Beiträge von ArtIst.Max

Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    Die Frage ist ja völlig absurd.

Man kann jedes Fach gu oder weniger gut - intelligent oder auswendig lernend absolvieren. Ich würde mich insbesondere von Noten lösen wollen! Gute Noten = intelligent / schlechte Noten = n.i. ist der größte Blödsinn überhaupt.

Ganz meine Meinung - aus diesem Grund sind ja auch die Assessmentcenter so im Kommen. So wird die emotionale Intelligenz und Kompetenz auch gestestet. Leider sind aber immernoch die Eintrittskarten in diese Center die entsprechenden Noten.

Zitat

Ich habe Leute mit nem sehr gutem WiWi Diplom in der Praxis als völlig untauglich erlebt und noch häufiger umgekehrt. (...und auch mit einer auffälligen Geschlechterkorrelation)

du meinst: Umso weiblicher und umso bessere Noten, desto weniger tauglich für den Beruf?

Zitat

Ebendso verweigere ich die Pauschalisierung "teure / gute / genomierte Schule" = fähige Absolventen!
    Die meisten dieser Elite-Unis suchen sich beste Leute aus, nehmen diese muttimäßig an die Hand machen aus diesen unter unbeschrieblich hohem Mitteleinsatz beider Seiten beste Leute - wow, was für eine Leistung! :rolleyes:

Hm, an den Unis wird man unter anderen zu einer besonderen Art der Selbstständigkeit erzogen, zumindest im Idealfall. Diese Selbstständigkeit kann ich in der Ausbildung einer Service-Uni, wie du sie oben beschreibst, nur bedingt wiederfinden. Irgendwo hab ich mal gehört (Radiobeitrag), dass die Hochschulabsolventen von Privatunis inzwischen gar nicht mehr so gerne gesehen sind, weil die sich selbst nicht so gut organiseren können.

Zitat

Wer sich hingegen an einer schlecht finanzierten Unis unter allen Unzulänglichkeiten eine fundierte Ausbildung selbst verschafft und es damit in einen guten Job schafft - der ist die eigentliche Elite.

Jupp, allerdings muss man auch schon ein wenig kratzen, damit man die Möglichkeit bekommt, sein Wissen zu beweisen. Praktika sind eine tolle Möglichkeit dazu, wie du ja auch schon gemerkt hast.. ;)

außer, dass es bei mir auch immer so ist, leider nein.

Die Verbindung zu Pandora ist eigentlich recht flott, aber der Client braucht bei mir auch immer einen Neustart. Schade eigentlich!

:) Denn bin ich ja beruhigt, dass nicht nur mein PC wieder rumzickt.

Wie gesagt, warten wir mal das nächste Update ab, vielleicht funzt das dann ja. Die Shortcuts die alternativ einstellbar sind funktionieren bei mir übrigens auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von Printus

Bei der Einkaufswagen-Diskussion ist es ähnlich: da wird argumentiert daß man menschlich total "unten durch" und asozial sei, Leute sich an herumstehenden Einkaufswagen verletzen können oder quadratkilometergroße Parkplatzareale zugestellt würden... HALLO????

hm, ich für meine Wenigkeit habe nicht geschrieben, dass er asozial ist. So ein Urteil kann und will ich mir nicht erlauben, ich kenne ihn ja nicht. Ich habe nur sein Verhalten als asoziales Verhalten betituliert.

Warum bringst du deinen Einkaufswagen zurück, wenn er irgendwo rumstehend niemanden stört und für niemanden eine Gefahr darstellt?

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Mal ne Frage, wo stellt ihr die Wägen denn hin? Da muss doch ein Parkplatz für hinhalten!? Ich kenne kaum Parkplätze, wo man Platz für einen Ekw hat, ohne einen Parkplatz zu opfern.

Wow, ich fühl mich verstanden. :top:

Weil der Einkaufswagen einen Parkplatz wegnimmt, geht es auf Kosten der Allgemeinheit. DAS ist das asoziale an der ganzen Geschichte..

Zitat

Original geschrieben von Aronia

ArtIst.Max: Auch Du lies bitte alle meine Beiträge, mir geht es nicht darum, andere Kunden zu schädigen. Dein Vergleich mit Behindertenparkplätzen (auf denen ich bisher nur als Fahrer eines Behinderten geparkt habe) ist daher absolut unangebracht und unsachlich. Gerne kannst Du mit mir sachlich diskutieren, aber auf dem Niveau mache ich hier sicherlich nicht weiter.

Nett, dass du auf mein Gekitzel reagierst. Warum ich den Vergleich mit dem Behindertenparkplatz gewählt habe:

Aus deinem Verhalten mit den Einkaufswagen schließe ich, dass du auf Kosten der Allgemeinheit (was Sicherheit, Ordnung, Normen usw. angeht) versuchst aus der Situation auf dem Parkplatz deinen ganz persönlichen Vorteil zu ziehen. Die einzige Begründung die du nennst ist, dass du dir den Weg sparst.

Den Einkaufswagen nicht zurück zu bringen ist für mein Dafürhalten unter Beachtung der oben genannten Beobachtung durchaus mit dem Parken auf für bestimmte Personenkreise ausgewiesenen Parkflächen (egal, ob für körperlich Behinderte oder für Eltern mit Kind) zu vergleichen. Auch hier würdest du auf Kosten der Allgemeinheit (zu denen diese Personenkreise ja auch irgendwie zählen) dir deinen eigenen ganz persönlichen Vorteil schaffen, indem du dir den Weg sparst.

Dir geht es also nicht darum anderen Kunden einen Schaden zuzufügen. Durch dein asoziales Verhalten (und damit meine ich die Missachtung von Ordnung, Normen usw.) tust du es jedoch. Die Einkaufswagen versperren Parkplätze, und stellen - egal ob du sie in an den Rand schiebst oder nicht, sie stehen immernoch dort herrenlos herum, woe sie niemand erahnen kann, z.B. beim Ausparken - eine potentielle Gefahr dar.

Aber da du auf diesem Niveau hier ja nicht mehr weiter machst (was ich gut finde - Respekt!), hat sich das Problem ja geklärt. :)

Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    Datt beste watt gibt :D :

http://www.pandora.com

Mit Techno kann Pandora nicht besonders viel anfangen (den Scooter-Test hat es eben nicht bestanden :D), für andere Musikrichtungen jedoch sehr zu empfehlen :top:.

ich hol den Thread mal rauf. Ein Kumpel hat mich gerade drauf aufmerksam gemacht, dass es jetzt auch eine Pandora-Client-Anwendung gibt. So muss man nicht immer ein extra Browserfenster auf haben bzw. hat einen Tab immer belegt. Leider funzt die Mediatastatur bei mir nicht (was laut Featureliste gehen soll), aber das kommt vielleicht noch in den zukünftigen Versionen?

http://openpandora.googlepages.com/