Beiträge von achim007

hänge mich hier mal rein, habe heute Abend schon im Halbschlaf Mavericks aktualisiert... ging gut ne Stunde :mad: So mein Macbook ist jetzt komplett neu, finde nicht mal mehr meine Fotos auf dem Finder, ich möchte das Macbook gerne wieder so haben wie es vorm Update war, zumindest mal meine Programme und Daten. Wie kann ich das am einfachsten machen, am besten exakt wie das Teil war, mein letztes Backup ist von Juni 2013, dachte das Update auf Mavericks ändert nichts an den Einstellungen, Ansichten etc meines MacBooks :mad:

Hallo und guten Morgen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin echt verzweifelt Ich nutze ein Macbook pro zirka 4 Jahre alt. Ich hatte bis dato Lion auf dem Macbook, gestern Abend bekam ich die Meldung das Upadtes zur Verfügung stehen würden. Ich habe dann die Updates gestartet und wie ich merkte gab es noch kostenlos ein Update auf Mavericks (muss dazu sagen bin wirklich kein Blicker bei Apple Laptops und PC´s) habe dann ohne groß zu überlegen Mavericks geladen. Die Sache bis alles installiert war dauerte ca. 2 Stunden was mich schon etwas stutzig machte. Ich habe auf meinem Book ca. 430 MB Daten vorwiegend Fotos, Musik und Filme. Nachdem mein Macbook nun neu gebotet hatte, war alles anders was sicherlich normal sein sollte. Trotzdem bin ich erschrocken, ich erhoffte mir ähnlich dem Iphone das meine ganzen Einstellungen, Ansichten etc. nachher wieder gleich sind und da sind. Allerdings finde ich momentan gar nichts mehr und habe auch Panik das mir ein Haufen Fotos und Filme der vergangen Monate fehlen. Ich muss dazu sagen das ich immer so die letzten Monate auf dem Schreibtisch abgelegt habe, diese Daten finde ich momentan überhaupt nicht mehr, darunter einige verdammt wichtige PPS die ich nächste Woche zwingend brauche. Meinen selbst erstellten Backupordner ab 2002 habe ich irgendwo auf Mac-HD wieder gefunden und die Fotos sind wohl auch da, aber wie gesagt das ganze macht mir wirklich Angst. Nun habe ich folgende Fragen und Bitten an Euch:
    1. Bekomme ich mein Macbook auf den Stand vor dem Update (Vorwiegend natürlich die Fotos, Filme usw, aber auch die Einstellungen und Ansichten ?)
    2. Wo finde ich meinen Daten vom Schreibtisch wieder? Die müssen ja auch irgendwo gespeichert worden sein, mir ist vorerst das wichtigste alle Daten wieder zu haben und zu finden, die Einstellungen etc. wären schön aber bringen mich aktuell nicht um.
    3. Ich habe eine Sicherung auf meiner Timecapsule von Juni 2013 - seit der Zeit sind aber eine Unmenge an Urlaubsbildern etc. auf dem Macbook dazu gekommen, wenn ich aus dem Update nun wiederherstelle fehlen diese ja definitiv oder nicht? Ich habe es mal versucht auf die Sicherung zu zugreifen, ich habe die Sicherung in der Timemaschine im Datenstrahl angezeigt mit Datum, allerdings konnte mein Macbook die Sicherung nicht laden oder finden es Kam eine Fehlermeldung.
    Oh mann Leute bin echt grad heftig in Panik was ratet ihr mir, wie kann ich das Schlamassel am schnellsten und einfachsten lösen. Wäre natürlich auch bereit einen Apple Store aufzusuchen etc. Bitte dringend um Eure Hilfe - Danke achim

mein Fremdmarken KFZ-Ladekabel funktioniert auf einmal nicht mehr. Meldung Fremdzubehör wird nicht unterstützt? Kann man hier etwas machen, bzw. das Kabel weiterhin nutzen? Danke :top:

hallo Leute, habe ein Problem habe auf meinem Mac mit Powerpoint 2008 eine Präsentation mit Sprechblasen etc. erstellt. Ich muss diese nun auf einem Windows-PC mit Openoffice (neuste Version) abspielen. Mein Problem die Sprechblasen sind ganz verzogen die Farben stimmen auch irgendwie teilweise nicht mehr so richtig. Was muss ich tun oder kann ich tun? Danke TT´per

