das ist Gang und Gebe, dass Forderungen an ein Inkasso-Unternehmen abgegeben werden. Es bringt jetzt auch nichts mehr, wenn du auf das Unternehmen zugehst, dessen Leistung du in Anspruch genommen hast, trotzdem wäre es aber schön zu wissen, wofürman überhaupt zahlt.
Es läuft so ab, dass ein Inkassounternehmen die eigentlich "Uneinbringlichen Forderungen" eines anderen Dienstleisters, welcher Art auch immer, für einen geringeren Anteil des eigentlichen Rechnungsbetrages aufkauft. Dadurch bekommt der Dienstleister, dessen Leistung du in Anspruch genommen hast, zumindest einen Teil der für ihn uneinbringlichen Forderungen.
Der Gewinn des Inkassounternehmens ist es dann, durch Verwaltung, nette Schreiben und so weiter, die übergegangene Forderung zu kassieren. Da sie für das Recht die Forderung zu kassieren wenig bezahlt haben, kann sich das durchaus lohnen, zumal da einige Leute bei dem Wort Inkasso gleich nervös werden und zahlen, bevor sie sich Sorgen machen.
Dadurch erklärt sich dann auch warum die nicht reagieren - die versuchen die Nebenkosten (Mitarbeiterkosten, Porto *gg*) so gering wie nur möglich zu halten...
Ich stimme D-Love also voll zu, nur weil Inkasso im Namen vorkommt, muss es sich nicht gleich um miese Geschäftspraktiken handeln. Ich würde am 17. versuchen eine Telefonnummer zu bekommen, die ich dir dann per PN zukommen lasse, sofern du da am Montag niemanden erreichst.