Beiträge von ArtIst.Max

Ich backe Bäcker-Brötchen mit der Grillfunktion einer Mikrowelle auf: von jeder Seite 2:15 Minuten. Funktioniert wunderbar.

Kleiner Tipp:
    Die frischen Brötchen luftdicht verpacken und bis zum Aufgrillen nicht mehr auspacken. Das hält sie frischer..

@ Roadrunner0778: So spart man sich jeden Morgen den Run mit leerem Magen zum Bäcker.. ;)

Kann auch die von Bauhaus empfehlen. Klein, leise, günstig.

Nachdem ich eine sehr billige analoge von Praktiker hatte, die einen ziemlichen Krach gemacht hat, hab ich jetzt auf Digital umgesattelt. 5€, ein wenig fummelig beim Einstellen, aber die Bedienungsanleitung hilft da. Ist halt etwas anderes als An und aus, so richtig mit Programmieren und auch Zufallsgenerator und so.. :D

Alles in allem: Kaufempfehlung!

Re: Tatort Internet - Schützt endlich unsere Kinder!

Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass anhand der Kommentare in der Sendung die Täter trotz des Videobeweises, des Interviews und der Chatprotokole nicht belangt werden können! Es heisst immer nur, die Daten (inkl. Kennzeichen) wurden an die zuständige Behörde weitergereicht.
    Wieso wird nichts unternommen, trotz genügend Beweismaterials.

Les dir das mal durch, du bist scheinbar nicht der einzige, der diese Gedanken hat..

Schade, dass du Lebensmittel komplett ausschließt, das hätte auf jeden Fall Potential.

Zum Beispiel Labskaus in der Dose, oder eingemachter Sahnehering, außerdem ist traditionell gesehen Hamburg eng verbunden mit Kaffee, Tee und Gewürzen. Das alles ist typisch, schließlich sind oben genannte Dinge alle mit dem Hafen verbunden.

Und so ein Finkenwerder Fischerhemd und einen Elbsegler würde ich einem Twentysomething eher ungern mitbringen.. ;)

Auf keinen Fall selber machen, das kann bös ins Auge gehen. Ich hatte vor einem Monat auch ein Nest, allerdings im Fensterrahmen, und das sogar zweimal. Da es ein Mietswohnung ist, habe ich den Vermieter angerufen, der hat sich drum gekümmert, also einen Schädlingsbekämpfer bestellt.

Die Tierchen werden 1. schlagartig mehr, sobald man etwas gegen sie tut, sie kommen 2. von allen Seiten, und 3., sie stechen und beißen, und das mehrfach. Ich war froh, dass ich es nicht machen musste. Ferner haben die richtigen Schädlingsbekämpfer auch die Erfahrung, welche Maßnahmen (umsetzen? ausräuchern? totspritzen? einnebeln?) angebracht sind, sowie die Gerätschaften dafür, Schutzkleidung und "Hausmittelchen".

Ich habe nach dem Füllen der betroffenen Hohlräume mit einem Schaum durch den Schädlingsbekämpfer selbst noch einmal aus dem Baumarkt einen Wespenschaum geholt und die nicht betroffenen Hohlräume gefüllt. Nach einem Regenguss am Tag danach war mein Schaum weg, der des Profis war noch da.

Und wenn du das jetzt alles zusammenrechnest, also Gift, Schutzkleidung, Schutz der Tiere (sofern möglich, z.B. durch Umsetzen des Nestes), Schmerzen durch Stiche und Bisse, Zeit, Substanzschutz usw., dann wirst du sicherlich auch finden, dass die 100-150€, die man für die Dienstleistung eines Schädlingsbekämpfers investieren muss (kann je nach Größe und Anzahl der Nester, Materialverbrauch und Aufwand variieren) gut angelegtes Geld sind. Oder?

ehm, ist denn Android ohne Netzuanbindung überhaupt nutzbar? Ich dachte da muss man online sein, oder?

Mein Tipp wäre noch das Sony Ericsson Aspen, das habe ich in Benutzung. Das Verhältnis von Tastatur und Display ist ein wenig seltsam, und dei Kamera erfüllt mit ihren 3,2 MPx OHNe Autofokus nur bedingt dei Anfroderungen, aber dafür gibt es Windows Mobile! ;)

P.S.: Gibts NEU für 200€..

So, ein kleines Update zu dem Umlaut-Problem: Ein netter Mensch bei pocketpc.ch hat durch den Austausch einer Sony Ericsson-spezifischen Datei eine Möglichkeit gefunden, die Reihenfolge der Umlaute in der Eingabe zu ändern. Das ist - wie ich finde - eine Erwähnung wert.

[small]
    Eine Beschreibung sowie die Datei gibts auf besagter Seite. Meiner Einschätzung nach kollidiert das nicht mit den TT-Forenregeln, weil die Veränderung ohne besondere Programme o.ä. zu bewerkstelligen sind, genau wie der Ursprungszustand ohne Probleme wieder herzustellen ist. Sollte ich mich irren, dann bitte diesen Hinweis einfach löschen.. Danke.
    [/small]