Beiträge von Cenki

o2

Steven

danke für die leider traurige info.

mir fällt ein, ich habe noch eine alte loop karte von diesen frei-sim aktionen. hilft die mir weiter??

ich will nämlich beim besten willen keine mvlz von 24 monaten. bei 12 monaten wär ich evtl. noch dabei.

evtl. wäre ich sogar mit einem discounter o.ä. zufrieden.

o2

hallo leute, da ich mich nicht mehr 24 monate binden lassen möchte, habe ich meinen o2 Genion L Aktion Vertrag gekündigt.

allerdings möchte ich ins o2 netz und ins festnetz zu einem pauschalpreis telefonieren allerdings ohne eine mvlz. bei den alten loop karten war das ja noch irgendwie möglich, wenn man entsprechend aufgeladen hat. aber anscheinend ist dies ja schon abgeschafft worden.

gibt es denn jetzt eine alternative für mich?

Re: Re: Re: Re: TS

gerade das quelloffene OS und die damit verbundenen Versionenupgrades wären für mich ein Kriterium umzusteigen. Ansonsten bin ich auch mit meinem schon gestorbenen UIQ 3.0 zufrieden. Da habe ich auch alles. Aber was nützt es mir, wenn in geraumer Zeit nichts nachkommt.

So habe ich auch das Prinzip von Android verstanden: Dass ich nach belieben (klar die Harte Ware muss es zulassen) Versionenupgrades machen kann, ungeachtet vom Hersteller. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch bin.

Re: Re: TS

Zitat

Original geschrieben von b3nl
    Mh also, als ich gelesen habe, dass es HTC nicht so mit Updates hat ist das mein größter Knackpunkt geworden.
    Softtastatur sehe ich gar nicht als Problem. Im Vergleich von Blackberry, Nokia N95, Sony Xperia X1 und iPhone, schlägt sich das iPhone meiner Meinung nach nicht schlecht eher richtig gut!

wobei ein iphone für mich nie in frage käme... wollte halt nur mal testen, wie das feeling so ist, mit NUR TS. ich hoffe ich gewöhne mich schnell daran :S

Zitat

Original geschrieben von mb001
    Ja, bei HTC muss man schon "vorsichtig" sein. Kann bei HTC schon sein, dass das Hero kein Android 2.0 mit HTC Erweiterung bekommt, sondern HTC lieber ein Hero II auf den Markt wirft. Dann kommen ggfl. die Custom ROMs wieder zum Einsatz, wenn es denn geht.

das wäre ja dann echt blöd oder? bzw. würde sich dann die kompatibilitätsfrage und open source frage von android in den raum werfen...

TS

Zitat

Touch Screen meint er damit.
    Wobei es ja richtig "Touchscreen" sein muss.

das blöde ist, ich habe keinerlei erfahrung mit nur TS Phones, ausser dass ich mal n bissel im MM auf dem iPhone rumgetippt habe, was ja eigentlich keine Referenz ist, denn in 10 min. gewöhnt man sich ja nicht so schnell. Im Moment habe ich das G900 von SE und somit schon eine "Halblösung" wobei ich sagen muss, dass ich mich an eine Hardware-Tastatur gewöhnt habe.

Ich kann das überhaupt nicht einschätzen, wie es bei "nur" Touchscreen mit dem schreiben von Mails und IM ist, da ich diese Funktionalitäten häufig nutze. Kann sein, dass ich mich nach ca. 2 Wo. angewöhnt habe. Irgendwie schrecke ich schon leicht zurück.

Aber wenn ich folgendes lese: Android, technische specs., Erweiterungsmöglichkeiten über Market, die Sense Oberfläche und das Design sehe, werde ich schon butterweich...

Mein einziger Überlegungspunkt ist schon, dass es "nur" TS hat. Daher weiss ich nicht ob ich evtl. auf ein Nachfolger warten soll, welcher mit Harttasten bestückt ist.

Re: Re: custom rom

Zitat

Ein, von einer Gruppe Menschen, selbster "zusammengebautes" Betriebssystem, welches Du Dir selber aufspielen musst. Vor und Nachteile musste selber rausfinden.

Und natzuerlich haste ein nacktes 2.0, wenn Du das aufspielst und keine modifizierte HTC Version. Also, der ganze Kram, der in den Videos zum Hero zu sehen ist, der ist dann weg.

danke für die aufklärung, über die folgen des aufspielen eines custom roms werde ich mich schlau machen.

ok, is klar dass man ein nacktes 2.0 hat, aber wird es denn überhaupt möglich sein, oder wird sich htc da querstellen?

custom rom

was genau ist denn ein custom rom? habe keine genaue definition gefunden :(

ich stelle mir folgendes darunter vor: man kann zwar auf 2.0 android upgraden, hat dann aber keine sense oberfläche mehr und muss drauf warten bis htc ein aktuelles äquivalent zum download freigibt. bis dahin hat man nur das "nackte" android 2.0

android update

Zitat

Original geschrieben von tobi45
    Was mich an HTC stört ist deren Updatepolitik. Sie bringen alle paar Wochen neue Geräte auf den Markt mit zum Teil großen Verbesserungen bei der Software, stellen diese Verbesserungen aber nicht den existierenden Geräten zur Verfügung. Das Diamond 2 hat beispielsweise eine neue Touchflo 3D Version, für das Touch HD steht diese Version jedoch nicht zur Verfügung. Nun soll Touchflo 3D durch Sense abgelöst werden, jedoch wird das wohl auch nur für zukünftige Telefone möglich sein.
    Die Frage ist also: Wie sieht es beim Hero mit Updates aus? Android steckt ja noch in den Kinderschuhen, es kommen häufig neue Versionen raus. Und ich bezweifel, dass HTC diese neuen Versionen fürs Hero zur Verfügung stellen wird. Stattdessen wird man auf das nächste oder übernächste Gerät setzen müssen...

weiss jemand schon wie genau das beim hero sein wird? Wenn z.b. Android 2.0 rauskommt, wird man das dann rüberbügeln können??