Beiträge von ArtIst.Max

Aber sicher doch, das ist irgendwo in Schleswig-Holstein, laut Beschilderung auf einer Autobahn die auf die A23 Richtung Brahmstedt/Lenthföhrden/Hasloh abbiegt, irgendwo vor Heide.

Ich bezweifle jedoch, dass die Autobahnen hier wirklich so aussehen - zumindest sind die nicht so offen an der Seite. Ist also eher ein Fake..

Übrigens witzig am Video: Der Überholt in seinen Gedanken einen von diesen Über-Porsches.. :D

morgen, Kinder, soholls wahas geben.. *sing*

Ich fürchte so langsam um meinen Snowboard-Urlaub. Und dabei ist es das erste mal, dass ich mich auf irgendwas schneegefährtiges rauftraue. Son Mist.

Wo gibt es eigentlich langfristige Wettervorhersagen im Netz?

Zitat

Original geschrieben von phoneparadies.de
    1. in der Tat werden Daten vom Netzbetreiber gespeichert und ausgewertet. Das ist auch legal und, wie ich meine, auch deren gutes Recht.
    Einen Schufaeintrag aber darf es wegen einers Schubladenvertrages nicht geben.
    Man bekommt eben bei diesem Anbieter dann keinen Vertrag mehr.

wo ist zweitens? :confused:

Zitat

Ablehnungen erfolgen nicht nur wegen einer negativen Schufa.
    Die Netzbetreiber greifen auf unterschiedliche Informationsquellen zurück.
    Auf die einfachste kommen die wenigsten, ich sage sie euch aber auch nicht :p , kenne sie aber.

willkommen im Kindergarten! :top: "Ich weiß mal was was du nicht weißt, und das ist grün.." Finde ich ja echt Klasse, dass du uns diese Information vorenthalten willst. Aber um es dir ein wenig leichter zu machen, kreuze bitte an, was es ist:
    [ ] Alter
    [ ] Anschrift
    [ ] Schulden
    [ ] Regelmäßiges Einkommen
    [ ] sonstiges, und zwar: ________.

Man man man, sowas macht mich ja echt agro..

Zitat

Manchmal hilft es auch den Vertrag in leicht abgeänderter Form zu aktivieren.

Wenn leicht abgeändert bedeutet, dass du andere Adressdaten angibst als die an der der Kunde gemeldet ist, vor den Nachnamen ein Leerzeichen setzt oder Vor- und Nachnamen vertauschst, dann ist das nicht gerade ein Qualitätszeugnis für dich als verantwortungsbewussten Vertriebspartner. Aber so lange der Netzbetreiber fröhlich die Provisionen zahlt, ist ja alles okay. Soll sie doch sehen wie sie ihr Geld bekommen..

Zitat

Ich hatte mal einen Kunden bei dem immer wieder eine Ablehnung kam und er sich das absolut nicht erklären konnte.
    Da immer wieder kam und unbedingt das Handy mit diesem bestimmten Vertrag haben wollte ( bei anderen Händlern kam ebenfalls nur immer eine Ablehnung ) habe ich beim NB angerufen.

Eine kleine Änderung die keinen Einfluss auf den Tarif oder sonstiges hatte reichte aus um den Vertrag durchzubekommen :confused:

Logisch, und damit bist du vorsätzlich die Schufaabfrage und ähnliche interne Abfragen umgangen. Das nenne ich einen verantwortungsbewussten Vertriebspartner. Da es in dieser Branche leider so üblich zu sein scheint, erklärt das auch die hohen Preise in Deutschland. Ein dreifaches "Hoch" auf die Mischkalkulation, die durch diese Herumschlawenzel-Taktiken total in die Höhe getrieben wird..

Zitat

Hier lag das Problem wohl dann auch in dem Umstand den ich hier nicht näher erläutern möchte.
    Ich schreibe euch das auch nur damit ihr nicht immer auf die Schufa rumreitet !
    Gruß Marco

Warum willst du es nicht weiter beschreiben? Würdest du damit etwa deinen Kopf riskieren, weil du wissentlich Mist gemacht hast?

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Aha. Und wenn ich Fan von deren Weinen bin, dann klebe ich mir sowas aufs Auto?

