-
macht 6,50€ ;)
Übrigens nicht formatieren wie dort beschrieben, sondern einfach nur im Bereich Service Tests (oder so, wenn du das überhaupt sehen kannst...) mal den Display-Test auswählen.
Alternativ gibt es auch ein Programm namens remote p910i - das könnte vielleicht helfen, musst dich dann nur blind bis dahin durchklicken.. So kannst du zumindest noch mit Glück deine Daten sichern..
-
Ich würde dem Vermieter die Situation schildern und gemeinsam mit ihm eine Lösung ausarbeiten. Zum Beispiel könnte man einfach direkt hinter der Klappe eine Blende mit einem schmalen Schlitz anbringen, die verhindert, dass so leicht reingegriffen werden kann. Ein Stück Blech, Schlitz rein, Kanten gut entgraten (sonst verletzt sich der Postbote...) und das von innen ordentlich reinkleben.
Sollte dir das nicht reichen, kannst du auch eine Art Innenkasten bauen, der nur einzusetzen und zu entfernen ist, wenn der Kasten aufgeschlossen ist. Da ich deinen Briefkasten nicht kenne, kann ich dazu keine konkreten Tipps geben. Mach doch mal eine Skizze oder ein Foto, wie der aussieht und eingebaut ist.. 
-
Die Eingabe des immer gleichen Codes erfolgt über eine Tastenkombination, dabei ersetzt das Rad (drehen) die Pfeiltasten. Der Code ist immer gleich, nutz hier mal die Suchfunktion.. 
-
Schon im Servicemenü den Display-Test gemacht? Läuft der einwandfrei?
-
Hast du schon einmal eine Compaq-Tastatur probiert? DIE waren früher das Non-Plus-Ultra.. 
-
Moinmoin,
der Radiosender N-Joy ruft aktuell dazu auf, sich typologisieren zu lassen - mit einer Art Themenwoche und vielen Informationen zur Problematik, auch auf der Website.
Ich habe inzwischen herausgefunden, dass ich die Anforderungen an einen Spender leider nicht erfülle. So ein Mist!
-
@ ad89: Tja, so unterscheidet sich die Sicht der Dinge. Interessanter Beitrag zu der eigentlichen Fragestellung übrigens..
@ hamburg: Ist es mehr die Größe oder eher die Aufteilung des Portemonaie, was dein Vater als vorteilhaft ansieht?
Ich hatte ein ähnliches Problem und habe dann in einer kleinen Lederladen einen Ersatz gefunden von j-neff. Scheint zwar nicht so die bekannte Marke zu sein, dafür haben die aber einige ungewöhnliche Größen im Programm.
-
Ähm, kann es sein, dass er seine Geldbörse nicht so liebt, weil sie von Joop oder Boss oder wem auch immer ist, sondern weil sie "eingeritten" ist, wie ein guter alter Ledersattel? Diese Geldbörse passt einfach perfekt sowohl in seine Hand, als auch in seine Jackentaschen, er findet sich blind darin zurecht, weiß was wo ist, und merkt vermutlich sogar, wenn etwas aus der Geldbörse fehlt.
Einen Ersatz zu finden ist also schwer, selbst wenn du das selbe Modell von vor 20 Jahren finden würdest, so wird es doch anders sein, dieses zu benutzen. Es fühlt sich anders an, es riecht anders, es ist einfach anders..
Oder?
-
Achso. Toastest du einseitig oder beidseitig?
Einmal Drücken ist ja nun nicht gleich einmal Drücken - zumindest mein Toaster hat auch unterschiedliche Bräunungsgrade einzustellen.
Wieviel Watt hat dein Toaster? Meine Mikrowelle hat 800 Watt, wobei diese Angabe nur für die Mikrowellenfunktion gilt. Für die Grillfunktion kann ich keine Angaben finden.

Aber zurück zum Thema Kaufempfehlung für eine Mikrowelle:
Meine Aldi-Mikrowelle funktionierte 5 Jahre problemlos. Zwischendrin muss man sie mal reinigen (genau wie einen Backofen im Herd und auch einen Toaster auch) und zweimal im Jahr die Zeit umstellen. Seit einem halben Jahr bockt das Haupt-Einstellelement ein wenig, ist aber im Moment noch zu gebrauchen. Nach 5 Jahren ist das denke ich aber für ein 50-Euro-Gerät (wenn ich das richtig im Hinterkopf habe) okay.
-
Wie lange liegen die Brötchen denn auf deinem Toaster?