Beiträge von ArtIst.Max

Zitat

Original geschrieben von Vito
    Ich finde bei dem Thema sparen zuviele. Was kostet eine Festplatte? 100 Euro?
    Der Schaden (alleine die Zeit) das alles wieder herzustellen ist größer im Wert (alle CDs wieder einlesen, wenn man jetzt nur an die MP3s denkt) als der Wert einer Festplatte.

Ciao Vito

naja, Musik ist imho nicht wirklich ein Grund, was einem wichtig ist, hat man eh auf CD, im Original. Geht zumindest mir so... ;)

Was mir eher Sorgen macht sind Fotos, die bekommt man nun wirklich kaum wieder, vor allem weil die Fotos wirklich Unikate sind. Da ist ein Backup schon sinnvoll.

Ein Freund hatte das Problem: Festplatte verreckt, und seitdem liegt die Platte bei ihm und wartet drauf, dass das Reparieren billiger wird. Im Moment kostet so eine Datenrekonstruktion (oder welche Maßnahme da auch immernötig ist, es soll ja das Innere ausgebaut und in ein neues Gehäuse eingebaut werden, damit man noch an die Daten kommt...) noch ein gutes Vermögen!

DVDs solen ja auch nicht so wirklich lange halten..

ich hab die externe 250er-Platte von Aldi, in Verbindung mit iTunes (nein, ich hab nen PC...) ist das wirklich eine gute Lösung. Man kann ja auch noch ein Backup machen auf einer weiteren internen Platte, die man dann nach dem Backup einfach abstöpselt aber im Gehäuse lässt. So mach ich das mit meinen Fotos, die sind es mir wert...

Zitat

Original geschrieben von mrinsr
    diese blöde Klappe braucht eigentlich keiner.

das halte ich für ein Gerücht - ich nutze sie gerne, sowohl die Tastatur innen, z.B. für Wörterbuchapplikationen und außen, vor allem zum SMSen und telefonieren.

Zitat

Die macht das Telefon nur noch dicker und sieht häßlich aus.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Die 5mm sind in meinen Augen nicht wirklich ausschlaggebend, vor allem wenn man viel SMS schreibt ist die Klappe die 5mm echt wert.

Zitat

Zum Displayschutz kann ich sagen das ich seit ca. 6 Monaten das Handy in der Hosentasche habe und keinerlei Kratzer zu beklagen habe.

Dann hast du wohl eine sehr weiche Hoseninnentasche. Ich bin froh, dass ich eine Schutzfolie drauf habe, weil auf der Folie doch so einige Kratzer zu sehen sind, die sonst die freie Sicht auf das Display trüben würden. So weiß ich, dass die Kratzer nur auf der Austauschbaren Folie sind, und wenns zu blind wird, dann tausche ich sie einfach aus.

Zitat

Verstehe auch nicht warum man das Telefon schonen sollte, es ist ein Gebrauchsgegenstand und fliegt nach spätestens 2 Jahren auf den Müll.

Ich habe Spaß an gut gepflegten Geräten und freu mich drüber, wenn ich auf dem Display noch was sehen kann. Primär ist es ein Gebrauchsgegenstand, ja, aber trotzdem kann man ein bisschen Acht drauf geben, oder? ;) Thema wiederverkaufswert oder so. Was machst du, wenn du nach zwei Jahren keinen würdigen Nachfolger findest? Ich vermute einen Blindflug, oder?

So ein Handy (oder besser das was davon übrig ist nach 2 Jahren :rolleyes: ) ist übrigens Sondermüll und kein normaler Müll. ;)

So jetzt genug "gesmileyt". Darf ich fragen wovon du das Handy bezahlt hast? Haben Mama und Papa das bezahlt?

Zitat

Original geschrieben von 1speiche
    Hallo!
    Das ist mies! Hatte ich auch mal, nachdem ich eine Internetkaffee-WLan-Karte in meinem Laptop drin hatte, ging meine eigene nicht mehr. Zeigte mir die Verbindung an, aber stellte keine Verbinung zum Internet her.
    Was mir nur half, war eine Neuinstalation des Betriebssystem (XP).
    Eventuell kannst Du das auch mit einer Systemwiederherstellung lösen?!

Grüße aus Berlin!

es gibt auch ein Workaround: einfach dem PC eine fest IP zuweisen, dann sollte es gehen. ich hatte das Problem bis vor kurzem auch, hab dann aber (auf Grund anderer Günde) XP neu gemacht. Jetzt gehts auch ohne Workaround.

Sammeltöpfe sind nicht unüblich, gerade bei so kleinen Beträgen.

Bei den Stadtwerken z.B. wird es meistens auch so gemacht, dass Kleinstbeträge (egal ob Zahllasten oder Guthaben) mit einem Sammeltopf verrechnet werden, um den ganzen Verwaltungsaufwand zu sparen. Man bekommt dann ein Schreiben, und wenn man Wert drauf legt, kann man den Differenzbetrag sich gerne abholen. Wenn man innerhalb einer Frist das nicht tut, akzeptiert man stillschweigend.

Ich finds gut, allerdings sind 10DM schon über meiner persönlichen Grenze! Wenn man überlegt, dass da theoretisch nur 10 Minuten Arbeit drin stecken, ist der Stundenlohn von 60DM doch ganz okay, oder? :)

moin,

Wer kennt das nicht, da sucht man mal eben schnell was bei Google und hat dann mal eben 300.000 Ergebnisse. Man hat einfach das Gefühl, dass man das ganze Netz abklappert, um nur eine kleine Information zu bekommen. Google rotzt das ja nur so hin, mit viel Werbung und auch vielen Fehlergebnissen drin.

Kurzum: Ich bin auf der Suche nach einer Suchmaschine, die die Ergebnisse schon irgendwie graphisch aufbereitet. Dabei bin ich auf folgende Seiten gestoßen:

http://www.vivisimo.com - Suchseite mit einer gegliederten Ergebnisliste, ähnlich dem Windows Explorer in der Ordneransicht

http://www.ontopia.com/omnigator - ein Java-Tool, welches man erst installieren muss, das dann die Suchergebnisse (Meta-Searcher!) aber angeblich gegliedert in Brainstorming-Sheet-Form darstellen soll. Läuft bei mir irgendwie nicht. :(

http://www.kartoo.com - einfach unbeschreiblich. Kompliziert aber auch wieder so einfach! :)

Was gibt es noch mehr? Danke für Tipps und Links!

haben die Gerichte überhaupt noch eine Kasse? Ist es nicht üblich, dass dort auch Kleinstbeträge wie der von 120€ nur per Überweisung/Bareinzahlung bei einer Bank eingezahlt werden? Dann gegen Vorlage eines Belegs über die Überweisung/Einzahlung ist man frei?

Kann es sich bei dem Schreiben auch um einen Fake handeln? Ist der Inhalt wirklich auf eure Situation zugeschnitten bzw. beruht er auf einer Tatsache?

du solltest wie in meinem Link oben beschrieben auch die automatische Erkennung des BT-Sticks deaktivieren. Dazu einfach die bth.inf in bth.bak umbenennen...

sonst hast du beim nächsten Anstecken deines BT-Dongles das gleiche Problem wieder!