Beiträge von achim007

100%agree :top:
    wieviel solcher Probleme gab es früher? Hier mal ein Beispiel K810i abgehende Beschichtung der Tasten bei schwarz und braun... kennt das noch Jemand :confused: erst die silberne Bond-Edition ohne Beschichtung brachte die Lösung, kurz danach wurde der End-of-Life von diesem Gerät verkündet. Also es ist nicht das erste Problem mit lösenden Beschichtungen und Lacken, ergo denke ich das Problem wird einfach nicht so schnell zu behben sein. Apple wird die Produktion von Neuware komplett umstellen müssen, die alten Geräte werden nicht mehr zu retten sein, höchsten Bauteile. Sprich es wird bei schwarz zu massiven Lieferzeiten kommen, bei weiß ebenso wenn das hier mal durch alle Presse und Medien läuft.

aktuell liegt vor mir ein absolut cleanes 5er in schwarz! Habe es soeben mal unterm Stereomikroskop angesehen, es hat nichts - nicht das kleinste Krümelchen, auch nicht an den Kanten des Antenenüberganges. Habe heute schon ingesamt 5 schwarze Geräte gesehen und mir ist folgendes aufgefallen:
    1. Es gibt Geräte mit richtigen kleinen runden Abplatzungen im Rahmen oder der Kante, fällt sofort und massiv ins Auge.
    2. Es gibt Geräte mit Kantenablösungen
    3. Es gibt Geräte mit Kantenablösungen im Übergangsbereich der Antenne
    4. Es gibt Geräte ohne jeglichen dieser Fehler.

Trotzdem trau ich auch den Geräten der Kategorie 4 (wie eines vor mir liegt und nicht in Betrieb genommen wird) nicht. Komisch ist nur das die Fehler so unterschiedlich und doch von den Arten und Stellen her reproduzierbar sind. Ich hoffe Apple hat mit dem Zulieferer im Vorfeld eine FMEA gemacht :D

Leute das bringt doch nichts. Der Fehler ist da ob China oder Deutschland. Man kann auch in China sehr gute Produkte bauen und kaufen, aber es eine Frage wie der Auftraggeber die Kontrollen und QS-Tätigkeiten ausführt, wie Muster abgenommen werden usw. Vermutlich kommt der Rahmen von einem Zulieferer und die Eloxierung ebenso. Es kann auch sein das alle Erstmuster und Folgemuster top waren und bei der Consumercharge die Teile ganz einfach verbockt wurden. Ich glaube kaum das Apple (oder der nun bald bankrotte Zulieferer :p ) das absichtlich gemacht hat. Apple ist ja immer gut für eine Show und Hokus Pokus, aber das die sich absichtlich den Ruf ruinieren, die Aktie in den nächsten Tagen um mehrer Milliarden in den Keller fahren glaube ich mal so nicht :D Also ich sehe es so, wer schwarz hat, wir die nächsten Wochen noch viel reklamieren und tauschen, ich tippe ganz ehrlich auf einen Fehler durch die ganze aktuelle Charge, sprich ich denke vor 3 Monaten gibt es keine fehlerfreien schwarzen. Wer Ruhe will sollte weiß nehmen, auch ich schwanke wie gesagt schwarz gefällt mir um Längen besser, also tu ich mir den Tausch und Reklamationsmarathon an, oder nehme ich das weiße was mich nicht so anspricht und habe Ruhe?
    Noch etwas schaut euch mal die ganzen eloxierten Karabiner an die man kaufen kann, speziell bei Bergsteigern.. ich habe so einen schwarz eloxiert am Schlüsselbund und ich sage euch das Ding war teuer und sah nach zwei Tagen aus wie A...+ F.... mittlerweile ist das Teil nach 3 Monaten in der Hosentasch blank! Aber sorry für den Witz evtl. ist das 5er in black nach 3 Monaten ja auch komplett blank am Rahmen, dann haben einige Ihre Idee hier verwirklich, schwarz mit Alurahmen. Evtl. liefert Apple noch ein Lösungsmittel in den nächsten Tagen nach Hause und ein Appletuch zum Appolieren der schwarzen Eloxierung :mad:

also die Probleme sind definitiv da, da brauchen wir nix schön reden! Natürlich ist wie immer die Sache so wie sieht man es, der eine ist empfindlich und wir hier nicht mal eine Kleinigkeit sehen, der nächste flippt bei 0,3 mm Ablösung aus (ich gehöre zu den letzten) weil ich ein perfektes Iphone will und nix halbes. Also ich warte mal ab, ich habe schwarz und weiß da, für Schwarz schlägt mein Herz, für weiß der Verstand, entscheide mich morgen :D

Also es tut mir leid auch ich sehe das so das Apple hier seinen bis dato recht guten Ruf ruiniert! Die Probleme kenn ich bis dato nur von anderen Herstellern und es darf nicht sein das bei so einem Gerät (ich geh noch weiter) selbst bei einem Gerät für 200€ ab Werk der Lack fehlt respektive die Beschichtung!!! Das geht mal gar nicht! Was die QS von Apple hier als Abnahme gemacht hat oder die Musterabnahme war ein Witz! Sowieso wenn es bei der Technik um etwas neues geht habe ich bei den Mustern ein besonderes Augenmerk darauf. Also mein Black kommt gleich, Schau es mir an, wenn was dran ist geht's zurück!