Beiträge von ArtIst.Max

Meine Beobachtungen im studivz:

1. viele verwechseln es wirklich mit einem Flirtportal
    2. es sind viele unterwegs, die nicht studieren, sondern nur dem Zweck aus Punkt 1 nachgehen
    3. es nervt unheimlich ohne Sinn in irgendwelche Gruppen eingeladen zu werden - Spam ist also auch dort ein Problem. Meine letzte Einladung kam von "Muskeln sind schön". Ja, ne, is klar.. :D

Achso, ich adde mich denn mal auch gleich der TT-Gruppe.. :)

okay, denn will ich auch mal:

am kürzesten benutzt habe ich ein Motorola V70. iT@p ist einfach schlimm, vor allem wenn man sonst ein schönes t9 gewöhnt ist.

Am längsten benutzt habe ich bis jetzt mein P910i, weil es für mich genau die richtigen Funktionen hat (und entsprechend Softwaremäßig erweiterbar ist), eine super Sprachqualität, eine gute Standby und Gesprächsdauer.

Danach kommt das Sony CMD-J5, das war damals eines der ersten Geräte die nicht nur ein SW-Display hatten sondern schon vier Graustufen - und zusätzlich hervorragende Empfangseigenschaften.

Moin auch,

meine Freundin wird demnächst nach Hildesheim umziehen. Natürlich werde ich mich um ihren neuen Genion kümmern. Eine Megazone ist zwar verfügbar in Hildesheim, leider wohnt sie aber genau an der Grenze, wenn auch innerhalb der bunten Markierung. Meine Bitte:

Könnte bitte ein Hildesheimer unter uns mit der Megazone-Adresse ("Megazone 1" als Straßenname im Genion) mal testen ob die Homezone in der Wiesenstraße auf Höhe der Tappenstraße funktioniert?

Wäre wirklich super, dankesehr!

beugelbuddel: Wie weit sind die denn mit dem Einkaufszentrum? Wollte Saturn nicht nur einziehen, wenn die es schaffen zu Ende Oktober fertig zu sein?

Ansonsten eine gute Frage, über die ich auch schon nachgedacht habe, als ich gehört habe, dass in das neue Einkaufszentrum in der Innenstadt ein Saturn rein soll. Ich denke es wird sich eine Art Pendel-Tourismus zwischen den beiden Märkten einstellen..

Zitat

Original geschrieben von the.expert
    ist das diese links/rechts Verkleidung vom Handy ?

keine Ahnung, was du mit "links/rechts Verkleidung" meinst, aber es ist der Rahmen. Also das was sozusagen beim Burger die Firkadelle ist. Dann kommt das Frontcover drauf, also der Deckel beim Burger und das Backcover, also der Boden des Burgers...

Zitat

Und ich habe gehört, dass wenn man das Mittelteil des Handys austauschen will das gesamte Handy auseinandernehmen muss ... <- ist das mit irgendwelchen Probs. verbunden ?

Hab ich auch schonmal irgendwo gehört. :D

Mal ehrlich, ein Handy auseinander zu nehmen ist nicht weiter schwierig, sofern man Fingerspitzengefühl, Sachverstand und viiiiel Geduld mitbringt. Das eigentlich Schwierige ist aber manchmal das Handy so zusammen zu bauen, dass es wieder richtig funktioniert. Hier vergessen viele Leute die wichtigen Kleinteile wie z.B. das Mikrofon, was meistens im Frontcover steckt. Beim Coverwechsel steckt das dann meistens immernoch im Frontcover, was einem aber erst auffällt, wenn man das Gerät wieder komplett zusammengesetzt hat.

Darum kleiner Tipp: Wenn du eh nicht so doll bewandert bist und auch sonst eine feinmotorische Störung mitbringst, dann lass lieber die Finger von deinem Gerät und freu dich drüber, dass es so problemlos funktioniert - oder lass es einen Profi machen..

mein Tipp für Studium (aus eigener Erfahrung):

Asus M5 bzw. die Nachfolger, z.B. ein W5F. Mit 12" wirklich sehr portabel, gute Ausstattung, vor allem zwei Akkus dabei, die zusammen auf ca. 8 Stunden Standby kommen. Leider ein wenig laut, aber das sollte beim Nachfolger von meinem behoben sein.

Ich hab das in der Christmas White Edition, gibts aber auch in edlem schwarz. Und wirklich jeder fragt, wie lange ich schon einen Mac habe. Aber es ist gar kein Mac, sieht nur so aus.. :)

edit: gerade gesehen, vielleicht ein bisschen zu teuer...

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace

• Sony Ericsson T600*

[small]* = nur leider nicht so gut für SMS geeignet, da sehr langsamer SMS-Editor[/small]

son Quatsch, das T600 ist flotter als jedes andere Sony Ericsson und Ericsson, welches mir bis jetzt untergekommen ist - leigt vielleicht daran, dass es nicht ein originales S/// ist, weil irgendwo in Fernost produziert und eigentlich ein Lizenzmodell.

Mein Tipp wäre noch das Motorola V70, das sieht auch noch richtig gut aus. Leider hat das aber dieses bekloppte iTap anstelle eines vernünftigen T9 und keinen Internen SMS-Speicher...