also ich gehe so vor.. oben rechts das Kästchen - neue SMS - schreibe dann eine SMS an einen Eintrag mit B... senden... dann gehe ich wieder auf neue SMS... das Kästchen und stehe dann bei B... gehe dann zu z.B. F... stehe also immer beim letzen genutzten Kontakt. Seit IOS7 stehe ich immer wieder bei A (klar das am Rand etc. kenn ich alles... aber es war für mich halt so sehr geschickt... da ich oft meine Kontakte durchgehe und meine SMS erledige :top:)

im Auto immer die gleiche Strecke alle paar Tage 70 km einen Weg. War aber auch an anderen Orten wo ich seltener bin und da hat es auch wunderbar funktioniert. Also ich bin sehr zufrieden mehr kann ich nicht sagen. Vielleicht geht es ja noch viel besser und ich bin nicht verwöhnt :D

ich habe auch noch 3871 Emails als ungelesen :mad: als gelesen markieren bringt bei mir nichts, wie habt Ihr das gelöst? Weiterhin stört mich folgendes wenn ich bei der IOS6 ne SMS geschrieben haben z.B. an Kontakt mit "K" dann noch ne SMS stand mein Telefonbuch immer noch bei "K" und ich konnte dann direkt da weiter machen und direkt zu L weiter. Bei der IOS7 steht mein Telefonbuch dann immer wieder auf A... und ich muss mich zu tode blättern bis ich wieder bei L bin :mad: Gibt es da eine Lösung? Danke

Die Bilder vom 5S sind absolut ok in meinen Augen und deutlich besser als die des 5er oder gar des 4S. Wer versucht sich mit einer Handycam ein 2x3 Meter Poster zu machen und dann erwartet er hätte Speigelreflexqualität sollte sich mal mit dem Thema Fotographie beschäftigen. Manche hier sorry haben von der Fototechnik 0.0 Ahnung! Wie groß ist der Sensor, wie liegen die Pixel, wie werden die Pixel auf einem zu kleinen Sensor gequetscht (Bildrauschen) wie lichtempfindlich ist die Linse, was kann die Blende bieten, wie gut ist die Optik, welche Verschlusszeiten bringt die Cam hier mit der Automatik usw. Man sollte sich mal eine Stunde in das Thema der Fototechnik einlesen, dann wäre hier klar das man einfach keine Wunder von einer superflachen Handyflunder erwarten kann.
    So nächster Punkt wer druckt hier seine Bilder in der Regel größer als 13x18 aus? Oder wie nutzt Ihr die Bilder? Am PC anschauen? Wenn Ihr keine Abzüge mit >20x30 macht sehe ich mit der 5s Cam wirklich ein gutes Gerät was auch viele Urlaubsbilder sehr gut ablichten kann. Nochmals zu wenig Licht und Bildrauschen, auch hier kommen moderen Digis an Ihr Limit und man kann das nur mit niedrigen ISO Zahlen und somit langen Belichtungszeiten (Stativ) verbessern. Wer glaubt aus der Hand ein Feuerwerk mit dem 5s knackscharf und dann noch die Umgebung perfekt ausgeleuchtet knipsen zu können sollte den Wunsch beerdigen. Also bleiben wir auf dem Teppich, die Cam des 5s ist gut und nicht schlecht, nein Sie kann nicht mit einer Digicam konkurrieren, aber mit den meisten bis dato auf dem Markt befindlichen Handycams.

bei mir Vodafone und LTE und 5s keinerlei Probleme, im Gegenteil bin top zufrieden. Habe super LTE Empfang und hatte das 5s gegen ein Xperia SP mit Vodafone und LTE getestet - so und nun was wohl keine für möglich hält... mein IPhone ist öfters und zuverlässiger im LTE Netz eingebucht als das SP. Ob das SP nun ein LTE Empfangswunder ist glaube ich nicht, aber es sicherlich auch nicht das schlechteste. Fazit Fallback LTE und Vodafone mit 5S für mich sehr sehr gut :top:
    Nachtrag Firmware 7.02 vermutlich wie der Threadersteller?