Beiträge von ArtIst.Max

Warum macht man eine Frachtschiffreise?

Meine letzte Mitfahrgelegenheit hat auf einem Containerschiff gearbeitet, und auch auf einer Fahrt seine Freundin mit. Nach seiner Schilderung hat sie sich sehr gelangweilt, denn man hat da wirklich nichts zu tun, außer dass man lesen kann, stricken, in der Nase bohren, und das wars auch schon.

Ich denke von der Seefahrer-Romantik muss man sich ein bisschen verabschieden, oder?

Sicherlich gibt es aber auch Unterschiede, er war auf großer Fahrt unterwegs, was sicherlich kein Vergleich zu einer einwöchigen Mitfahrt ist...

Es ist doch jedes Jahr das Gleiche. Als vor zwei (?) Jahren das P800 mit 3-Monatsvertrag für schmales Geld (imho waren 24,95€) verkauft wurde, waren eigentlich keine P800 mehr in den Shops.

Meistens sind gerade kleine Shops an Maximal-Lagerbestände gebunden und schicken dann die Geräte die nicht mehr so gut laufen zurück (ist ja Kommissionsware), um sich so bestandsmäßig Platz zu schaffen für neuere absatzstarke Geräte.

Was ich damit sagen will: Die Chance ein solches Gerät zu bekommen ist seehr gering, kleine Shops mit geringem Geräteumsatz schicken die Geräte zurück, Shops mit hohem Geräteumsatz haben keine Geräte mehr weil sie schon verkauft wurden, also macht euch keine zu großen Hoffnungen!

Trotzdem ist es einen Versuch wert, da muss ich glatt mal bei meinen alten Arbeitskollegen anrufen! :)

Danke für den Tip! :top:

Gesundheit...

die funktionieren nicht annähernd wie man bei dem Namen annehmen sollte.

Bitte beachtet auch, dass in dem Reibekopf Schleifstoffe sind (welche sonst in der Reibefläche der Schachtel sind). Dadurch dass diese Schleifstoffe direkt verbrennen sollte man es vermeiden sich damit Zigaretten anzuzünden*, da nicht gut für die Gesundheit... (also nicht nur die Zigaretten sondern vor allem die verbrennenden Schleifstoffe...)!

*[small] ich stell mir gerade vor, wie yox, John Wayne-like bekleidet, an der Schuhsohle des gerade eigenhändig erlegten Duellanten den Überallzünder anzündet um sich seine Zigarette anzustecken... :cool::D[/small]

Wenn man sich den Thread durchliest, dann fällt eins auf: Es wurden als Zielländer neben den USA (mehr oder weniger), Thailand, Südafrika, Norwegen, Schweden, Österreich und die Schweiz genannt. Hab ich noch was vergessen?

Die Welt bietet aber noch einiges mehr an Ländern!
    Wie wärs mit Indien? Oder der Südostasiatische Raum? Oder vielleicht sogar Australien? Warum sind diese Ländern scheinbar nicht ansatzweise interessant als Zielland fürs Auswandern?

"Juliet" von Robin Gibb - muss man das kennen?

als meine Parentalfraktion dabei war, müsste gerade "Adios amor" von Andy Borg gelaufen sein. Hm, irgendwie werde ich daraus auch nicht schlau.

Mal kurz ne andere Frage: Warum sollte man das kennen, was am eigenen Geburtstag gelaufen sein könnte? Mit Erinnerung hat das ja relativ wenig zu tun... Was ich aus der Zeit habe ist ein Quellekatalog, echt grässlich was damals so modisch lt. Quelle getragen wurde...

edit, gerade beides mal er-iTuned. Juliet kenn ich, das ist auch ganz witzig anzuhören, aber das andere, naja. Kein Wunder dass meine Eltern da was anderes zu tun hatten als Radio zu hören... :D

Zitat

Original geschrieben von Vito
    Ciao,

@ ArtIst.Max & Fahrrad Empfehler
    Klar, Fahrrad fahren ist ne gute Idee. Aber momentan ist mir es aber ehrlich gesagt zu kalt dazu! Im Sommer fahre ich ja schon. Deswegen halt die Wintersport Empfehlung. Also was kann man "jetzt" machen?

Mann oder Mauela? :D ;)

Frei nach alter Cabrio-Fahrer-Tradition: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung. Einige findige Bekleidungs-Hersteller haben eine Bekleidung entwickelt die warm hält aber beim Sport nicht stört. Sowas ist übrigens unter Fahrradfahrer sehr beliebt... ;)

Ausnahme: Schneefall und Glatteis, nicht dass du die Eisprinzessin machst und dir die Flügel brichst! Es gibt ja auch noch was anderes als nur Rennradfahren, z.B. sowas wie Querfeldeintouren oder sowas in der Art. Bin da aber eigentlich auch ein unbeschriebenes Blatt, also frag lieber einen Experten. Generell ist Fahrradfahren aber eine der Einstiegsdrogen!

Re: Re: Re: Studium: Wie sich selbst zum Lernen motivieren??

Zitat

Original geschrieben von autares
    Wo hast du denn studiert? Da muss ich auch hin! ;)

SCNR

alternativ würde auch Flensburg gehen, da liegt die Frauenquote bei über 70%... :D

Bei der Suche nach einer Schlafgelegenheit ruf mich an... ;)