Beiträge von Cenki

gps...

@jochenpiro

bin im thema gps etwas desinformiert. das xperia, dass ich neulich von nem kumpel in der hand hatte, hatte nur agps. sprich es hat ständig eine verbindung ins i-net aufgebaut. habe keine möglichkeit gefunden es abzuschalten. wenn das falsch ist, informiere mich bitte. habe nämlich dann irgendwo mal gelesen, dass einige handys NUR agps haben und andere wiederum "normales" gps UND agps.

quo vadis..

Viel Luft um nichts, heisst die Devise beim MWC seitens SE. Da wird eine Vorankündigung einer Ankündigung gemacht und alle Schreien auf. Klar, es ist schon mal ein richtiger Schritt in die richtige Richtung, aber ich bitte euch: Diese ganzen C510 etc. die schon im Vorfeld angekündigt worden sind, war sowieso Altbacken und nun das Idou, welches in den Sternen steht. Das W995 ist wirklich gut, allerdings kein Smartphone. Im Smartphone Bereich hat sich GAR NICHTS getan. Wirklich schade.

na endlich mal jemand, der mir aus der seele spricht. irgendwie fehlt nämlich immer was... z.b. mein g 900 hat eigentlich alles was ich brauche nur kein gps und hsdpa.

die jetzigen phones die sie jetzt auf den markt werfen/wollen, haben eigentlich alles, nur kein offenes OS :(

s60

Kaske

bin auch nicht der S60 Fan. UIQ hat mir um einiges besser gefallen. Wenn ich ein Fazit ziehe, finde ich, ist mein G900 das beste Phone was mir in die Finger kam. Offenes OS, WLAN, halbwegs gute Cam, LEIDER kein GPS und HSDPA, welches zum glück für mich kein k.o. kriterium ist.

aber wenn SE den Anschluss nicht verlieren will, muss endlich mal ein all-in one phone herkommen, und das mit offenem OS. Und davon gibt es im augenblick nur EINS (für mich ein armutszeugnis)

SE

Ich weiss zwar nicht ob es hier reingehört, aber ich finde SE sollte mal endlich ein Smartphone rausbringen.

Irgendwie ist es immer dasselbe, was angekündigt wird. Zwar haben jetzt die meisten Modelle WiFi, GPS und ne ordentliche Cam, aber immer nur das proprietäre OS. Das kanns doch nicht sein, oder? Langsam finde ich diese "Neuankündigungen" a la C901, 2 und 3 als eingefleischter SE Fan lachhaft.

Ja ich denke auch, dass es kaum unterschied zwischen hsdpa oder umts macht. da ich kaum größere dateianhänge runterlade.

auch die zusätze bei dem paket sind ganz passabel. z.b. die benachrichtigung über neue e-mails etc. :)

leider hat mein handy kein edge :(( das wäre ganz gut. wenn umts nicht vorhanden ist.

Re: Re: Re: Surfen

Zitat

Original geschrieben von maestro
    Beim Handysurfen selber ist der Unterschied UMTS - HSDPA nicht extrem, merkbar, aber es geht. Aber spätestens wenn Du mobil den Laptop dranhast, dann merkst Du den Unterschied - und das extrem. Vergleich bar mit GPRS und EDGE - wobei ich finde, dass es noch extremer ist - je nach Seite/Anwendung natürlich. Wenn HSDPA vernünftig läuft und die Auslastung normal ist, dann ist es fast wie DSL... Ich war damals überrascht - die wenig längere Latenz von ca. 100ms gegenüber 10-20ms bei DSL ist kaum spürbar. Bei EDGE und UMTS ist es ja noch gut spürbar, ca. 300-500ms - Klick - warten - los gehts. Bei HSDPA ists nicht mehr so!

danke für eure hilfreichen feedbacks. also wird es wohl kaum ein unterschied in meinem fall machen. sorry für das leichte OT.

Re: Surfen

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Und wenn er das Handy am Rechner anschließt um nur zu Surfen, reicht auch normales UMTS! ;)

gogo65

naja, da ich bisher leider noch nie auf den genuß von hsdpa gekommen bin, kann ich das schwer einschätzen. es muss schon ein traum sein, wirklich mobil mal in Mbit/s Bereich zu surfen. In meinem Türkei Urlaub hatte ich mein Nokia E65 per BT ans Laptop drangehängt, aber in der Türkei gibt es maximal EDGE im Moment. Von daher kann ich es mir gar nicht vorstellen, wie es mit HSDPA am Laptop ist. Leider habe ich auch kein Handy da, welches HSDPA fit ist.

Naja theoretisch würde mir auch EDGE zum surfen in der S-Bahn reichen (zumal ich dann UMTS komplett abschalten würde, da stromsparender), aber mein G900 unterstützt ja nicht mal EDGE. Jedenfalls habe ich die Erfahrung gemacht, dass es beim Handysurf ein erheblichen Unterschied macht, ob man mit EDGE oder GPRS surft, aber ich hoffe die Aussage von meinem Vorredner stimmt, dass es kaum Unterschied zwischen HSDPA und UMTS macht.

o2 hsdpa

servus leute,

habe 2 fragen zum thema...

1. werde mir das internet pack m zu meinem genion l dazu bestellen, da ich mir die s-bahn fahrt zwischen mainz und frankfurt versüßen will. wie sieht es generell mit dem ausbau in diesem gebiet aus?

2. ich werde nur mit dem handy online gehen. habe im moment das SE G900. Das Gerät hat ja bekanntlich nur UMTS und kein HSDPA. Da ich noch keine Erfahrung mit Handysurfen habe, ist meine Frage: macht es einen riesen Unterschied zwischen HSDPA und UMTS beim Surfen mit dem Handy?? Ist es ein Handicap, dass ich kein HSDPA auf mein G900 habe?