Beiträge von ArtIst.Max

wenn ich aus meinem Wohnzimmerfenster gucke, dann schaue ich direkt auf vier Masten, keine Ahnung von welchem Mobilfunkanbieter.

Ich schlafe nicht schlechter seitdem ich hier wohne und mich stört der Anblick nicht. Ich habe keine Kopfschmerzen oder sonstige Leistungseinbußen, Konzentrationsschwächen oder irgendwie solche Dinge. Am Anfang habe ich mich gefragt, ob das schlecht ist für mich oder gut, ich habe mich dann aber für gut entschieden - ich habe immer guten Empfang.

Was das angeht bin ich vielleicht ein wenig vorbelastet, ich habe über drei Jahre in einem KKW gearbeitet - und auch dort hatte ich keine Beschwerden.

Das Problem, was verunsichert ist, dass es keine Langzeitstudien gibt, die z.B. eine komplette Kindheit von der Geburt bis zum Austritt aus dem Teenage-Alter betrachtet und dabei verschiedene Kindergruppen gegenüberstellt. Selbst wenn es so eine Studie geben würde, wäre die Fehlerquote imho recht hoch, es kann niemand so genau sagen, was alles für Einflüsse "in der Luft" liegen. Was ich damit sagen will: Neben einem KKW stehen auch Mobilfunkantennen. Wer sagt denn, dass es einer der beiden "Störfaktoren" ist, und nicht beide zusammen? Es könnte auch etwa ganz anderes sein, z.B. die Sonnenscheindauer pro Tag, oder die Angewohnheit der Eltern die Kinder in dem benachbarten Graben spielen zu lassen, welcher an der Mülldeponie vorbeifließt. Wer weiß das schon, bzw. kann eine komplette Betrachtung der Umwelt machen?

Das soll jetzt kein Freifahrtschein sein, sondern ein wenig dazu anregen, ob das wirklich alles so nötig ist.

Was passiert wenn ich mal nur einen Balken Empfang habe, und nicht alle fünf? Sterbe ich dann?

Oder andersrum:

Was passiert, wenn ich mal alle fünf Balken Empfang habe, und nicht nur einen? Sterbe ich dann?

P.S.: ja, ich weiß, sterben muss man sowieso, da führt kein Weg dran vorbei...

edit: ich habe gerade mal nachgeguckt, es handelt sich bei den Antennen um Antenne von o2. Wie auch immer ich das jetzt für mich deuten soll...

Zitat

Original geschrieben von John
    Oder die Uhren ticken in der Schweiz einfach langsamer :D:D:D

CU john

darum kauft man ja auch Hightech aus Fernost, ne? ;)

Wie regelt ihr das mit den verschiedenen Gerätesprachen? Alles Englisch?

Was würden noch für Kosten auf einen deutschen Kunden zukommen?

nein! :D

das ist mistig, dass die abgesägt werden, eigentlich ist das der einzige Grund, warum ich noch einen Fernseher habe. Infos und Nachrichten bekommt man im Netz, aber Simpsons eben nicht. Schade - aber man darf gespannt sein, vielleicht werden die ja auch wieder nur von der Sendezeit verschoben...

naja, drei Buchstaben sind wirklich ein bisschen schmal um einzuschätzen von wem das ist.. ein Foto wäre nett, wenn du schonmal dabei bist, dann auch ne Detailaufnahme vom Namen.
    Hab keine Ahnung was ein Kunstmuseum für die Vermittlung nimmt, oder was solch ein Kunstsachverständiger da nimmt. Wenn man aber mal ganz nett fragt und sich bemüht, dann könnte ich mir vorstellen, dass man für eine Spende (nein, keine Bildspende... ;)) an das Museum hinkommt. Wie hoch die dann auch immer ist, das sei dahingestellt, da es aber der Allgemeinheit zu Gute kommt, ist es denke ich eh nicht ganz so wichtig.

Kannst du nicht vielleicht auch mit einem Interview bei deiner Großmutter zurückverfolgen wo das Bild herkommt?

den Kontakt zu Kunstsachverständigen wirst du am ehesten über Museen bekommen, ja. Zu einem Pfandleiher würde ich auf keinen Fall gehen, der wird dich auf jeden Fall abziehen, davon lebt der ja!

Ich will auch ein Foto sehen! ;)

Steht auf dem Gemälde denn ein Künstler drauf, oder vielleicht eine Jahreszahl? Ist es gerahmt?

ROFL! :D

da hilft nur eins: Umziehen!

Hermes ist in der Hinsicht manchmal ein bisschen komisch, vor allem was Zettel im Briefkasten angeht und das Abgeben bei Nachbarn!

Um das Umziehen zu umgehen könntest du z.B. dich bei der Packstation anmelden (sofern verfügbar), dann soll er die Jungfrau an deine Packstations-Adresse schicken...

Zitat

Original geschrieben von Premutos
    Aber ich telefoniere morgen dann wohl mal mit dem Partnershop. Sind die Preise für die Handys denn die selben, egal ob Hotline oder Shop?

na denn viel Glück, ich denke nicht, dass du morgen da jemanden erreichst, aber naja... :D

In Anbetracht der Tatsache, dass du einen RV hast, gehe ich mal davon aus, dass du bei der normalen Offline-Kundenbetreuung angerufen hast. Sei doch mal so fix und verrate mal die Nummer... Normalerweise kann man einen RV nicht über die Hotline verlängern, sondern nur über einen Partnershop oder einen Direktshop (Nachweis, dass immernoch die Berechtigung besteht die Sonderkonditionen in Anspruch zu nehmen). Die anderen Shops können afaik keine RVs abschließen oder verlängern. Die Preise bei einer VVL sind Kundengebunden, kleiner Tipp: es lohnt sich nicht, einen neuen Vertrag abzuschließen, auch wenn die Zuzahlung für das Gerät dann günstiger ist...

im Bereich Audio wird unterschieden zwischen Line-Ausgängen und Kopfhörer-Ausgängen.

Der von dir genannte "output socket" wird vermutlich ein normaler Line-Ausgang sein, also genau das was du brauchst. Ich digitalisiere meine MiniDiscs ab und zu auch mal, wenn ich das Gefühl habe, dass sich das lohnt. Aufnahmen sind wirklich nervig, vor allem wenn man das Naming-System von iTunes gewöhnt ist. Du solltest auf jeden Fall eine entsprechende Software zum Denoisen kaufen, schau dich dazu z.B. mal im Hause Magix um, die haben sowas am Start. Ich nutze das Music-Cleaning-Lab 2005 deLuxe, das ist eigentlich gedacht um Schallplattenaufnahmen in MP3-Format umzuwandeln. Es funktioniert eigentlich ganz gut...