Beiträge von ArtIst.Max

10 Stunden sind doch schon ganz gut, bei o2 sind es nur zwei Stunden, also eine Dauer an die man mit seiner Herzdame bei einer halben Stunde Trennung voneinander locker rankommt.. ;)

Ohne eine Diskussion über die Schädlichkeit von Handys und deren Eingangs- und Ausgangsleistung beim Telefonieren heraufbeschwören zu wollen, aber hast du dir an die Gesundheit des Abhöropfers mal einen Gedanken verschwendet? Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine permanente Einwirkung gut ist für kleines Gehirn welches sich noch in der Entwicklung befindet und vermutlich eine strahlende Zukunft vor sich hat! ;)

Re: Geschwindigkeitsmessung aus entgegenkommenden Polizeiauto?

Zitat

Original geschrieben von woolver
    Habs erst nicht bemerkt dass es die Grünen Freunde sind, jedoch als sie mir entgegen kamen sah ich ein wiederholt rot aufblinkendes Licht in der Nähe des Rückfahrspiegels bei denen.

Hm, war das ein ziviler Wagen? Dann tippe ich eher auf eine Selbstbau-Alarmanlage, die auch während der Fahrt blinkt..

Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    Heute Mittag in der Hamburger Innenstadt:

Dodge Ram SRT 10 :eek: Ein unglaubliches Teil :eek:

lol, und ich hab noch überlegt, ob ich ein Foto machen soll um das hier reinzustellen, hab dann aber auf Grund des P910i drauf verzichtet.. :D

Dann bin ich ja der dritte der da in der Höchstparkdauer von zwei Stunden vorbeigekommen ist, oder? Vielleicht sollte man einen Aufkleber drauf kleben a lá "Dieser Wagen ist schon bei TT zu finden!". :)

Moin auch,

meine Freundin geht zum kommenden Wintersemester nach Hildesheim zum Studieren. Um ihr den Start so leicht wie möglich dort zu machen, würde ich gerne sowas wie eine eigene "Stadtführung" für sie vorbereiten. Zur Vefügung habe ich 3-4 Tage, dann muss ich selbst wieder ran..

Mit dabei sein sollten ein paar wenige Sehenswürdigkeiten, zu denen ich einen Besuch auf dem Turm von St. Andreas zähle, für den guten Überblick, und vielleicht noch ein paar alte Häuser, z.B. am Marktplatz.

Die Google-Suche spuckt leider größtenteils kommerzielle Links aus, Wikipedia ist auch eher allgemein gehalten. Ich suche Insidertipps. Was ist interessant anzusehen? Was sollte man über Hildesheim wissen?

Sinnvolle Links die ich gefunden habe:
    Panorama-Kamera
    Wikipedia
    Cityalbum

An Sehenswürdigkeiten habe ich denke ich einiges (=genug), oder fehlt da noch etwas?

Zu einer Stadt gehören aber noch anderes als nur Sehenswürdigkeiten.

Wo kann man gut Essen?
    Lohnt sich ein Besuch im Stadtheater?
    Gibt es eine empfehlenswerte Disco?
    Wo kann man sonst ausgelassen einen Abend genießen?
    Wie sieht es auch mit Naherholungsgebieten in unmittelbarer Umgebung?
    Auf was muss man sonst noch achten?

Ich wäre über Tipps von euch sehr dankbar - danke dafür im Voraus!

Denn will ich auch mal von meinem letzten Blitzerlebnis erzählen:

Ich wurde neulich auf meiner Zweibacksäge geblitzt, in einer Dreißig-Zone, mit 50 km/h von hinten. Abzüglich der Vakanzen von ein paar Prozent war ich dann bei 46 Stundenkilometern - und 35 Euro. Da ich auf dem Foto eindeutig zu erkennen bin (trotz Helm, von hinten und eben viel zu schnell, quasi mit Wischspuren..:D) habe ich gezahlt, wollte aber auch das Foto haben. Ich hab bei der angegebenen Nummer angerufen und einfach mal nett gefragt wie das aussieht, ob ich das Foto bekommen könnte. Eine Woche später hatte ich es im Kasten, und musste noch nicht mal was dafür extra bezahlen.

Wie gesagt, ein netter Anruf könnte helfen!

Ein Grund zu schnell zu fahren sind gut ausgebaute Straßen oder das Vermögen schneller fahren zu können nicht. Der Blitzer (moblie Blitzanlage vom Typ "Multanova" :D) macht in meinen Augen auch Sinn, er steht öfter genau gegenüber einer Schule.
    Meine Begründung für das Schnellfahren war übrigens, dass meine Herzdame zu Hause auf mich gewartet hat, aber das zählt wohl nicht.. Was tut man nicht alles für die Frauen. :D

Mein Traumgerät..

Mein Wünsche:

Optik/Haptik:

• Mehr Metall, gerne wieder einen Magnesiumrahmen
    • Hochwertige Verarbeitung und keine Nokia-Plastik-Bomber
    • neue Farbkombinationen, nicht immer nur schwarz und silber, sondern mehr a la orange, grau, hellblau, aber auch was edlleres wie ein dunelgrau eloxiertes Alu oder ein gebürstetes Aluminium.
    • knackige Tastatur wie beim T610, und nicht ständig wechselnde Tastaturkonzepte mit mittleren Katastrophen

Bedienung/Menü:

• Symbian
    • Die Möglichkeit (z.B. beim P910i-Nachfolger-Nachfolger) einzustellen, dass man zwischen Tastatur und Touchscreen als Eingabemethode hin- und wieder zurückwechseln kann
    • Schnellerer Menüfluss
    • Ein neues SMS-Eingabesystem mit Spracherkennung für das SMSen beim Autofahren.. :D
    • vernünftige Umgebungsprofile implementiert, wie beim T610, aber mit änderbaren Alarmtönen und zeitgesteuerten Profilen
    • 5-Wege-Jog-Dial, auch wenn der Trend eher dagegen spricht
    Zitat

Original geschrieben von Blarney
    D.h. wenn ich ein graues T68i nehme und den Akku vom T68m draufmache bin ich fertig...? Ist das obere Teil der rueckseite identisch?

Frank.

nein, nicht ganz, die Antenneabdeckung und der Haltenippel für den Akku haben auch noch eine andere Frabe. Den Nippel bekommt man ohne Schrauben nicht raus, weil man da nur von innen rankommt.

Ich würde übrigens gold mit Gummirückwand bevorzugen. Davon hab ich noch eins hier liegen, allerdings in einem richtig miesem Zustand..

Hallo Excel-Freaks,

ich habe hier folgendes Problem und wäre über Lösungsvorschläge seeehr sehr dankbar:

Ich habe eine Mastertabelle, in der Daten eingegeben werden. Teilweise sind in einzelnen Zellen keine Daten. Diese Zeilen mit leeren teilweise leeren Zellen möchte ich aussortieren, damit die in einer "Report-Tabelle" (also einer Verknüpfung mit der eigentlichen Tabelle) gar nicht auftauchen.

Das würde ich über folgende Formel machen: =wenn(X;Y;Z)

Dabei ist X dann das Argument was eintritt, also in meinem Fall "istleer(Formelbezug)"

Z ist dabei dann der Formelbezug ansich, also der Wert der aus der Mastermappe in die Report-Mappe übernommen wird, wenn das Argument X nicht eingetreten ist.

Wie muss ich jetzt aber Y gestalten, damit sich die ganze Zeile rauslöscht? Ich schaff das immer nur, dass das Feld leer erscheint, dann setze ich Y einfach nur " ".

Bitte um Hilfe, ich dreh durch.. Danke!