Grüße

nein, die alte Syltkontur hat nur inzwischen jedes Golf Cabrio hinten drauf kleben. Es der Versuch aus dem elitären Syltgequatsche (=alte Syltkontur) ein noch elitäreres Syltgequatsche (=neues Logo) zu machen.. :D

Sowas wie die militanten Christen mit ihrem Fisch.. ;)

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Berge in den Niederlanden oder Belgien? *kopfkratz* Ok, die Niedersachsen hätten den Brocken, sonst ist der Rest ja nur Flachland und Kuhdörfer :D

Das stimmt so leider nicht ganz, aber hei, wie ist das denn in Frankfurt am Main? :D Es gibt auch größere Städte, wobei groß ja immer im Auge des Betrachters liegt. Flachland? Son Quatsch, die haben da auch Deiche! :D

Wenn du etwas ganz ruhiges haben willst, dann würde ich an deiner Stelle nicht an den Brocken fahren. Dafür ist der Brocken einfach zu bekannt.

Auch wenn es im nördlichen Niedersachsen ist, schau dir mal das Land Kehdingen an. Das ist der Landstrich mit der höchsten Suizidrate in ganz Deutschland. Und das nicht ohne Grund: Der nächste Nachbar wohnt außerhalb der Sichtweite, da vereinsamt man total und kommt man schon auf dumme Gedanken..

Ist es das was du suchst? ;)

Zitat

Original geschrieben von Tom Selleck
    Das ist neben den anderen Sachen, die du genannt hast, ne wirklich gute Idee. Leider habe ich meine gesamen Bilder aus Deutschland zu hause gelassen. Ja ja, war nicht die größte Nummer, ich weiß :gpaul:

Danke für die Blumen. Durch mein Studium habe ich mal nebenbei ein Buch gelesen, welches einige Schnittmengen mit Thematik mit sich bringt: [URL=http://medienservice.land-der-ideen.de/de/ms,55023,0.html]>klick<[/URL].

Vielleicht sind da einige Ansatzpunkte dabei, zumindest was Vorurteile angeht. Der Sinn dieses Interkulturellen Austauschs ist sicherlich einen groben Überblick zu geben, zumal da auf Grund der zeitlichen Einschränkung nicht mehr möglich sein wird.

Wenn es von Interesse sein sollte, dann suche doch mal ein paar Länderkennzahlen aus, also sowas wie Bevölkerungsdichte, Wirtschaftskraft, Durchschnittseinkommen, eben so alles was Aussagekräftig ist für einen solchen interaktiven Vortrag vor dem Publikum. Quellen dafür könnte z.B. http://www.earthtrends.org sein, die sind nicht ganz so stark vom CIA-Worldfactbook verseucht. Ich will damit nicht sagen, dass die Quelle CIA nie verlässlich ist, man muss halt nur ein wenig aufpassen..

wenn du siene Geburtsstadt hast, dann kannst du dort mal anrufen und Fragen ob die nicht ein Archiv haben, wovon sie eine Kopie abgeben. Manche sammeln und bieten diesen Service dann fast kostenfrei an..

Hm, das ist schwierig. Immerhin zielt die Stunde doch sicherlich darauf ab, was "typisch deutsch" ist, oder?

Ich würde an deiner Stelle ein paar Bilder mitbringen, am besten als Powerpoint oder so (sofern ein Beamer und Rechner vorhanden) und ein paar Bilder zeigen, etwas dazu erzählen, alles auf Deutsch.
    Das könnte die Kids interessieren. Du könntest auch darauf eingehen, was Kids in deren Alter in Deutschland machen, also wie weit sie mit der Schule sind, ein bisschen was über das Schulsystem erzählen, dann über Hobbys, vielleicht das eine oder andere ausgefallene Hobby nennen.

Achso, vorher noch ein Brainstorming machen (mit an die Tafel laufen und aufschrieben, so ein bisschen Bewegung muntert unheimlich auf. ;)), was denen zu Deutschland einfällt, und dann die Punkte einzeln abarbeiten. So kannst du sehen wie weit die sind (sowohl sprachlich als auch vom Wissen über Deutschland) und dann da einhaken, ggf. auf Vorurteile eingehen und diese klären.