Beiträge von ArtIst.Max

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    :eek: Hab ich was verpasst? :eek: Wurden über Nacht plötzlich sämtliche Menschen in Vorgesetztenpositionen aller Art durch ein Wunder geheilt, durch Aliens ersetzt oder ausgetauscht? :eek: Wenn hab ich von all dem nix mitbekommen :D
    [...]
    DUSA
    [small]der sich in seiner Berufslaufbahn bislang standhaft geweigert hat, Excel-Charts in 3D zu formatieren[/small]

:D :top:

selten so gelacht, TT macht Spaß!

Lux & Dusa: Danke für die Hilfe, es ist tatsächlich die Lösung auf mein Problem. Jetzt siehts gut aus, und der 1.0 steht nichts mehr im Weg... :)

Zitat

Original geschrieben von jabrokoss

gehört dem hauseigentümer überhaupt diese stück?

eine gute Frage, die man einfach klären kann:

Einfach mal raus gehen (!) und nach Grenzsteinen suchen, normalerweise sollte sowas vorhanden sein.

Damit ist zumindest geklärt ob der Teil zum Grundstück gehört oder nicht.

Ich vermute aber, dass der Teil nicht zum Grundstück gehört. An deiner Stelle würde ich einfach mal beim Bauhof anrufen und fragen, ob die nicht Lust haben mit ein bisschen Teer vorbeizukommen. Mit ein bisschen Glück kann man das auch in Getrönkewährung bezahlen und mach tishc noch nichtmal die Hände schmutzig.. ;)

Zitat

Original geschrieben von T-W
    Ähm, warum denn bitteschön nicht auch bei einem Bagatellschaden die 110 anrufen?

Ich zumindest habe da bislang nie Probleme mit gehabt, sei es Autounfall mit Blechschaden, Wildschaden etc.
    Noch nie wurde ich bei einem Anruf blöd angemacht, bzw. auf die örtliche Polizeidienststelle verwiesen, das macht der gute Mann am anderen Ende nämlich schon selbst.

Gruß T-W

richtig, und was spricht dagegen es auch selbst zu tun? ;)

Jeder wie er meint, dass es richtig ist - ich rufe übrigens auch die 110 an, obwohl es kein Notfall ist. Das liegt aber daran, dass ich die Auskunftsnummern meistens ducheinander würfel und dann keine Verbindung bekomme...

Hier mal eine kleine Definition von Notfall, Quelle Wikipedia:

Zitat

..Notfälle sind alle Situationen, in denen Gefahr für Leib und Leben des Betroffenen besteht..

Ein Bagatellschaden ist in meinen Augen (und nach der Definition oben) kein Notfall, warum sollte ich dann für einen richtigen Notfall die Nummer blockieren? ;)

..du kennst meinen Dozenten nicht - der mag das, wenns blitzt und blinkt und äußerlich perfekt ist.. ;)

Für die Präsentation ist die Geschichte sehr wichtig und trägt maßgeblich zum Verständnis der folgenden Folien bei, darum habe ich die Zeitstrahldarstellung gewählt. Ich zumindest schalte bei langweiligen Bulletpoints nach der zweiten, spätestens nach der dritten Folie ab...

In der Praxis (Berufsleben vor dem Studium) hab ich sowas in der Tat NIE angewendet geschweigedenn gesehen, da hast du schon Recht.

Ich werd jetzt aber auch rausgehen, so ein kleiner Formfehler wird durch den Inhalt wieder wettgemacht. :p

Moin, ich hab da mal ne Powerpointfrage, die ich trotz intensivem Gegoogle nicht beantworten kann - wer kann helfen?

Folgende Situation:
    Ich habe eine Folie auf der Elemente (ein Zeitstrahl zur Darstellung eines geschichtlichen Ablaufs) von rechts einfliegen und nach links ausfliegen. Sieht gut aus, nur habe ich ein kleines Problem: Auf jeder Folie befindet sich das Inhaltsverzeichnis auf der linken Seite. Lasse ich jetzt die Zeitstrahlemelemente auslaufen, dann kreuzen sie das Inhaltsverzeichnis.. Und das sieht doof aus.

Kann ich Powerpoint irgendwie beipuhlen, dass an einer selbstdefinierten unsichtbaren Linie die Zeitstrahlelemente auslaufen? Kann ich den Animationsbereich irgendwie eingrenzen?

Danke für eure Hilfe - ich spring gerade irgendwie im Achteck... :mad:

ich würde mal bei einem Autoimporteur fragen, ob die nicht Lust haben so einen Hydranten zufällig im Kofferraum mit rüberzuholen. Gibt es in den USA eigentlich sowas wie einen Bauhof, die für die Instandhaltung von Straßen, usw. zuständig sind? Oder ist das schon alles in privater Hand?