Beiträge von ArtIst.Max

Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Wozu durchsuche ich einen Handykarton, wenn ich das Handy schon gefunden habe?
    An den Ladegeräten waren sie ja auch nicht interessiert.
    Was haben sie also gehofft zu finden?

vielleicht noch ein Handy?

Echt mies, wenn ich überlege, was ich in meiner Bude habe, wird mir ganz schlecht...

Was spricht dagegen, einfach deine Fragen im entsprechenden Fachforum zu stellen - eine kompetente Antwort wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit bekommen. Hier sind einige Mitarbeiter der Netzbetreiber unterwegs, ja, aber so rein vom Gefühl her hat ein Großteil ein kleines Problem damit sich zu outen (was ich auch richtig finde).

Was machst du beruflich? Würdest du das hier für alle Welt lesbar machen?

Zitat

Original geschrieben von toyman
    ne mal im ernst, wer will so einen elektro schrott kaufen??? :gpaul:

Ich würde ihn sonst auch für lau nehmen.

Ich frage mich wie du zu deinem Nick kommst, wenn du nicht verstehst, was für ein tolles Spielzeug das sein kann - natürlich abhängig davon was der kann. Abwaschen wäre schon cool, hab nämlich keine Spülmaschine..

laut meiner Schwiegermutter in Spe ja.. :D

Der einzige Vorteil - nach stundenlangem Betrachten ihrer Bügelkünste bin ich zum Entschluss gekommen, dass der einzige Vorteil bei den Bügelstationen ist, dass man nicht so oft Wasser nachfüllen muss und auch normales Leitungswasser nehmen kann. Also etwas für Schwiegermütter die stundenlang bügeln.. ;)

Zitat

Original geschrieben von garnixan
    Was mich wundert ist, daß die Ladegeräte nicht in die Telefone integriert werden. Die Dinger sind doch so klein und leicht, daß das zusätzliche Gewicht bei einem Smartphone kaum auffallen würde.

das liegt vermutlich daran, dass es in unterschiedlichen Ländern unterschiedliche Stecker-Normengibt. Sollten die Gerätehersteller dann für jedes Land ein eigenes Gerät bauen, während ein Ladekabel über einen externen Hersteller sehr g+ünstig als Handelsware dazugekauft werden kann?

Aus dem ZubehörThread ging hervor, dass man mit dem Ladegerät bei Nichtvorhandensein einer Steckdose alternativ über zwei Handelsübliche AA-Batterien den Akku des Handys laden kann. Dass man mit dem Ladegerät aber auch handelsübliche AA-Akus laden kann habe ich noch nie gehört bzw. gelesen..

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Wenn sich das Teil anfühlen würde wie eine G-Shock und auch so leicht wäre, DANN wäre es Müll.

Das mit dem Nachladen ist zwar für eine Uhr ungewöhnlich, allerdings ist BT wohl anders nicht zu realisieren. Und wer Automatikuhren trägt und zum Aufziehen einen Uhrenbeweger besitzt, für den ist das ja nichts Neues. Ob ich die Uhr nun nachts auf den Beweger spanne oder an ein Ladegerät anschliesse, kommt vom Aufwand her aufsselbe raus.

Wäre Solar nicht eine Möglichkeit die Uhr nachzuladen? Das haben im Übrigen einige der besseren Müll-G-Shocks schon.. ;)