Beiträge von Cenki

hero

Zitat

Original geschrieben von PePeDlr
    Nachdem ich jetzt die Videos von Coolsmartphone gesehen habe, stellt sich so ein merkwürdiges "haben-wollen" Gefühl ein... das hatte ich lange nicht, und schon gar nicht bei einem TS-Gerät :eek:

http://www.youtube.com/user/coolsmartphone

geht mir genau so. für mich war ein nur TS-Gerät ein absolutes no go. Aber jetzt bin ich schon so weit, dass ich jeden Bericht über das Handy mir durchlese.

Android

Endlich! auf ein Android Phone von SE hab ich gewartet. allerdings wäre es mir mit 4 zoll diagonale zu groß. es wäre auch schön wenn es ein "kleines" smartphone wäre, welches eine tastatur hat qwertz, oder auch alphanumerische tasten. ein android phone mit tasten fehlt mir irgendwie noch. immer diese nur TS modelle.... :(

btw: gibt es ausser dem G1 überhaupt ein android phone mit hardwaretasten???

symbian foundation

servus leute,

wie wird das denn mit der neuen Software von SF sein? Wird man dort zwischen den Versionen upgraden können, wie es z.b. bei Android oder dem iPhone OS der Fall ist?? Weiss man schon was darüber?

e52

endlich! ein handy (!!!), sprich zifferntastatur, welches mit einer halbwegs guten kamera, einem offenen OS, wlan und vor allem internen GPS bestückt ist, und das zu einem moderaten preis.

bin eigentlich absoluter SE fan, aber im moment sieht es mit den o.g. features eher mau aus und auch in absehbarer zeit wird da wohl nichts kommen. (habe im moment das G900, sehr zufrieden, aber leider kein gps).

von daher, bin ich mal auf den E52 sehr sehr gespannt, wird wohl mein nächstes handy werden. hoffe, dass es bald erscheint.

s60

ist dieses S60 5th edition nun von der Symbian Foundation?

btw.: wird es eine update-politik wie bei android und iphone geben? oder wird man quasi "gezwungen" sich dann wieder ein neues handy zu kaufen. update von s60 9.1 auf 9.3 geht ja z.b. nicht

gps...

kenne mich mit dem gps nicht so gut aus. es soll a-gps haben, heisst es, dass man eine onboard navi lösung nicht nutzen kann? sprich: kann ich das a-gps abschalten und ohne daten zu überzeugen mit einem navi programm offline navigieren?

gruß

iphone, will ich haben

Hi Leute,

ich oute mich: anfangs war ich sehr sehr skeptisch was dieses gerät anbelangt. seit dem ich es allerdings bei einem kumpel in der hand hatte, bin ich sehr überzeugt von dem spielzeug :), so dass ich sage: ich hätte lieber gestern statt heute eins. v.a. die möglichkeit der os updates haben mich sehr überzeugt, was die kundenfreundlichkeit anbelangt.

allerdings sind mir hier die preise in deutschl. zu teuer. ich könnte es mir leisten, aber ich möchte im moment nicht so viel geld ausgeben.

eine gute freundin von mir ist flugbegleiterin, sie fliegt ständig interkontinental. v.a. hongkong, azerbaidschan und usa.

da ich nur o2 nutze, brauche ich ein simlock freies gerät und ohne vertrag. ich möchte aber so wenig wie möglich hack, crack und was weiss ich was kram, da ich einfach viel zu viel bammel davor habe.

nach dem ich diesen thread gelesen habe, hat sich denke ich die usa option erledigt (wenn es doch chancen gibt, dann bin ich für tipps dankbar). die sache mit asien ist wohl noch schwieriger, wegen dem ganzen fake kram etc.

kann mir jemand gute tipps geben, wie ich ohne viel aufwand (sowohl logistisch als auch finanziell) an so ein ding dran komme??

habe mich nämlich gerade frisch verliebt :) passt auch irgendwie zu dem wetter ;)

iphone

Selam Leute,

ganz ehrlich: ich habe den ganzen hype mit dem apple iphone mal verfolgt und war anfangs ganz ganz skeptisch.

nun liebäugele ich mit dem 3g. allerdings ist es mir leider noch zu teuer :(

die bedienung und die haptik haben mich umgehauen. die möglichkeiten über den app store sind ja der wahnsinn. und was ich richtig sexy finde, ist, dass man das gesamte betriebssystem upgraden kann. im gegensatz zu symbian und winmo, wo man nicht mal innerhalb der version upgraden kann. nein es gibt nur plumpe fw updates für die jeweilige os version. da ist apple sehr kundenfreundlich. als ich von dieser möglichkeit neulich erfahren habe, ging mir die kinnlade runter.

für mich ist allerdings das k.o. kriterium: ich brauch unbedingt wikipedia in der offline version und ein onboard navi (da wird sicherlich was kommen, denke ich)

eine frage hätte ich noch: habe mal gelesen, dass man das iphone nicht als modem nutzen kann. wenn ich allerdings per iphone surfe, welchen mehrwert bietet mir dann das hsdpa??? habe nämlich mal gelesen, dass die browser in den phones gar nicht nachkommen....

mfg

hsdpa

Kenne mich mit dem iPhone nicht so gut aus, aber liebäugele damit.

Das iPhone 3G hat ja HSDPA. Bringt es denn überhaupt etwas wenn ich damit surfe? Schliesslich dürfte der Browser ja nicht "nachkommen" mit der Geschwindigkeit, oder?? Reicht also EDGE aus? Welchen Mehrwert hat dann das HSDPA im iPhone für mich?

Gruß