jo, das hab ich auch schon entdeckt, leider ist bei dem Programm eine Speicherung der Daten nicht so möglich wie ich mir das Vorstelle, d.h. die auf dem PC gesicherten SMS werden in dem Format *.dm1 gesichert. Man bekommt diese eine Datei zwar mit Word, Excel, Texteditor oder dem Notepad auf, allerdings sind die Zeichen nicht so dargestellt wie ich das erwarte. Sonderzeichen werden gar nicht dargestellt (könnte ich mit leben), und es ist nur seeehr schwer erkennbar mo eine SMS aufhört un der Header der nächsten anfängt.
Inzwischen habe ich meine Optimal-Möglichkeit gefunden: Ich nutze den Best Message Storer und öffne die Backup-Datei (*.txt) mit Word. Sieht gut aus, klappt sehr leicht. Leider ist das Programm nur direkt über den Hersteller oder über my-symbian.com zu beziehen. Auf Grund mangels einer Kreditkarte kann ich es also nicht kaufen. Aber auch da habe ich eine Lösung: Das Programm wird lt. Aussage Herrn Schuetz (mobile2day) bald in D erhältlich sein..
Disclaimer: Nein, ich bekomme keine Gratislizenz, und nein, ich habe kein Verhältnis mit Herrn Schuetz. Bitte entschuldigt die Werbung, ich denke diese Infos sind für einige SMS-Bekloppte P910i-User wie mich ganz interessant...
DUSA-2772: Danke für die Hilfe! Nutzt du das Programm? Wenn ja, mit welchem Programm öffnest du dann die gesicherten SMS (Word? Excel? Oder mit dem Backup-Programm direkt?) auf dem PC? Sind alle SMS in einer Datei oder sind in dem gesicherten Ordner einzelne Dateien (1 SMS = 1 Datei)?