun endlich ein n8 bei ebay erstanden (ca. 1 monat gebraucht, keine kratzer, äusserlich einwandfrei).

nach anfänglichen optimismus wurde ich dann enttäuscht. das teil verabschiedet sich relativ häufig und reagiert gar nicht mehr. es geht nicht mehr einzuschalten für längere zeit. dann habe ich im forum gelesen, dass man mit der menü-kamera-untere lautsprecher taste und ein/aus-schaltet das handy neustarten kann. auch das führt nicht immer zum erfolg.

es kann doch nicht sein, dass das teil sich im laufenden betrieb sich mir nichts dir nichts ausschaltet :( anfangs dachte ich, dass ich evtl. was mit der tastensperre o.ä. falsch mache.

aber selbst wenn ich den ladestecker einstecke, leuchtet die kleine diode nur dann wenn es bock hat.

habe zum glück die rechnung vorliegen, ist es ein software fehler? wer hat ähnliche erfahrungen?