sehe ich irgendwo die Seriennummer von meinem Gerät das unterwegs ist? Wenn ja wo kann ich feststellen wann es produziert wurde? Danke
Beiträge von achim007
-
-
ja ist alles eloxiert, sieht von der Struktur einfach anderst aus, genau dort löst sich die Sache am schnellsten, bzw. platz ab. :mad:
-
absolut letzter Preis - 404 incl. Paketversand. :top:
-
Danke für die Info so habe ich es nun gemacht.
-
an meiner Rolex war der Lack ab Werk auch schon runter

-
Also nochmals zum Thema direkt. Ich habe mir heute mal im O2 Shop beide Geräte in den Vorführhaltern angesehen, das weiße hat mir wie vermutet optisch nicht sehr zugesagt, das schwarze wirkt edel, elegant und schlank, das weiße (klar ist persönlicher Geschmack) eher gewöhlich und dem 4s viel ähnlicher. Ich war live doch eher noch skeptischer gegenüber weiß, als auf den Fotos vorab, darum hatte ich mich sofort bei der Vorstellung des 5er für die elegante schwarze Version entschieden. Aber was soll ich sagen, die Geräte im O2 Shop wurden bestimmt in den letzten Tagen x-fach betatscht und das schwarze Geräte sah nicht wirklich mehr frisch aus, die Fettabdrücke der Finger waren überall (klar die kann man wegwischen) aber auch hier blätterte hier und da der Lack ab. Das weiße Gerät sah aus wie aus dem Ei gepellt, kaum Fettfingerspuren, der Lack sauber, das Alu ohne Dellen - wie neu. Also habe ich micht am Mittag zuvor doch richtig entschieden, die für mich langweiligere, aber sichere Version weiß im Tausch über Apple zu ordern.
So nun nochmals zu den Details der Abwicklung, wenn Ihr so einen Tausch macht:1. Ich habe mein Gerät direkt über Apple gekauft - ohne Apple Care
2. Die Leute von der Hotline sind gesprächsbereit und tauschen auch ohne Probleme in ein weißes Gerät.
3. Die Aussage der Hotline war, das es keine Garantie gibt das die Ausstauschgeräte in schwarz fehlerfrei sind und bleiben.
4. Lt. meinen Ansprechpartner werden ca. 6 von 10 schwarzen 5er getauscht, bei den weißen sind es wohl 1 von 100
5. Ihr erhaltet eine neue Email mit W-Bestellnummer, darin steht 3-4 Wochen und es ist trotzdem wenn ihr in weiß tauscht, wieder ein schwarzer Gerät gelistet.
6. Es folgt dann eine weitere Email darin steht dann 3-5 Tage - das ist derzeit auch die fixe Ausstauschzeit, egal ob weiß oder schwarz.
7. Der Kurier vereinbart mit Euch eine Abholzeit - ich habe als Termin Fr. in einer Woche genannt, mein weißes kommt vermutlich schon Di. spät. Donnerstag, somit bin ich kein Tag ohne das 5er, mich hat die Hotline auch gefragt, da ich nur noch eine Nano-Sim habe, kann ich kein Ersatzhandy nutzen (zumindest nicht ohne Aufwand wie Adapter, was einem die Appleleute nicht zumuten wollen) also legt die Abholung für das defekte Gerät später.
8. Wie üblich lasst Euch eine Quittung der Übernahme vom Kurier für das defekt 5er geben.
9. Es kommen nur Neugeräte, keine Refurbished etc. die Gerät sind nagelneu Apple verschweißte Ware.Soweit hoffe ich nun auf ein 5er Spukende trotz weiß :mad:
-
so nach 6 Tagen hat es nun mein schwarzes erwischt ! Und das gleich an zwei Stellen, ich habe das Gerät täglich extrem genau angesehen nix - kein Fusel - heute an zwei Stellen eine große und eine ganz kleine Abplatzung :mad: Dachte mir ich wäre verschont und das Ding hält jetzt durch bis zum Iphone 6, leider falsch gedacht. Will hier keinen entmutigen, aber ein fehlerfreies schwarzes Gerät, muss nicht auf Dauer halten. Ich habe es eben über die Apple-Hotline gegen ein weißes tauschen lassen. Die Hotline sagte mir es gäbe auch bei den aktuell schwarzen Tauschgeräten keine 100% Garantie auf die fehlerfreiheit bezüglich Scuffgate :mad:
-
ja das nervt gewaltig! Ich kann es auch bestätigen, das es mit antippen im Wecker geht, aber ebend selten mit schieben. Au mann, hoffe echt das es ein Softproblem ist :mad:
-
also ich hatte das bis dato noch bei keinem Iphone. Mir fällt es wie gesagt stark auf beim Wecker, wo der Schiebeschalter dann auf ein sehr weit rechts am Rand hängt, das nervt... :mad: Bin gespannt ob das die Tage ein Tauschgrund wird, habe aber die Vermutung das es alle Iphones betrifft der eine oder andere das noch nicht gemerkt hat, es ist ja nicht immer und nicht überall. Auf alle Fälle was komisch ist habe das Gerät vor zwei Tagen komplett zurückgesetzt, der Fehler war definitiv noch da, dafür läuft nun WLAN und Whatsapp astrein?! Hoffe das die 6.1 auch die Hänger behebt, das wäre nicht auszumalen wenn die Touchscreens defekt wären und deswegen Apple auch noch tauschen sollte.
-
sind dann diese Hänger vom Touch ein Hardwareproblem was denkt ihr?