4 Fragen an Mikrowellen-Besitzer

• Re: Re: Re: Re: 4 Fragen an Mikrowellen-Besitzer

Zitat

Original geschrieben von göttingencity
    Ich benutze für Pizzen, Baguettes, Brötchen,... immer die Heißluftfunktion der Mikrowelle. Ich kann da keinen Unterschied zu einem richtigen Backofen heraus schmecken.

Jeder so wie er mag, allein technisch kann eine MV mit dem verhältnismäßig kleinen Garraum nicht mit einem vollwertigen Backofen konkurieren. Insbesondere die ungleichmäßige Wäremverteilung schlägt (selbst bei hochpreisigen Geräten) in den entsprechenden Tests von solchen Geräten immer negativ zu Buche.

Und ja es geht hier ja auch nicht um ***-Küche sondern um ordinäre TK Pizza, da mag es in der Tat für viele keinen Unterschied machen, nur ich persönlich würde nach den bisher gemachten Erfahrungen nicht mehr auf eine MW als Ofenersatz zurückgreifen wollen.

• Mir geht es primär um das Aufbacken von 1 Tag alten Brötchen....

Nur dafür, wie bisher, immer den Backofen anzuwerfen ist mir zu umständlich.

• Dann kauf dir einen Minibackofen , eine Microwelle ist dann ungeeignet ausser sie hat eben heißluft.

Ein Genialer Tipp von meiner Seite: Viele Bäcker bieten auch Täglich Frische Brote und Brötchen an, die sie in ihren Schlaflosen nächten herstellen.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Für das Brötchenaufbacken würde ich nach einem kleinen Elektrogrill suchen. Ist auf jeden Fall besser.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Ich backe Bäcker-Brötchen mit der Grillfunktion einer Mikrowelle auf: von jeder Seite 2:15 Minuten. Funktioniert wunderbar.

Kleiner Tipp:
    Die frischen Brötchen luftdicht verpacken und bis zum Aufgrillen nicht mehr auspacken. Das hält sie frischer..

@ Roadrunner0778: So spart man sich jeden Morgen den Run mit leerem Magen zum Bäcker.. ;)

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Brötchen vom Vortag kommen auf den Brötchenaufsatz des Toasters und fertig. Alles andere ist -imho- Zeit- und Energieverschwendung.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Wie lange liegen die Brötchen denn auf deinem Toaster?

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• und den Mengenvergleich nicht vergessen ;)

Bin aber auch ein reiner "Auftoaster" bei alten Brötchen.

Ansonsten zur Mikrowelle:

Hab auch eine mit Heíßluft-, Grill- und sonstigen Funktionen, benutze die MW aber nur mal zum Auftauen von Kleinigkeiten oder zum Erwärmen von den letzten Resten vom Vortag, für die es sich nicht lohnt nochmal Topf und/oder Pfanne rauszuholen.

Pizza in der Mikrowelle? Ja, hab ich mal gemacht, bis aber die MW im Heißluftbetrieb auf Temperatur kommt, ist mein Ofen dreimal fertig.

(Nur, um mal wieder die Kurve zum Thema herzustellen)

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    Wie lange liegen die Brötchen denn auf deinem Toaster?

1 x runterdrücken :D

(also wie ein normaler Toastvorgang)

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Achso. Toastest du einseitig oder beidseitig?

Einmal Drücken ist ja nun nicht gleich einmal Drücken - zumindest mein Toaster hat auch unterschiedliche Bräunungsgrade einzustellen.

Wieviel Watt hat dein Toaster? Meine Mikrowelle hat 800 Watt, wobei diese Angabe nur für die Mikrowellenfunktion gilt. Für die Grillfunktion kann ich keine Angaben finden.

;) :D

Aber zurück zum Thema Kaufempfehlung für eine Mikrowelle:

Meine Aldi-Mikrowelle funktionierte 5 Jahre problemlos. Zwischendrin muss man sie mal reinigen (genau wie einen Backofen im Herd und auch einen Toaster auch) und zweimal im Jahr die Zeit umstellen. Seit einem halben Jahr bockt das Haupt-Einstellelement ein wenig, ist aber im Moment noch zu gebrauchen. Nach 5 Jahren ist das denke ich aber für ein 50-Euro-Gerät (wenn ich das richtig im Hinterkopf habe) okay.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!