-
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Deswegen habe ich ja auch geschrieben "sozusagen", war nur als Beispiel gedacht 
Du hast natürlich Recht, Heizung ist nicht gut. Aber den Trocknungsvorgang an sich würde ich doch schon probieren. :cool:
war auch net böse gemeint - aber bevor da irgendwer wirgendwie zwischen den Zeilen irgendwas herausliest und irgendwie sich über sein Problem hier beschwert, hab ich mir mal erlaubt das mögliche Missverständnis zu korrigieren... 
Trocknen lassen und sogar trocken legen lohnt sich in jedem Fall, obwohl das Z600 afair recht kompliziert zu zerlegen ist...
-
Zitat
Original geschrieben von Hamburger
Es soll einen Unterschied zwischen 12 km und 12km² geben! 
Du verlangst jetzt nicht, dass ich verstehe was du mir damit sagen willst, oder?
War irgendwo die Rede von km²? Ich denke nicht, oder ich hab nen :apaul:.
Erklärs mir - gerne auch per PN..
-
Zitat
Original geschrieben von Quindan
... kanns etwas dauern (mind. 2 Tage auf der Heizung sozusagen). Vielleicht hast du ja Glück...
das widerspricht sich, Heizung ist kein geeigneter Ort zum Trocknen, Fön geht auch nicht, die Wahrscheinlichkeit, dass das Gerät durch die Hitze beschädigt wird ist einfach zu groß. Schau mal im Lötstation-Forum, dort gibt es ein Patentrezept zum beseitigen von Wasserschäden, und afaik ist dort auch eine Anleitung zum Öffnen des Z600! 
-
schau mal im Betreiber-Forum, dort gibt es einen Thread, der ungefähr den Titel "wie groß ist eure Homezone?" trägt.
Die Kurzform:
Meistens ist die Homezone deutlich größer als die 500m, 12 km ist zwar schon sehr groß, aber in dem Intervall um 5-10km bewegt sich die schon.
Weitere Suchbegriffe im Netzbetreiber-Forum: Megazone 
-
lol, das ist wirklich mal eine Aussicht! 
MfG ArtIst.Max [small]der mit der rosa Brille tanzt[/small]
-
Um die Weiterleitung auf die nationale Seite zu umgehen gibts auf der normalen Google-Startseite ja diesen Link. Ich frage mich nur, ob die Suchergebnisse dann nicht doch gefiltert sind!? Darüber kann man irgendwie auch nix nachlesen - denn googlen geht danach irgendwie nicht.. :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von Wally B. Feed
Was bitte ist ein digger? Und was bitte willst du eigentlich von mir. Dein komischer Nick sagt mir aber alles
.
Ein Digger ist:
digger der Ausgräber
digger der Bagger
digger der Bergmann
Quelle
So, und jetzt frage ich mich was ein Ausgräber ist.. 
-
hm, das befriedigt mich gar nicht - ich will nicht von dem Programm abhängig sein, darum ist das wohl nix für mich. Aber da ich meine Lösung ja gefunden habe... Hach ist das alles schön! 
-
Re: Wohnung Nebenkosten Wasser, Heizung
Zitat
Original geschrieben von kingpin166
Für Strom geht das ja recht einfach. Zählerstand ablesen, auf den Tarif auf der Homepage gucken und zack weiß ich, was ich zu zahlen habe.
Wie werden die Stromkosten für Licht z.B. im Treppenhaus abgerechnet? Ist das als Pauschale in der Miete drin oder wird das irgendwie vielleicht auch noch teilweise berechnet?
Zitat
Bei Wasser habe ich das Problem, dass ich zwar die Einheit für den Verbrauch kenne und auch die absolut verbrauchte Menge, aber mir fehlt der Preis je Einheit. Wo kann ich sowas in Erfahrung bringen ?
hier solltest du Infos beim Wasserversorger bekommen, im Normalfall sind das die Stadtwerke.
Zitat
Bei der Heizung ist es total kompliziert. Am Heizkörper kleben so kleine Digitalmeter auf denen ich eine Zahl ablesen kann. Im Wohnzimmer z.B 907 und im Bad 10.
Nun weiß ich dass ich im Wohnzimmer mehr verbraucht hab, als im Bad, aber eben nicht in welcher Einheit. Klar läßt sich die Wärmeabgabe schlecht messen, aber da die Nummer die Berechnungsgrundlage für meine Nebenkosten sind, würde mich schon gerne mal interessieren, wie sich die Kosten ergeben. Die Zahl mal einen bestimmten Faktor und mal den Preis je errechneter Einheit ? Wenn ja, wo steht der Preis ?
Heizung? Hm. Hast du das Protokoll von der letzten Ablesung und die letzte Heizkostenabrechnung? [small]Oder warst du der Kollege, der sich zum Sommer letztes Jahr flügge geworden ist? Irgendwas war da doch, von wegen Haushaltseinrichtungs-Tipps...[/small]
-
sehr schön, das macht Laune. Danke für den Link, kann ich für Uni sehr gut gebrauchen! Kann man diese Filter eigentlich umgehen indem man z.B. manuell auf google.com umstellt? Oder ist der dann immernoch gesetzt, weil es IP-Abhängig geht?