ich würde mal mit deinem Händler in Kontakt treten, vielleicht hat der noch eine von den Platten da, dann kannst du das Netztteil da vielleicht rausnehmen und die Daten zumindest retten. Danach dann wieder mit beiden NTs und der Platte zurück und fix umtauschen...
Beiträge von ArtIst.Max
-
-
im BIOS kann ich folgendes sehen:
CPU-Speed: 2167MHz
CPU/Frequency Multiple: 13.0x
CPU/PCI Frequency (MHz): 166/33Der erste Wert ist klar, das ist der Prozessortakt, der ist auch so okay, hab ja einen Athlon XP 3000+ verbaut. Mit dem zweiten Wert ann ich nichts anfangen, was macht der?
Der Rest ist auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, sollte also nicht davon ausgehen. Auf die beiden unteren der drei Werte unten komme ich nicht, ich vermute, dass der PC die automatisch ausliest?
Der dritte Wert scheint nicht okay zu sein. Ist das die Speicherfrequenz? Ich habe PC333 verbaut!?
m@rtin: Danke für deine aufbauenden Worte, es kann wirklich sein, dass die Festplatte nur anders klingt, zumal da ich den Deckel jetzt auch offen habe...
-
es zählt noch einiges merh dazu als nur die reinen Beschleunigungswerte. Elastizität, Gleichmäßigeit des Schubs, das alles ist für das subjektive Empfinden recht wichtig.
Was die Steigerung angeht, kann ich dem nur beipflichten. Bis vor kurzem bin ich einen Renault espace gafahren, der hatte 107 PS, wog aber durch Plastik-Karosserie nur etwas über 1 Tonne. Ging ganz gut. Neulich hatte ich einen Kangoo zur Probefahrt und war wirklich enttäuscht. Ich hatte mich auf wenig eingestellt, ja, aber so wenig? Hm..
´
Lieber klein anfangen, und wenn man dann Fahrpraxis hat, umsteigen. Ein MX5 kann auch Spaß machen, auch wenn der Hinguck-Faktor nicht ganz so groß ist...Was machst du wenn du mit mehr als einer Begleitung unterwegs bist? Oder mal in Urlaub willst?
-
Im Vergleich zum Renault Sport Spider scheint der Wertverfall beim Speedster doch recht groß zu sein. Um auf die Eingangsfrage zurückzukommen:
Schau dir mal den o.g. Wagen an, das ist wirklich eine Rarität (ca. 1500 Stk. gebaut, genau weiß das aber nichtmal Renault), der ist weniger schnell billiger geworden, und auf Grund regelmäßiger Preisabgleiche kann ich sagen, dass er noch nicht wieder teurer geworden ist. Und das, obwohl der Spider wirklich sehr selten gebaut wurde.
Ich denke nicht, dass der Speedster wieder schnell im Preis ansteigt, zumindest nicht in der kurzen Zeit bis zu deinem Führerschein. Bis dahin ist es noch kein Klassiker a la Manta, sondern wird eher Richtung Tigra gehen, denke ich..
Achso, verlieb dich am besten gar nicht in den Spider, das ist ein Speedster für Männer.. Es gibt serienmäßig kein Dach, kein Radio, keine Heizung, kein Garnix. Der Wagen ist um einiges giftiger als der Speedster (der hat doch, ABS, oder?). Darum verstehe ich gar nicht warum man dir den Speedster nicht gönnen will - soo extrem ist der doch gar nicht!?

-
Wie checke ich den Speicher? Ich habe zwei Riegel, die ich beide versucht habe einzeln zu betreiben. Alle auf allen drei Speicherbänken nacheinander, und es gibt keine Änderung an dem Problem... Wie checke ich den Arbeitsspeicher richtig? Gibts da eine einfache Möglichkeit? Kann ich sowas beim Elektronikladen machen lassen?
Dagegen macht die Festplatte seltsame Geräusche (kein Klackern, aber ein anderes Anfahren als bis vor dem Fehler, sie scheint schleppender anzulaufen).
Ich habe hier noch eine alte Festplatte rumliegen, werde die bei einem Bekannten mal durchgucken (was drauf ist), und dann probeweise die ausprobieren. Nur um sicher zu gehen, dass die das wirklich nicht ist - wie gesagt, meine richtige Platte hat seltsame Anwandlungen.
Am liebsten wäre mir das, wenn es nicht die Festplatte ist, auch wenn das vom Preis her die nicht so teuer werden würde, im Vergleich zu einem Neukauf von Ram...
-
so, Defaulteinstellungen sind wieder drin. Ein Kumpel hat mir noch ne Knoppex-CD mitgegeben, dann werde ich mal schaun was da los ist...
Ich hoffe, das ist nur der Arbeitsspeicher und ncih tdie Festplatte. Wäre irgendwie schade um meine Daten...
Danke für die Tipps, ich melde mich, sobald ich näheres weiß.
-
ganz einfach:
ca. 100 Stück im Posteingang und ca. 100 im Postausgang...

Einen Trick gibts das sonst nicht...
-
Bionade gibts bei uns ander Uni im Coffee-Shop, ist aber nicht so mein Ding, Einige BWLer-Kneipen in der Stadt haben das auch, obwohl es das Prädikat "Bio" in sich trägt...

was gibt es denn noch für wahre Erfrischungsgetränk-Alternativen? Was haltet ihr von den Wellnessdrinks? Der mit dem weißen Etikett von Aldi ist ganz okay, finde ich! Schmeckt ein bisschen wie RedBull, aber bei weitem nicht so stark... RedBull ist mir zu krass, sowohl vom Geschmack als auch vom Nachgeschmack...
-
yahoo ist was das angeht recht gut (alltheweb basiert auf yahoo aber ohne die vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten).
-
Moin, ich hab seit eben folgendes Problem:
mein PC startet nicht mehr.
Wenn ich den PC anschalte, dann kommt normal die Initalisierung (oder wie man das nennt), sowie die Anzeige wo der blaue Balken unter dem -Windowslogo entlangflitzt. Dann kommt normalerweise einen Moment ein schwarzer Hintergrund bei mir (vielleicht ne Sekunde lang) und dann der eigentliche Hintergrund und Windows usw. lädt.
Leider ist seit eben gerade ganz unvermittelt nach dem Windowslogo und dem flitzenden Balken alles anders:
Es kommt für den Bruchteil einer Sekunde ein Bluescreen mit irgendwelchen Zeichen (geht wirklich so schnell, dass ich gar nichts lesen kann) und dann fährt der PC runter. Man hört die Festplatte runterfahren (wie ein Flugzeug das seine Turbine ausmacht) und dann startet der PC neu, alles von vorne.
Was Könnte das sein?AChso, wenn ich den PC gewaltsam herunterfahre, und dann normal starte, dann kommt immer das BIOS mit der folgenden Fehlermeldung:
"Caution: System memory can only operate at frequency higher than or equal to CPU front side bus frequency, please make sure the DRAM maximum frequency is not less than 333MHz."
Was ich bis jetzt gemacht habe: Ich habe sämtliche Kabel kontrolliert, ob vielleicht an der Festplatte ein Kabel lose ist, und ich habe die CPU und den RAM mal durchprobiert ob es das vielleicht sein könnte (Fehlanzeige).
Tipps???
Festplatte? Ram? CPU? Board? Grafikkarte?
Mein System:
Athlon 3000+, Asus A7v333, Geforce FX 5200 P von Albatron, Seagate Barracuda mit 80 gig @ 7200u/mDanke für eure Hilfe!