Beiträge von ArtIst.Max

Bordwerkzeug würde nicht schaden, wenn du es dir zutraust auch mal ein wenig bis zur nächsten Tankstelle zu basteln.

Ich denke da an

Handschuhe
    eine Flachzange mit Seitenschneider
    ein paar Kabelbinder
    eine Rolle Klebeband
    ein Stück Draht
    ein Stück Seil
    eine kleine Säge
    ein paar Lüsterklemmen
    ein bisschen Schmirgelpapier
    ein Paar Spanngummis
    eine Mülltüte (geht auch zum Drauflegen)
    zwei Schraubenzieher (Kreuz und Schlitz)
    ein kleiner Hammer
    ein Feuerzeug
    (und was du noch für wichtig hältst..)

außerdem:
    ein paar Sicherungen
    einen Satz Ersatzbirnen
    eine Rettungsdecke (ist meistens in den Verbandkästen mit drin)

Und - aber da scheiden sich die Geister - eine ADAC-Karte ist auch ganz praktisch. Für junge Fahrer(innen) gibt es da besondere Tarife. Ist quasi eine Mobilitätsversicherung. Sollte der Wagen auf deine Eltern zugelassen sein und deine Eltern Gold-Mitglieder, dann greift deren Karte auch für deinen Wagen, dann brauchst du nur deren ADAC-Nummer.

P.S.: Glückwunsch, nicht übermütig werden, immer mit den Fehlern der Gegner rechnen, viel Spaß beim Tanken (und Bezahlen...) und eine gute Fahrt!

Kannst du sowas? Was war das kleinste, was du bisher an elektronischen Geräten selbst repariert/geöffnet hast? Und bemühe mal die Suchmaschinen im WWW nach einer Anleitung zum Öffnen des K800 oder K810i, auf Basis der Anleitung würde ich dann an deiner Stelle entscheiden, ob du dir das zutraust.

Generell klingt das so als ob der Vibramotor einfach nur defekt oder aber verschmutzt ist und darum hakt. Sofern du das Gerät öffnen kannst, ist ein Tausch eines solchen Vibramotors kein Problem, der steckt normalerweise nur im Gehäuse und ist nicht mit der Plantine fest verlötet. Austauschen geht also.

Schau dich mal bei den einschlägig bekannten Auktionshäusern um, ob es da einen Teilespender oder aber den Vibramotor einzeln gibt. Werkzeug brauchst du auch noch, normalerweise bei Sony Ericsson einen T6-Torx-Dreher.

Ich kaufe ein M. :D ;)

Übrigens, der ganze Thread strotzt nur so vor Vorurteilen, wie andere auch schon auf nette Art und Weise bemerkt haben: Erst sind es diese Kampfhunde ansich, dann diese Autohändler ansich, dann die Araber ansich. Es dürfen noch Wetten abgeschlossen werden, was als nächstes kommt. Vielleicht mal ein Mod ansich? :D

Zum Thema: Wenn du Pefeffersprach gegenüber diesem Hund einsetzt, dann würde ich hinterher auch Angst vor dem Hund haben. Dann hätte er nämlich einen Grund aggressiv auf dich zu sein und dich zu beißen.

Schreib uns doch mal rein, wie das Gespräch mit deinem Nachbarn gelaufen ist. Und tu dir im Gespräch den Gefallen und bleibe ruhig, sachlich und lösungsorientiert. Ich bin auf einen Bericht gespannt.

Wenn du dir das Foto von der Platine oben (das oberste) anschaust, dann wirst du herausfinden, dass da nur zwei Kontakte sind. Auf dem Fioto rechts zu sehen in der Vertiefung, da wo ein Teil in der Platine fehlt.

Diese beiden Kontakte ca. 3-5 Sekunden überbrücken - halt so lange wie du vorher drücken musstest. Und dann das Handy am besten einfach nicht mehr ausschalten.. ;)

Hast du meine Lösung denn schon probiert? Probiers mal mit einer Büroklammer - einmal anschalten zum Datensichern sollte ja reichen, oder aber wie schon geschrieben ein Kabelchen legen, so dass es mit der Büroklammer leichter kurzzuschließen ist...

Zitat

Original geschrieben von Uelmuek

Spende wurde problemlos durchgeführt.

Hallo Uelmuek,

danke für deine Ausführungen, das hilft mir sehr, das für mich zu bewerten. Verstehe ich das richtig, dass du beim zweiten mal auf die ältere Form der Entnahme (mit Nadel) zurückgegriffen hast? Wie war das so? Oder ist das alles pasé, weil du es unter Vollnarkose hast machen lassen?

Hallo Uelmuek,

Eigentlich wollte ich dir eine PN schicken, allerdings glaube ich, dass die Frage und vor allem die Antwort dazu führen kann, dass sich mehr Leute typisieren lassen. Darum stelle ich die hier: Wie genau geht so eine Stammzellenspende? Ist das ein operativer Eingriff, oder wird da nur Blut abgezapft? Beschreib doch mal bitte!

Ich könnte mir vorstellen, dass du (nicht nur bei mir) Berührungsängste durch eine detaillierte Beschreibung abbaust, was der Sache ansich und damit vielleicht und hoffentlich auch Maxi sehr helfen sollte.

Eine kurze Googlesuche brachte mich leider nicht weiter. Der Aufwand, die Risiken, das Verfahren einer solchen Spende bleiben für mich weiterhin im Dunkeln.. Mich interessiert vorher, was die mit mir machen, also bevor ich ein Einverständnis für etwas gebe.

Und eine Sache möchte ich dann doch noch an dich ganz persönlich loswerden: Super! :top: